WinFuture-Forum.de: Vmware Und Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vmware Und Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   nighT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2008 - 23:53

Hi Leute,
ich wollte heute VMware Server 1.0.8 installieren. Bei der installation kamen mehrere Meldungen.
Eine war über Treibersicherheit, dass der Herausgeber der Treibersoftware nicht ermittelt wurden konnte.
Diesen habe ich mit Ja beantwortet.
Die anderen waren über nicht Digital Signierte Treiber, die man nur per "Schließen"-Button schließen konnte.
Nach dem geforderten Neustart des Systems starte ich die VMware, doch ich habe nicht die Option, den localhost zu verwenden. Ich kann da nur nen Hostname, Username und Passwort eingeben. Aus XP weis ich, dass es dort eine andere Funktion gab, die es ermöglicht hat, über Localhost zu gehen.
Was ich auchnoch weis ist, dass diese Option nur verfügbar war, wenn die VMware Dienste gesartet waren. Unter Vista sind diese aber gestoppt und ich kann diese nicht starten.
Dort bekomme ich immer folgenden Fehler:
Der Dienst "VMware XY" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Unabhängigkeitsdienst oder die Unabhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

XY sind dabei unterschiedliche Dienste von VMware.
Wenn ich den Abhängigkeiten der Dienste nachgehe lande ich immer beim "Remoteprozeduraufruf", der aber gestartet ist. :(

Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Ultimate x64

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

mfg nighT

PS: Ich weis, dass es schon Vmware 2.0 und auch andere Virtualisierungssoftware gibt, aber ich würde gerne die "alte" VMware 1.0.* verwenden.

Dieser Beitrag wurde von nighT bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 23:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 20:34

VM Ware kenne ich leider nicht, ist die "alte" Version vielleicht so alt das sie nicht für Vista gedacht ist?
Die Sun Virtual Box und Sandboxie laufen einwandfrei unter Vista. Nur so als Tip falls Du doch umsteigen solltest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0