WinFuture-Forum.de: Modulares Netzteil 500-700 Watt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Modulares Netzteil 500-700 Watt


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 14. Dezember 2008 - 16:06

Ich gucke mir gerade Netzteile an.

Ich suche ein Netzteil, welches 500 bis 700 Watt und ein modulares Kabelmanagement hat.

So weit, so gut, wenn es so einfach wäre, dann würde ich hier nicht posten.

Gibt es solche Geräte, welche einen Strang mit jeweils zwei und vier SATA-Anschlüsse, also 4x1 und 2x1?

Einen 8-poligen EPS-Anschluss, welcher nicht zwingend modular sein muss. Praktisch wäre, wenn der 4-polige Pentium 4 Anschluss wegfallen würde, bzw teil des EPS-Anschlusses ist.

Anschlüsse für PCIe-Grakas usw ist ja überall standard.

Kennt jemand solche Geräte und hat Erfahrungswerte dazu?
Admin akbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 14. Dezember 2008 - 18:50

Ich habe das BeQuiet Dark Power Pro 550W. Das hat afaik nur drei Kabel mit zwei SATA-Schlüßen und ein Kabel mit einem SATA-Anschluß, Ist also wohl nicht das was du suchst. 100% sicher bin ich mir aber gerade auch nicht nur zu Faul um den Rechner aufzuschrauben.


EDIT:
Hab mal gerade aufm Karton und im Handbuch nachgeguckt.
Ich gehe jetzt davon aus du mit 'modular' Kabelmanagement meinst. Beim BQDPP550W sind alle Kabel in dem Fall 'modular', sprich jedes ist einzeln an und absteckbar.

Der EPS-Anschluß ist 8-Polig (was du ja haben möchtest) und 'modular'. Ausserdem gibt es den 4-Poligen P4-Anschluß. Dieser ist aber ein seperates Kabel und auch 'modular', das heißt du musst den nicht benutzen.

SATA-Kabel : Es sind 2 Kabel ('modular') mit jeweils 4 Anschlüßen (150mm Abstand) dabei. Zusätzlich ist zumindest bei dem zweiten welches noch im Karton liegt da ich es nicht brauche ein Anschluß für Floppy-Laufwerke dabei. Ob an dem welches ich eingebaut habe auch einer drann ist kann ich dir ohne Rechner öffnen nicht sagen. Ausserdem liegt ein SATA-Kabel mit genau einem Anschluß bei, auch dieses ist wie jedes andere 'modular'. Ein SATA-Kabel mit zwei Anschlüßen habe ich nicht gefunden.

Die Anschlüße für PCIe sind auch dabei, als auch die "alten" IDE-Anschlüße und FAN-Kabel etc.





Hoffe das konnte helfen.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 19:09

0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 15. Dezember 2008 - 07:30

Danke, genau was ich suche.

Habe mir eben eins bestellt.

PS: Im Handbuch Seite 15 ist eine schhöne Übersicht dazu...

Ein wirklich sehr schönes Netzteil.

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/data/...anual_10_07.pdf

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 15. Dezember 2008 - 09:22

Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0