WinFuture-Forum.de: Wiedermal Fragen Zum Einbinden Von Treibern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Wiedermal Fragen Zum Einbinden Von Treibern 8400GS Sorry aber ich kriegs net hin


#1 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2008 - 21:03

Hi da ich meinen WinXp-DvD jetzt endlich auf einer Rw habe möchte ich die Treiber Meine Graka und des Mainboards automtisch bei der installation schon in WinXp reinballern aber ich komme da nicht weiter.
Ich stelle mir das so vor, das ich die CD einwerfe und die automatische Installation startet.Wenn diese beendet ist muss ich nurnoch die Programme installieren und fertig.Soweit der Plan


Also mal ganz von Vorne

Treiber von Nvidia runtergeladen.
Dann mit Tugzip entpackt, 137 Daten im Ordner und welche nehme ich jetzt ich habe ne Geforce 8400GS (Treiber 178.24)

Ich finde hier Dl, HL, Ba, EX_, ISS, ISN Dateien aber keine inf. Dateien

Wenn jemand ne Anleitung vieleicht mit Bildern hättte währe ich sehr dankbar für den Link.

Die nächste Sache ist dann das Mainboard.
(15.24)
Habe ich entpackt.Dann habe ich mehrere Ordner AWY,Lan,Display,IDE,SMBUS,SMU in diesen sind dann
wiedr jeweis einige Dateien.

Was ich immer finde ist einen Datei die sich: Setup-Informationen nennt das könnte ja die INF. sein oder?
Leider habe ich im Ordner SMBus 2 dieser Dateien.Was mich dann wieder total aus der bahn wirft :D

Und sogar wenn ich das noch schnallen würde stehe ich schon vor dem nächsten Problem.Bei der Installation des Treibers muss ich HD-Audio und Grafik immer abwählen geht es dann überhaupt den Treiber in die Installation zu integrieren?Muss ich die Entpackten Dateien noch extra auf die DVD brennen oder erledigt ber Builer das für mich?

Danke
Evel

Dieser Beitrag wurde von Evelknevel bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 21:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (Evelknevel: 13.12.2008, 22:03)

Treiber von Nvidia runtergeladen
Dann mit Tugzip entpackt sieht dann so aus 137 Daten und welche nehme ich jetzt ich habe ne Geforce 8400GS
Ich finde hier Dl HL dateien aber keine inf. Dateien
Wenn Du den heruntergeladenen GeForce-Treiber mit WinRAR oder 7-Zip entpackt hast, findest Du auch die Datei NV4_DISP.INF. Klicke die einfach an und binde so das ganze Treiberpaket als Gerätetreiber ein.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2008 - 21:54

Ok jetzt habe isch geschnallt :D Super Graka erledigt


ok beim Board stehe ich noch vor dem Problem welchen Treiber einbinden und welchen nicht
z.b im Ordner SMBus sind nf4sys und nvsmbus beides inf alle anderen habe ich hinbekommen display und Hd-Audio habe ich weggelassen

Dann kommt noch der Audio-Treiber Realtek HD Audio Driver r203 Für meine ALC662 onBord-Sound Maschiene im WDM ordner liegen gleich 32 Inf dateien wenn ich sie öffen sehe ich Zwarf für welche karte welcher ist daber ich finde meinen Text den ich unter hardware auslesen kann nicht

Z.b in der Inf steht
"Realtek High Definition Audio" = IntcAzAudModel, HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0260&SUBSYS_104D0000
"Realtek High Definition Audio" = IntcAzAudModel, HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0880&SUBSYS_104D0300
"Realtek High Definition Audio" = IntcAzAudModel, HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0260&SUBSYS_104D0100
"Realtek High Definition Audio" = IntcAzAudModel, HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0260&SUBSYS_104D0400
"Realtek High Definition Audio" = IntcAzAudModel, HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0880&SUBSYS_104D0500
"Realtek High Definition Audio" = IntcAzAudModel, HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0260&SUBSYS_104D0900
"Realtek High Definition Audio" = IntcAzAudModel, HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0260&SUBSYS_104D0D00

Unter hardware aber
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_10192972&REV_1001\4&81d6168&0&0001
Bis auf
_10192972&REV_1001\4&81d6168&0&0001
Habe ich den Treiber gefunden aber dann passt es halt nichtmehr

Wie finde ich raus welche inf ich breuche?Muss alles 100% passen oder reicht es wenn bis
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS alles stimmt?

Ich will das jetzt mal ein für alle mal raffen sorry wenns ausufert.

Evel

Dieser Beitrag wurde von Evelknevel bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 22:40

0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Evelknevel: 13.12.2008, 22:54)

ok beim Board stehe ich noch vor dem Problem welchen Treiber einbinden und welchen nicht
z.b im Ordner SMBus sind nf4sys und nvsmbus beides inf alle anderen habe ich hinbekommen display und Hd-Audio habe ich weggelassen
Wenn mehrere INF-Dateien im Ordner vorhanden sind, nimm irgend eine (egal welche!). Es wird dann ohnehin das gesamte Treiberpaket mit allen INF-, DLL-, und SYS-Dateien kopiert und stehen somit dem Windows Setup bei der Hardware-Erkennung zur Verfügung.

Zitat

Dann kommt noch der Audio-Treiber Realtek HD Audio Driver r203 Für meine ALC662 onBord-Sound Maschiene welcher ne echte Sau ist da in dem Ordner WDM welchen ich normal bei der Installation unter Hardware anwähle gleich 32 inf.Dateien liegen.
1. Aktuell ist die Treiber-Version R210.
2. Gehe in den Ordner WDM und klicke irgendeine der zahlreich vorhandenen INF-Dateien an. Dann wird der gesamte Inhalt des WDM-Ordners eingebunden.

Beitrag anzeigenZitat (Evelknevel: 13.12.2008, 22:54)

Wie finde ich raus welche inf ich breuche?
Das brauchst Du überhaupt nicht herauszufinden, denn das erledigt das Windows Setup für Dich.
Mach es Dir nicht unnötig schwer! Es ist völlig wurscht, welche INF-Datei Du anklickst, es klappt auch dann, wenn die angeklickte INF-Datei zu Deiner Hardware überhaupt nicht passt!

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 22:47

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2008 - 22:43

Und ich mach mir nen Kopf alles klar na dann ist das ja leicht


Klasse

Ich versuchs mal


Evel

Habe mir mal ein Backup meiner Platte angelegt falls alles reist
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 22:51

Das wird schon klappen!

Viel Erfolg wünscht
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0