WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Gesucht! 500 Gb - 1tb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Externe Festplatte Gesucht! 500 Gb - 1tb leise, schnell, ausschaltbar, design, klein


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 18:19

Hey,

Ok der Wunsch ist ein wenig zu hoch gesetzt.

Aber bräuchte eine externe Festplatte 3,5 Zoll (elegant ^^) 500 GB - 1 TB, die leise, schnell, einen Netzschalter hat, nicht zu groß ist und ein schickes design hergibt.

Preis jaa max 120 €!

Wichtig ist mir die Geschwindigkeit! Hofe auf empfehlungen mit Erfahrung.

Danke.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 18:27

Selbst ist der Mann und auch externe Festplatten bauen wir selber, damit wir wissen, was drin steckt :D.

Frage noch: Welche Anschlüsse willst du haben? USB 2.0? FireWire? eSATA?

Als Festplatte würde ich eine von SeaGate nehmen, auch wenn die Garantie auf 3 Jahre sinkt. Samsung höre und lese ich von zu vielen Ausfällen und Western Digital soll ab und an laut sein.

ST31000333AS

Gehäuse oder such Dir eins aus.

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 18:29

0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 18:33

Oh stimmt vergessen.

Anschluss Hmm. von eSATA hab ich noch nie was gehört?

Ja USB 2 wäre schon besser oder ist FireWire ne bessere Wahl? Frage an die Profis.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 18:36

Zitat

von eSATA hab ich noch nie was gehört?
Ist im Moment die schnellste Variante, Daten auf die externe HDD zu bringen. Wiki Dazu muss dein Board den Anschluss aber haben. Hat es nicht, kannst du per Slotblech einen freien SATA Port auf dem Mainboard nach außen führen.

Zitat

Ja USB 2 wäre schon besser oder ist FireWire ne bessere Wahl? Frage an die Profis.
Von der Geschwindigkeit staffelt sich das so:
eSATA -> 3Gbit/s -> 3000Mbit/s
USB 2.0 HighSpeed -> 480 Mbit/s
FireWire 400 -> 400Mbit/s
FireWire 800 -> 800Mbit/s

Sind aber alles theoretische Werte. Doch das ATi-Forum hat eSATA im Vergleich zu USB 2.0 getestet und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Klick

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 18:43

0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. Dezember 2008 - 18:42

also externes S-ATA Gehäuse kann ich das Revoltec AluGuard empfehlen. Habe ich selber und finde es klasse. Außerdem ist im Lieferumfang auch ne E-SATA Slotblende dabei :D. Festplatte hab ich eine Samsung Spinpoint F1 500GB.
0

#6 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 18:43

eSata ist einfach extern asooo!!! Also meine Mainboard Daten geben an das eSata möglich ist, wo aber der Steckplatz ist kann ich nicht entnehmen.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#7 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. Dezember 2008 - 18:45

das mit dem anschluss sollte kein problem sein. du nimmst einfach nen freien S-ATA Anschluss und schließt daran die slotblende mit dem E-SATA Anschluss an und voila hast du nen E-SATA Anschluss. Die Geschwindigkeit ist echt wunderbar. Genauso schnell wie ne interen S-ATA Festplatte :D

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 18:45

0

#8 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 19:10

Allet kla! Jetzt nur noch ein Gehäuse das edel genug ist!
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#9 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (Tomek.Live: 13.12.2008, 19:10)

Allet kla! Jetzt nur noch ein Gehäuse das edel genug ist!
Festplatte nimmst du die Samsung? Gut deine Entscheidung - man soll zwar nicht alles glauben aber was ich bei geizhals.at/de lese reicht mir schon aus:

"Nun ist auch bei mir die zweite Platte hinüber"
"Die Zweite ist auch hin"
"Platte hält nicht lange"
"Ausser Spesen nichts gewesen"

Klick

Und das bei einer Festplatte, wo Bilder Musik und Dokumente drauf sollen? Ich weiß selber, wie das ist 4GB Bilder auf eine Sekunde zu verlieren ...

Greets
Daniel
0

#10 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 19:27

Problem ist aber ich werd mir demnächst ein MacBook zulegen, da wird es wohl nicht mehr mit dem eSata funktionieren. Aber ein USB Anschluss ist ja tortzdem vorhanden. Hmm ...

Ne keine Samsung!! Obwohl ich von den früheren Versionen sehr zufrieden bin. Also meine derzeitge 400 GB ist ok. Wird wohl ne WD sein. Nur welche? Sind relativ teuer! Empfehlung?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#11 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. Dezember 2008 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 13.12.2008, 19:16)

Festplatte nimmst du die Samsung? Gut deine Entscheidung - man soll zwar nicht alles glauben aber was ich bei geizhals.at/de lese reicht mir schon aus:

"Nun ist auch bei mir die zweite Platte hinüber"
"Die Zweite ist auch hin"
"Platte hält nicht lange"
"Ausser Spesen nichts gewesen"

Klick

Und das bei einer Festplatte, wo Bilder Musik und Dokumente drauf sollen? Ich weiß selber, wie das ist 4GB Bilder auf eine Sekunde zu verlieren ...

Greets
Daniel


naja ich hab die E-SATA Platte Ende August gekauft und damals hat man noch nich soviel schlechtes über die Platte gelesen und sie wurde auch hier oft empfohlen...inzwischen würde ich wohl auch eher SeaGate nehmen aber naja. da meine platte jetzt aber schon 4 monate hält und die ausfälle, wenn sie auftreten, ja meist nach wenigen taten sind, hoffe ich einfach sie hält noch ne weile....richtig glücklich bin ich mit dem kauf der Samsung aber nicht, denn nen mulmiges gefühl bleibt...
0

#12 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 19:54

Oder einfach mal so eine fertige! ^^

http://www.t-online-shop.de/tonline/produc...p;product=43152
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#13 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Tomek.Live: 13.12.2008, 19:54)


Und da ist welche Festplatte verbaut? Samsung die nach 3 Monaten ihren Geist aufgibt? Genau deshalb baut man sich die selbst zusammen.

Zitat

Nur welche? Sind relativ teuer! Empfehlung?
SeaGate im Link weiter oben + ein Gehäuse was dir vom optischen her bei geizhals.at/de zusagt.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 19:59

0

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2008 - 23:02

Ich selbst nutze dieses Revoltec Alu Book Edition 2 blau, eSATA/USB 2.0, für eS ATA ist alles dabei. Firewire lohnt nicht da meist nur der langsame Controller verbaut ist. Die Netzteile von Revoltec sind recht hochwertig, was man von etlichen Fertigplatten nicht behaupten kann. In Verbindung mit einer Samsung F1 640 / 1000 GB richtig flott, ansonsten halt Seagate obwohl ich mit Samsung nie Probleme hatte bzw habe
0

#15 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2008 - 13:33

"Wurm" hat mir das Revoltec Alu Gehäuse empfohlen.

Abmessungen: 142 x 78 x 19 mm (LxBxH)

https://www.csv.de/a...?artnr=A2970046

Ist das wahr? Ziemlich klein!

Die anderen sind dagegen größer.


EDIT: Ist ja ein 2,5 Zoll Gehäuse.

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 13:36

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0