WinFuture-Forum.de: Neuinstallation Von Xp Funzt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuinstallation Von Xp Funzt Nicht bricht ab wegen driver.cab


#1 Mitglied ist offline   Sirsuckme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juni 2004 - 15:46

hallo erstmal
ich wende mich an euch da ich hier schon oft hilfe gefunden habe,leider hab ich über da Prob nichts gefunden. :P
Problem:
bei einer neuinstallation von Windows XP bricht er nach 26% ab und meint es kann die driver.cab nicht kopiert werden.
hab neu formatiert (mit fat32 und ntfs) aber es haut einfach nict hin.Man kann ja mit ESC die install weiter führen ohne die driver.cab aber irgendwie läuft der rechner dann nicht richtig (notebook AVER 1501LC,AMD64 +3000,512MB,ATI9600,40GB) hab bei Google schon gesucht aber nischt gefunden.

bin für jeden Rat dankbar..... :D

ach ja hilft es was wenn ich die XP SP1 drauf mach ,da müste doch eine driver.cab drinne sein oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 29. Juni 2004 - 15:57

Zitat (Sirsuckme: 29.06.2004, 16:46)

ach ja hilft es was wenn ich die XP SP1 drauf mach ,da müste doch eine driver.cab drinne sein oder?

Hallo

wie willst Du denn SP1 installieren, wenn Du XP nicht mal drauf bekommst :P

Hast Du die CD schon mal geprüft....nach Kratzer oder so.

Oft hilft ein umkopieren, der CD......

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 29. Juni 2004 - 15:59

Ich hab keine Ahnung ob das technisch gesehen sinnvoll ist wär jetzt nur ein Vorschlag, versuch doch mal SP1 in die CD zu slipstreamen vllt wird dann wirklich die Driver.cab von SP1 benutzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 29. Juni 2004 - 16:07

Also schau erst mal ob die CD verkratzt ist. Wenn ja dann mach mal eine Sicherungskopie der alten und probier dann mal die Sicherungskopie aus.

Sollte das nicht klappen dann schalt mal im Bios den Pio Modus an dann kopiert er zwar langsamer aber vieleicht hilft es.
0

#5 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 29. Juni 2004 - 16:17

das liegt zu 80% an ner kaputten cd.
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Sirsuckme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 16:36

Nein hab ne andere CD hergenommen und mit der funktioniert es auch nicht.Ich kann nicht mal die driver.cab so einfach von der cd kopieren ,er teigt mir dann nen crc fehler an... :P
0

#7 Mitglied ist offline   Sirsuckme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 16:40

Ich kann ja windows installieren ,es kommt nach 26% ne fehlermeldung das die driver.cab nicht kopiert werden kann,aber mit ESC kann die installation vortgeführt werden allerdings ohne driver.cab.Windows geht dann auch so la la.es fehlen dann halt sämtliche treiber,wenn ich die via treiber (oder ati oder sonstige)installiere werd ich aufgefordert die Windows XP CD einzulegen weil eine datei fehlt .und der expolorer stürzt oft ab. :P
0

#8 Mitglied ist offline   Sirsuckme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 16:54

Die CD funktioniert ja auf meinem anderen rechner nur auf meinem notebook nich.
ich check des nich des teil is ja recht neu.Hab irgendwo im forum gelesen das es auch am arbeitsspeicher liegen kann? :P
0

#9 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 29. Juni 2004 - 17:15

Ist mit deinem CD Laufwerk alles IO?
0

#10 Mitglied ist offline   Rene01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 17:19

Das die cd kaputt ist halte ich auch für unwarscheinlich

hast du xp schon mal auf dem Rechner installiert?
0

#11 Mitglied ist offline   Rene01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 17:24

Schalte mal alle schadows im BIOS aus um mehr Platz zu bekommen
oft werden Grafik und Shadows vom Speicher abgezogen.
Winndoof legt bei der Instalation eine RAM-Disk an und kopiert erstmal solche sachen wie die driver.cap usw. da rein. Macht zwar die Instalation schneller aber den Speicher dicht

Wie groß ist deine Bootpartition und das LW auf dem Win installiert werden soll
0

#12 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 29. Juni 2004 - 17:40

bios mal reseten.
Mehr Infos zur Hardware wäre auch nicht schlecht.
Evt. mal Ram tauschen oder falls du 2 Riegel hast mal nur einen.
Anderen Steckplatz für den Ram nehmen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#13 Mitglied ist offline   Sirsuckme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 17:44

Das laufwerk hat 40GB und C: hat 18GB ,D: hat 19 und dann sind da noch 8GB(oder MB) von ACER (hab kein plan was da drauf is,ist ne reine FAT (also nix FAT32 oder so)
hab jetzt wieder alles (bis auf die partition von ACER ) auf FAT32 und hab XP drauf gemacht und das XP SP1 auch aber die driver.cab kann ich immer noch nicht kopieren,sagt immer CRC Prüfung Fehler...

Das DVD Combo laufwerk ist inordnung (oder war es bis dato)ich kann spiele installieren und es gibt so eigentlich keine probs.(mit dem Laufwerk)
Hab jetzt die treiber installiert und bei jedem treiber verlangt er das ich die Windows XP CD einlege.kann aber die Driver.cab nicht kopieren.
Auf meinem anderen rechner habe ich mal versucht die driver.cab zu kopieren da geht es ohne Probleme.

Nein ich hab da vorher noch kein Windows drauf gemacht weil ja von ACER das Windows XP Home vorinstalliert war.
Kann es sein das auf der 8GB (oder MB) treiber drauf sind.Ich hatte mal nen rechner von FujisuSiemens und da war auch so ne recover partition drauf.Wie kann ich auf die Daten zugreifen und kann,soll, ich diese löschen.
Danke für euere hilfe :P
0

#14 Mitglied ist offline   cptn. chaos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juni 2004 - 17:44

Hai!
Liest Du irgendwelche Treiber (SATA o.ä.) mit ner Floppy ein? Hatte auch mal so ein Prob, da war ein Virus auf der Treiberdiskette.... :P
0

#15 Mitglied ist offline   Sirsuckme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 17:44

Das laufwerk hat 40GB und C: hat 18GB ,D: hat 19 und dann sind da noch 8GB(oder MB) von ACER (hab kein plan was da drauf is,ist ne reine FAT (also nix FAT32 oder so)
hab jetzt wieder alles (bis auf die partition von ACER ) auf FAT32 und hab XP drauf gemacht und das XP SP1 auch aber die driver.cab kann ich immer noch nicht kopieren,sagt immer CRC Prüfung Fehler...

Das DVD Combo laufwerk ist inordnung (oder war es bis dato)ich kann spiele installieren und es gibt so eigentlich keine probs.(mit dem Laufwerk)
Hab jetzt die treiber installiert und bei jedem treiber verlangt er das ich die Windows XP CD einlege.kann aber die Driver.cab nicht kopieren.
Auf meinem anderen rechner habe ich mal versucht die driver.cab zu kopieren da geht es ohne Probleme.

Nein ich hab da vorher noch kein Windows drauf gemacht weil ja von ACER das Windows XP Home vorinstalliert war.
Kann es sein das auf der 8GB (oder MB) treiber drauf sind.Ich hatte mal nen rechner von FujisuSiemens und da war auch so ne recover partition drauf.Wie kann ich auf die Daten zugreifen und kann,soll, ich diese löschen.
Danke für euere hilfe :P
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0