WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Kartenleser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Kartenleser


#1 Mitglied ist offline   oli37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 12. Dezember 2008 - 21:14

Hallo,
ein Freund von mir hat ein Problem mit dem Kartenleser. und zwar ist der pc ein komplettpc der firma chilligreen und relativ alt. nun hat er gesagt dass seit einiger zeit im explorer der kartenleser nicht mehr angezeigt wir und man kann im gerätemanager auch nicht sehen wie das teil heißt und treiber auf der herstellerseite findet man auch keine. vll hat jmd das selbe system und ahnung welche treiber man braucht

system: 3.01Ghz 512mb ram mehr infos kann ich leider nicht geben

aber meistens baun die die teile ewig lang ein

Ich bitte um schnelle hilfe

mfg oliver
Posting Bullshit since 2006.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Dezember 2008 - 22:39

Treiber braucht man für Kartenleser keine, die werden in der Regel als Wechseldatenträger erkannt.
Welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner?
Funktioniert der Kartenleser woanders?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2008 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 12.12.2008, 22:39)

Treiber braucht man für Kartenleser keine

Das stimmt nicht allgemein und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Am besten die Bezeichnung des Chips rausfinden dann Googlen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 12. Dezember 2008 - 22:44

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Dezember 2008 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 12.12.2008, 22:42)

Das stimmt nicht allgemein und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Stimmt. Für Win2000 und älter benötigts da Treiber.
Was gleich die nächste Frage aufwirft: Welches Betriebssystem?
Und weswegen hat dein Freund den Chiligreen-Support noch nicht angemailt, die werden ja am ehesten wissen was die mal verbaut haben?
Und, wie Summerboy schon erwähnte: Unbedingt den Kartenleser mal woanders testen, könnt ebenso gut möglich sein das er einfach kaputt ist.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 12. Dezember 2008 - 22:47

0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2008 - 22:47

Ich habe mich auch auf XP bezogen, denke ja mal nicht das er Vista da drauf hat.
0

#6 Mitglied ist offline   oli37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 20:18

ja es ist xp drauf. Er hat gesagt seit 2 wochen geht der Kartenleser nicht mehr. Ich habs mir über Teamviewer angesehen und nachgeschaut. Habe aber nicht über den chip noch irgendwas andres gefunden.
Posting Bullshit since 2006.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0