WinFuture-Forum.de: Frage Zu Meiner Vistaversion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zu Meiner Vistaversion


#1 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 20:14

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Notebook gekauft, mit dabei war eine Vista Ultimate DVD die ich aber bisher nicht brauchte weil ich noch vom alten Rechner Vista hatte. Wollte die DVD jetzt verkaufen, bin mir nur nicht sicher was das genau für eine Version ist.

Auf der DVD steht "For Upgrade Use Only". Hört sich für mich so an als ob das nur ein Update für ältere Windows Versionen ist? Allerdings frage ich mich dann was der neue Laptop mit solch einer DVD soll denn ein anderes System gehörte nicht dazu :D

Vielleicht noch eine schnelle Frage zu dem Office was dabei war damit ich nicht noch ein Thema erstellen muss, eventuell weiß es ja auch jemand der zu Vista eine Antwort hat :D Jedenfalls habe ich einmal die Office Enterprise DVD und dann noch zweimal eine Office Communicator DVD, gehören die Communicator sachen regulär zu Office dazu oder ist das was anderes? Bei MS stand das nämlich nicht mit in dem Inhalt von Office.
0

Anzeige



#2 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2008 - 20:26

ich habe auf meinem notebook vista home premium und könnte mit einer dvd wie du sie hast von vista home premium auf vista ultimate updaten mein system.

meines wissens nach, würde ich dir allerdings nicht empfehlen, die ultimate dvd zuverkaufen, da auf einem total anderen notebook bei der dvd sogar einen code eingeben müsste, damit man mit der dann arbeiten darf. (kann mich auch täuschen)
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 11. Dezember 2008 - 21:21

Also, mal grundsätzlich: Auf jeder Vista-DVD sind immer alle Versionen (Home Basic, Home Premium, Business und Ultimate), unterschieden wird nur zwischen 32 Bit- und 64 Bit-Datenträger. ;)
Allerdings ist die bloße, nackte DVD ohne dazugehörigen Productkey nichts wert, höchstens als 30 Tage-Demo und dafür wäre sie dann widerum zu teuer. :D

Natürlich kannst Du die DVD verkaufen, Sinn (und Geld) machen würde es aber nur mit dem Aufkleber, der bei Euch unter'm Laptop klebt, auf dem der dazugehörige Vista-Productkey steht.

Zu der Office-Frage: Es geht nicht darum, ob Du einen extra Thread eröffnen musst oder nicht. Es geht darum, dass wir unterschiedliche Foren eingerichtet haben, um bestimmte Themen bestimmten Inhalten zuzuordnen. Kaum ein Mensch beispielsweise käme auf die Idee, einen Office-Thread im Spiele Unterforum zu suchen, oder? ;)

Aber um Deine Frage zu beantworten, vielleicht dieses hier oder die entsprechende Microsoft-Seite:

Zitat

Communicator 2007 ist ein Kommunikationsclient, der die Kommunikation mit anderen Benutzern an anderen Standorten über vielfältige Kommunikationsoptionen wie Sofortnachrichten, Sprache und Video ermöglicht.


GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:01

sorry wegen der office frage, wollte das forum nur nicht mit mehreren threads zumüllen :wink:

also der product key klebt hinten auf der dvd drauf, unterm notebook ist komischerweise einer zu ner home version, keine ahnung was die da verkehrt gemacht haben aber gekauft wurde ultimate.

frage ist eben nur ob es nochmal unterschiede gibt bei den dvds von wegen update oder nicht update, oder ist das auch nur von dem key abhängig?
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 12. Dezember 2008 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (piebald: 11.12.2008, 22:01)

also der product key klebt hinten auf der dvd drauf,...

Dann hast Du wohl auch eine Ultimate-Version gekauft, wie soll denn der Verkäufer an Dein Notebook, um heimlich die Aufkleber auszutauschen? :wink: ;)

Beitrag anzeigenZitat (piebald: 11.12.2008, 22:01)

unterm notebook ist komischerweise einer zu ner home version, keine ahnung was die da verkehrt gemacht haben aber gekauft wurde ultimate.

Dann gehörte wohl auch zu dem Notebook eine Home-Version... oder? ;)

Beitrag anzeigenZitat (piebald: 11.12.2008, 22:01)

frage ist eben nur ob es nochmal unterschiede gibt bei den dvds von wegen update oder nicht update, oder ist das auch nur von dem key abhängig?

Unterschiede? Hmmm, schau mal weiter oben, da heißt es irgendwo:

Zitat

Auf jeder Vista-DVD sind immer alle Versionen (Home Basic, Home Premium, Business und Ultimate), unterschieden wird nur zwischen 32 Bit- und 64 Bit-Datenträger.

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0