WinFuture-Forum.de: Mainboard Cpu Temperatur Sensor Spinnt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Cpu Temperatur Sensor Spinnt?


#1 Mitglied ist offline   mich4el 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 23:12

Hallo,

ich hab ein merkwürdiges problem, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :imao:.
Undzwar habe ich, wenn meinen PC Normal Starte in Windows CPU idle Temperaturen um die 47 °C.
Wenn ich aber nun meinen PC starte und kurz ins BIOS gehe und dann weiter Starte habe ich in Windows nur 35 - 37 °C CPU idle Temperaturen. Der Fehler ist bei mir auch reproduzierbar.
Ich benutze auch verschiedene Tools zum auslesen aber alle zeigen mir die selbe temp.

Es ist ziemlich nervig, denn ich hab die Lüftersteuerung auf 52 °C gestellt und die 5 °C erreicht man schnell im normalen Betrieb und dann fangen die lüfter an zu brüllen.

Unter volllast gehen die Temperaturen auf beiden wegen nicht über 55 °C



Mein System
CPU : Q6600
Mainboard: G43Twins-FullHD (asrock) -> aktuelleste Firmware (1.30)
OS: vista 64 bit sp1

Tools zum auslesen:
Everest
Speedfan
Coretemp
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2008 - 23:31

Hallo

kurz und knapp ist voll kommen normal .

im Bios läuft die CPU auch nicht unter last

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   mich4el 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 23:34

ja das macht sinn.
aber die temperaturen sind beide in windows gemessen.
0

#4 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 11. Dezember 2008 - 11:16

bei mir zeigt es unter windows auch temperaturen von über 80° an (seit 6 monaten), wenn es stimmen würde, wäre meine cpu längst abgeraucht

am besten finger an den kühler und wenn er lauwarm ist, ist alles erste sahne
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0