WinFuture-Forum.de: Tastaturprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastaturprobleme USB Tastatur funktioniert nicht, PS2 wird nicht richtig erkannt


#1 Mitglied ist offline   deflo1704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 20:44

Hallo Leute, bitte zerreißt meine Anfrage nicht in der Luft, bin Neuling im Forum!

Erst aml zu meinem PC:
Windows XP Home OEM SP 3, Asus M2N4-Sli Mobo, Athlon X2 3800+ und geForce 7600GT von XFX


Folgendes Problem hat sich bei mir eingestellt, dass sich nach mehrfachen googlen und suchen auf der Winfuture Seite nicht beheben lässt: Ich hatte mir eine Tastatur-Maus-Wireless-Combi bei Aldi geholt, diese wurde von meinem PC nicht erkannt ( Win XP SP2), an einem Notebook mit Vista Home hat sie funktioniert, sowie an einem anderen PC mit dem selben Betriebssystem (XP Home SP2) wie mein eigenes auch. Ich hab dann erstmal SP3 installiert und es hat nichts gebracht. Dann habe ich das BIOS geupdatet und es war auch nutzlos, außer ich habe nun einen Haufen unbekannte Geräte (gelbe Fragezeichen mit und ohne Ausrufezeichen) im Gerätemanager, zu denen Windows keine Treiber findet. Meine Standard - Tastaur wird auch nur noch als unbekanntes Gerät angezeigt (ähnliche Gerätekennung wie unbekannte Geräte oben), funktioniert aber und es wird auch im Gerätemanager ein Tastatursymbol eingeblendet. Nun hab ich die Combi zurück gebracht und mir eine Microsoft USB-Tastatur gekauft und habe immernoch das selbe Problem, selbst nach der Installation der Intellicurve Treiber wird sie nicht erkannt. Jetz frage ich mich schon seit Tagen, fast Wochen, was ich tun kann!

Ich danke euch, dass ihr euch wenigstens die Mühe macht, den Taxt zu lesen :blush:

P.S.: Das große Bild stellt meinen Gerätemanager dar (Hab nach Anschluss aufgelistet), und die drei kleine Fenster Gerätekennungnen: einaml Tastatur und zweimal ein unbekanntes GErät

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2008 - 20:47

guten tag

ich würde fast sagen du hast keinen usb treiber installiert.

das würde auch die vielen unbekannten geräte erklären!

installier mal den usbtreiber von deiner treibercd, wenn du keine hast von der herstellerseite des mainboards.

MfG
0

#3 Mitglied ist offline   deflo1704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 21:02

Hallo, viel Dank für die rasche Antwort. Laut Mobo CD sind alle USB Treiber im SP1 und höher enhalten. Mein USB-Wlan und meine USB Maus funktionieren auch! Das würde aber das Problem mit der nicht 100% erkannten PS2 TAstatur erklären

Sry, das würde das Problem mit der nicht 100% funktionierenden PS2 Tastatur auch nicht erklären

Desweiteren treten die unbekannten Geräte nur an der PCI Standard ISA Brücke auf...siehe Bild
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2008 - 21:08

Hallo deflo1704,

Das Gerät welche du im Screenshot ausgewählt hast ist definitv die Tastatur (4&11B2E0CB&0).

Frage ist allderdings: Was sind die restlichen Unbekannten Geräte?

Irgendwas muss da noch an Treiber fehlen, mit diesen Geräteinstanzkennung kannst du nach Google suchen und evtl. fündig werden!
0

#5 Mitglied ist offline   deflo1704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 21:33

Danke Danke, hab schon mal gegooglet, werds aber nochmal probieren! Werde mich melden, was es ergeben hat!
0

#6 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 10. Dezember 2008 - 22:15

Da muss ja einiges schief gelaufen sein, wenn bei der PCI Standard-ISA-Brücke dinge als fehlend drin stehn, denn da hat sowas ja eigentlich weniger was zu suchen!
Ich würde höchstens noch versuchen den aktuellsten Chipsatztreiber zu installieren, ansonsten kommst du wohl eher nicht um eine Windowns-Neuinstallation herum!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. Dezember 2008 - 23:48

Ist ein häufiges ASUS-Problem: Versuch mal, ob ein BIOS-Update verfügbar ist und schau auf der ASUS-Seite nach den neuesten Chipsatz-/ ACPI-Treibern nach und installier diese.
Damit sollte das Problem behoben sein.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   deflo1704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 06:54

Vielen Dank für die Antworten, ich werds gleich ausprobieren: Nur nochmal zur verdeutligung: Das was an der ISA Brücke höngt is ne PS2 TAstaur! Am USB Port wird die USB TAstatur als unbekannt angezeigt, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Des weiteren funzt diese blöde USB Tastatur auch im BIOS nur unter Win nicht
0

#9 Mitglied ist offline   deflo1704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 14:13

Leider hat ein Treiber Update auch keine Besserung gebracht... werde weiter forschen...
0

#10 Mitglied ist offline   deflo1704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 15:48

So jetz bin ich wieder mit meinem Latein am Ende...
0

#11 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 11. Dezember 2008 - 21:40

Kannst Du eventuell über die Systemwiederherstellung den Zustand vor der Aldi Tastatur einrichten?
Ansonsten hätte meiner Meinung nach der Chipsatz-Treiber helfen mussen...

Hast Du eventuell noch andere Steckkarten installiert?

catfishman
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#12 Mitglied ist offline   deflo1704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 10:51

Tut mir leid, dass ich mich so lange net mehr gemeldet habe...hab das System neu aufgesetzt und schwupp, alles funktioniert so, wie es soll!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0