WinFuture-Forum.de: Langjähriges Netzwerkproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Langjähriges Netzwerkproblem Hardware und Software hat sich in der Zeit geändert .


#1 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. Dezember 2008 - 14:57

Hallo,

ich habe ein Langjähriges und unlösbares Problem .
Ich habe Geräte im Netzwerk die Medien als Stream über Netzwerksharing von Windows empfangen und auch Senden können .
Das Problem , nach einiger Zeit verlieren diese Geräte die Anbindung des Medienservers ( z.B. 2 PCs , NAS mit Mediensharing , Laptop ) und der Stream wird beendet .

Folgende Geräte kann ich als Medienserver nutzen:

Laptop Windows Vista x32
PC Windows Vista x64
PC Windows XP x32
IOMega NAS

Die Clients sind , auch die genannten 3 Geräte oben ( 2 PCs und Laptop ) , sowie :

SB X300T ( T-Home Receiver )
Philips WLAN Client
XBox 360

Verbindungen können über WLAN sowie LAN und verschiedene Switches sowie 2 Router erfolgen das macht eigentlich kein unterschied welchen weg ich nutze . Es macht auch kein unterschied ob die Verbindung Direkt ( WLAN zu WLAN direkt Verbunden oder direkt 2 PCs verbunden mit dem Netzwerkkabel und über ADHOC ) sowie über das vorhandene Netzwerk .

Die Netzwerkkarten sind auch schon gewechselt worden sowie die Router ( Erst Eumex IP 300 jetzt Speedport W700V ) .

Verschiedene Software die Mediensharing unterstützen wurden getestet mit dem gleichen Problem .

Das Problem tritt aber nicht auf wenn ich Streams aus dem Internet empfange ( IPTV , A/V Streams , Online verfügbare Festplatte ) .

Ich bin aufjedenfall Ratlos .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2008 - 15:48

hast du denn die möglichkeit noch einen anderen router zu testen? die eumex 300 ip und der speedport w700 sind nicht gerade die besten router von der telekom :)

außerdem wäre es interessant zu wissen, in welchen abständen die verbindung flöten geht. kannst du das irgendwie einschätzen?
0

#3 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. Dezember 2008 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (josh_travolta: 10.12.2008, 15:48)

hast du denn die möglichkeit noch einen anderen router zu testen? die eumex 300 ip und der speedport w700 sind nicht gerade die besten router von der telekom :)

außerdem wäre es interessant zu wissen, in welchen abständen die verbindung flöten geht. kannst du das irgendwie einschätzen?


Ja gut ich habe noch 3 Router vergessen die ich getestet habe :

DLink +624-
Speedport W500V
111DSL Router

trotzdem immer das gleiche Problem .

PS: Wie erwähnt auch das direkte Verbinden , ohne den Weg über Router und das Netzwerk , bereitet die gleichen Probleme .
Ich bin aber auch am Speedport W700V Gebunden wegen dem IPTV (IGMPv.3 sowie VLAN Managment ) und man darf den Router nicht mit dem schlechten Speedport W701V vergleichen ( Speedport W701V ist von AVM und nicht der Hit )

Das Phänomen tritt ca. in 1-3 Stunden auf ( Kann ich gut Messen da ich MP3s von DJ Sessions habe die von 1er Stunde - 24 Stunden gehen ) .
Bei kurzen MP3s tritt das Phänomen nicht auf .

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 16:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0