WinFuture-Forum.de: Programme Werden Automatisch Beendet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Werden Automatisch Beendet


#1 Mitglied ist offline   finn432 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 11:01

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Rechner verhält sich seit ein paar Tagen seltsam.

Win XP Home, SP1,

Beim Hochfahren kommt sofort die meldung das die explorer.exe ein Problem verursacht hat und beendet wird. dann startet mein Antiviren Programm Antivir XP PE und wird gleich wieder beendet. genaus so bei verschiedenen anderen Programmen z.B. Regedit.

Was kann die Ursache dafür sein? Bevor ich das System neu mache, möchte ich schon wissen ob es einen anderen weg gibt.

Danke im Vorraus.

Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2004 - 11:32

Es sieht wohl so aus, dass du dir ein Schädling eingefangen hast.
Dieverse Zeitschriften sind jetzt noch aktuell, die die neueste Version von Knoppix beinhalten.
Dort kannst du leicht das Modul fprot (Virenscanner) in den RAM-Disk installieren. Knoppix sollte da im Menü eine Installationsroutine besitzen.
Somit scannst du extern dein Rechner und kannst diesen dann auch entfernen.
Ob dieser Scanner auch andere Spyware entfernt, kann ich dir nicht sagen.
Aber ein Versuch ist es wert. <_<
0

#3 Mitglied ist offline   finn432 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 12:32

ich habe schon alle möglichen Scanner laufen lassen, es waren ein paar drauf, die wurden aber gleich durch Antivir XP (im Abgesicherten Modus) gefunden.
die Explorer Fehlermeldung macht mir aber am meisten sorgen. Den selbst nach einer Überinstallation von Windows bleib die Meldung.

gibt es eine Möglichkeit diese Explorer.exe zu erneuern ohne das system komplett neu zumachen?

Gruß Micha
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2004 - 12:36

1. Ferndiagnosesn befallener Rechner machen wir normalerweise mit HijackThis. Wäre also nett, wenn du mal ein Log postest.
2. Trotzdem können wir nicht ruhigen Gewissens von einer sauberen Neuinstallation abraten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   finn432 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 13:39

Hallo Rika,

bin leider gerade auf arbeit, kann erst so gegen 18-18.30 werden bis ich an dem rechner sitze.

was ist HijackThis? so eine art PCAnywhere?

Hab mich fast schon damit abgefunden eine Neuinstallation zu machen.

Gruß Micha
0

#6 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2004 - 13:46

---

Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 29. Juni 2004 - 13:58

0

#7 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 29. Juni 2004 - 13:53

HijackThis

HijackThis is ein programm zum aufspüren von spy-, malware

Dieser Beitrag wurde von S0KILL bearbeitet: 29. Juni 2004 - 13:54

0

#8 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 13:54

Zitat (finn432: 29.06.2004, 14:39)

Hallo Rika,

bin leider gerade auf arbeit, kann erst so gegen 18-18.30 werden bis ich an dem rechner sitze.

was ist HijackThis? so eine art PCAnywhere?

Hab mich fast schon damit abgefunden eine Neuinstallation zu machen.

Gruß Micha

www.google.de > http://www.spywareinfo.com/~merijn/

Zitat

Verhindert das automatische Weiterleiten auf ungewollte Webseiten.


Groß in Mode ist derzeit das Browser-Hijacking, das Entführen auf nicht gewünschte Internetseiten. Durch eine Sicherheitslücke im Internet Explorer können Webseiten-Betreiber Surfer auf die eigene Seite umleiten, häufig ohne dass die sich dagegen wehren können.

Das Freeware-Tool HijackThis entdeckt alle derzeit bekannten Varianten der Hijacker. Per Mausklick können Sie die ungewollten Störenfriede wieder aus Ihrem Browser entfernen.


Source: www.chip.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0