WinFuture-Forum.de: Direct X10 In Windows Xp Update Enthalten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Direct X10 In Windows Xp Update Enthalten ?


#1 Mitglied ist offline   mondragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 08:28

Ich habe gestern gehört über die Windows XP Update Funktion soll es Direct x10 für XP geben.

Entspricht dies der Wahrheit ?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 10. Dezember 2008 - 08:39

Offiziell gibts es für Windows XP keine DirectX 10 Unterstützung. DX10 ist nur für Vista verfügbar. Somit gibt es auch keine Updatefunktion von Microsoft, die dir DX10 auf XP installiert.
Allerdings gibt es inoffizielle Quellen, die dir ein Setup für DX10 für XP anbieten. Allerdings Rate ich persönlich von der Benutzung ab!

Noch ein Hinweis: Du befindest dich mit deinem Thema wohl im falschen Bereich des Forums, da dieser Bereich lediglich für die Winfuture Update-Packs gedacht ist. Dein Thema ist wohl im "XP Board" besser aufgehoben.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 08:48

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 10. Dezember 2008 - 09:24

Microsoft bietet kein DirectX 10 für XP an, weder in den jetzigen Updates, noch in einem zukünftigen. Laut Microsoft ist DirectX 10 unter Windows XP unmöglich.
Einige Gruppen arbeiten schon seit dem Release von Vista daran, DirectX 10 auf XP zum Laufen zu bekommen, richtig geschafft hat's keiner. Somit bleibt DX10 ein Vista-only Tool.

Mit Win7 wird es möglich sein, DX10 Features auf DX9 Karten zu bekommen, aber DX10 wird niemals in XP sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0