WinFuture-Forum.de: Vhs - Dvd ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vhs - Dvd ?


#1 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 08:18

Wollte mal meine Filme von VHS auf meine Festplatte übertagen und anschließend auf DVD brennen. Das mit dem Brennen dürfte kein Problem sein. Aber bekomm ich den Film auf die Festplatte?

Was brauch ich alles dazu und welche Software?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2004 - 15:03

Gehen tut das auf jeden Fall! Musst nen eben nen Videorecorder an den Rechner anschließen und dann kannst du zb. das Video abspielen und die das Bild was abgespielt wird mit ein paar Progs aufnehemen! Weiß aber nciht genau, welches Prog dafür am besten geeignet ist! Brauchst aber eben die passenden Anschlüsse am Rechner für Video und Sound!
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. Juni 2004 - 10:16

lol so einfach ist das dann auch wieder nich:

1. du brauchst ne tv-karte oder was ähnliches im TV-IN , dein tv-out bringt dir nichts.

2. nimmst am besten virtual dup

3. wieviel ghz hast du? wenn dein rechner schnell genug ist kannst du das video dann in realtime als mpg2 encodieren lassen, dann brauchst du es später nichtmehr umwandeln

4. wenn nich brauchst du ne menge festplattenplatz um das video erstmal zu capturen und dann später noch zu mpg2 konvertieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0