WinFuture-Forum.de: Training^^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Training^^ Frage :D


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 15:07

Hey Jungs,
Ich wollte fragen ob es gesundheitsschädlich ist in einem Alter von 14 einhalb mit so etwas zu trainiern:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...2_S1_ST_Artikel


MfG DieKillerhuhn

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 09. Dezember 2008 - 15:08

Ne ist es nicht auser du übertreibst es. Machst halt am anfang kürzer training mit weniger gewicht und weniger wiederholungen usw.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#3 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 09. Dezember 2008 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (DieKillerhuhn: 09.12.2008, 15:07)

Hey Jungs,
Ich wollte fragen ob es gesundheitsschädlich ist in einem Alter von 14 einhalb mit so etwas zu trainiern:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...2_S1_ST_Artikel


MfG DieKillerhuhn


Nur wenn dir das große runde Gewichtsteil da hinten dran auf den Fuß oder andere Körperteile fällt. Ansonsten seh ich da wenig Gefahr.
time made dogs of us

Google? Ixquick!

#4 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 15:19

Okay, cool. : )
Danke @ euch beide :)

MfG DieKillerhuhn

#5 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 09. Dezember 2008 - 16:33

Ich würds bleiben lassen....

Trainier lieber nur mitn eigenen Körpergewicht (Liegestütz, Klimmzüge, Situps, ...)

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 09. Dezember 2008 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 09.12.2008, 16:33)

Trainier lieber nur mitn eigenen Körpergewicht (Liegestütz, Klimmzüge, Situps, ...)


So schauts aus. Habe selbst vor ca. 1 Jahr um 7 Kilo in einen Monat abgenommen, ohne irgendeine Hilfmittelchen, und nen kräftigeren Nacken bekommen (was aber auch mit Arbeit zusammenhängt).

Mit Liegestütze kommt man weiter als mit Gewichten oder ähnliches. Und die sind gratis.^^
Zur not gibts auf Baumärkte 50kg Zementsäcke, die kannste mal ne Stunde rummschleppen....

Zudem mit 14 bist du und deine Muskeln noch lange nicht ausgebildet. Ich würde bis 17-18 warten, bevor ich Gerätschaften nutzen möchte.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 16:46


#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 16:48

Bodybuilding? Bringt nix, macht nur runde Knie und Blasen im Gehirn ( JOKE ). Ne mal im ernst wenn man mit der Foltermaschine spielen will wäre es ev Ratsam sich mal wo Infos zu holen damit es Hand und Fuss hat ( vielleicht mal im Fitness Center Infos holen ).

Shit, nun hab ich es doch gemacht ^_^

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 16:51


#8 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 20:46

Also mittlerweile sollte ja bekannt sein , dass Muskelaufbau im Wachstumsalter das Wachstum oder die Knochen nicht beeinträchtigt.Ist ein alter Mythos der auf total schwachsinnigen Theorien baut.

Du kannst ruhig damit trainieren.Bloß übertreib es mit dem Gewicht nicht, da du sonst mit Schäden in der Muskulatur rechnen musst.Das kann aber in jedem Alter passieren.

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 20:46

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2008 - 20:53

Ich würd' mir so etwas schenken. Besser ist es Ausdauer und Kraft gleichzeitig zu trainieren. Benutze schon seit Jahren eine Ruderzugmaschine. Ein besseres Ganzkörpertrainingsgerät bekommt man nicht für 100 Euro. 'Lässt sich außerdem prima platzsparend verstauen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 20:54


#10 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 21:57

Du musst aber bedenken das z.B baum Ausdauertraining die Muskeln auf dauerhafte Leistung trainiert werden.D.H sie wachsen nur bedingt, aber arbeiten dafür effektiver.

Wenn man jetzt aber auf extremen Muskelzuwachs aus ist, dann bringen nur hohe Gewichte und wenig Wiederholungen etwas.

Und um effektiv und gut Muskelmasse dazu zu gewinnen, reicht das eigene Körpergewicht nicht aus.Liegestütz usw. ist ja alles gut und schön, doch für ordentlichen Muskelaufbau braucht man definitiv hohe Gewichte bzw. ordentliche Geräte.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2008 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 10.12.2008, 21:57)

Wenn man jetzt aber auf extremen Muskelzuwachs aus ist, dann bringen nur hohe Gewichte und wenig Wiederholungen etwas.


Wer will das schon? Dann kann man sich gleich noch die entsprechenden Pülverchen aus dem nächsten Bodybuildershop besorgen. Ist das ein (erstrebenswertes) Schönheitsideal? So'n Berg Muskeln will auch mit O2 versorgt werden und geht auf Kosten der Ausdauerfähigkeit. Dann geh' ich lieber Schwimmen oder in die nächste Kletterhalle....

#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 10. Dezember 2008 - 22:25

Ich denk mal, er will das, wenn er Ausdauer trainieren wollen würde, würd er wohl eher ne Runde joggen gehen oder sowas :blush:

Was meinst du bitte mit Pulverchen?

Schönheitsideal hin- oder her, ich mach das ganze nur zu einem Zweck:

Für mich ganz alleine :imao:
Und ja, es ist mein persönliches Schönheitsideal, Hühnerbrust bei nem Mann geht meiner Meinung nach gar nicht...

Extremen Muskelzuwachs wird er sicherlich mit Liegestütz und Klimmzügen nicht erreichen, aber Zuwachs gibts auf jeden Fall. Vor allem kann man das Training so nach ner Zeit noch steigern mit z.B. Gewichten aufm Rücken und so.
Allein Liegestütz und Klimmzüge (in verschiedenen Variationen) bringen ne Menge!

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2008 - 22:38

Es hat niemand von einem reinen Ausdauertraining gesprochen. Man(n) kann Kraft- und Ausdauertraining auf vielfältige Weise kombinieren, beispielsweise mit der Ruderzugmaschine. Da kannst du den Widerstand auch einstellen und dir damit einen gut anzuschauenden Oberkörper antrainieren, Fettpolster ade. Für mich ist das die Grundlage um in den Sommermonaten längere Strecken am Stück schwimmen zu können. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen dummen Kommentar kassiert, wenn ich am Strand mit freiem Oberkörper rumgelaufen bin. Die muskelbepackten Jungs dagegen können nicht mal 5 Minuten am Stück schwimmen :imao:

#14 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 10. Dezember 2008 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 10.12.2008, 20:46)

Also mittlerweile sollte ja bekannt sein , dass Muskelaufbau im Wachstumsalter das Wachstum oder die Knochen nicht beeinträchtigt.Ist ein alter Mythos der auf total schwachsinnigen Theorien baut.


Sagt wer? Ich habe das so in der Schule gelernt, dass man erst ausgewachsen sein muss...

Und bitte kein Wikipedialink, seid Einträge von mir in Wikipedia gelöscht und von dem Ersteller als seinen ausgegeben wurde missachte ich diese Informationquelle. Bitte etwas seriöseres, danke.

Peace.

#15 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 07:48

Hier :blush:

Wenn Muskelaufbau wirklich schädlich wäre, dann dürfte ja kein Jugendlicher mehr Sport machen.Denn die Belastungen beim direkten Muskelaufbau und Sport sind gleich.

Ich kann nur noch mich als Beispiel nehmen.Mit 11 angefangen Volleyball zu spielen (muss zugeben damals ziemlich pummelig).War damals etwa 1,50.

Beinmuskulatur aufgebaut ohne Ende.Oberkörper genauso.Jetzt schlank un durchtrainiert.

Und soll ich dir was sagen?Ich bin trotzdem ganze 1,90 Meter groß :imao:
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0