WinFuture-Forum.de: Gamer Rechner 600€ - 700€ ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gamer Rechner 600€ - 700€ ?


#1 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\windows\system32

geschrieben 09. Dezember 2008 - 00:04

hi , suche , wie thema schonbesagt, nen rechner für 600€-700€!

die zeit iss relativ schlecht aber ich habe für meinen das angebot von 500€ bekommen und denke mal das dies mehr als gut ist.

was ich am besten möchte:

  • Intel Q9550 E0 dazu passendes mainboard zum ocen
  • 4gb ddr2 speicher
  • grafikkarte ATI/Nvidia HD4850 oder so wieder
  • Samsung spinpoint f1/western digital 640gb
  • 600watt netzteil
  • brenner
  • gehäuse



da es weihnachten iss , sieht das derzeit echt beschissen aus und man sollte keine sachen grade jetzt kaufen , aber das angebot bekommt man nicht jeden tag.Was würdet ihr machen? Hilfe ?^^^^

egal was ich rechne die cpu iss zu teuer^^ bzw alles ins geasammt.brenner kann man auch erstmal lassen gehäuse pupsegal hauptsache passt,rest sollte gut sein
  • cpu
  • mb
  • ram
  • festplatte
  • Grafik



mfg msk


habe nun die möglichkeit an einen recht alten rechner zu kommen , den werde ich dann erstmal nutzen damit ich erstmal hauptsächlich damit surfen kann und gucken kann wie hoffentlich die preise fallen^^ den nutze ich dann zum übergang bis der neue Phenom II X4 kommt.

Dieser Beitrag wurde von .:MsK:. bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 08:41

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 09:36

die steigenden preise haben (leider) nichts mit weihnachten zu tun, sondern mit dem dollarkurs und den derzeitigen turbulenzen des weltmarktes. das kann man spätestens seit rund 4 wochen beobachten und mittlerweile ist es auch in jedem 01/2009 print-medium zu lesen.

betroffen sind vor allem grafikkarten und mainboards, cpus auch , aber in geringerem umfang, ram kaum. ware mit per se geringem wertverlust wie gehäuse und netzteile ziehen auch an. man sollte bedenken, dass wir den preisverfal der letzten 1,5 jahre nicht zuletzt dem extrem schwachen dollar zu verdanken hatten, der sich aber (unlogischerweise?) gerade in der ww-krise wieder fängt.

zu den cpus und intels preispolitik: der private retail-endmarkt mit highend-hardware spielt in den umsätzen und gewinnen der grossen konzerne eine untergeordnete rolle. die teile mit highend-leistung und -preisen haben ihre existenzberechtigung eher darin, dass sie als 'leistungs- und wert-'orientierung auf das gesamte untergeordnete sortiment abfärben. insofern sind derlei cpus und grafikkarten für 200,-€ und weniger eher schon absurd.

ich habe es vor einigen wochen hier schon geschrieben, dass ich glaube, dass diese paradies-preise bald der vergangenheit angehören werden.

spätestens, wenn der phenom II mit zumindest den kleineren i7 mithalten und nvidia den sprung auf die 55nm erfolgreich schafft, werden die karten neu gemischt. intel bezeugt seinen willen ja bereits mit den preisen für die i7 und den x58.

ergo: jetzt kaufen oder weitersparen.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\windows\system32

geschrieben 09. Dezember 2008 - 12:11

Meinst du mit jetzt kaufen das es nicht mehr so "günstig" werden wird wie es jetzt ist? ich dachte schon das weihnachten damit etwas zu tun hat, da geschenke kaufen etc pp ?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (.:MsK:.: 09.12.2008, 12:11)

Meinst du mit jetzt kaufen das es nicht mehr so "günstig" werden wird wie es jetzt ist?


natürlich bin ich weder hellseher noch wirtschaftsweiser. aber genau so meine ich das und leider nicht nur ich.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 16:06

Naja ca 40 € Mehrpreis für die CPU ( C2Q 9550 ) sind nicht gerade wenig. 700 Taler incl. dem Quad wird äusserst knapp. Alternativ kann man ja den C2D 8400 nehmen, das Netzteil darf ruhig 100W weniger haben. Hier mal ein vergleichbares System -> ATELCO 4media! Intel Core 2 Duo E8400. Würde sich den Gegebenheiten leicht anpassen lassen
0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 16:54

naja ich würd troztdem eher ein Quad nehmen


GTA IV läuft zum Beispiel, wenn es läuft auf Quads schneller, die Physik in Crysis läuft auch auf Quads ein bisschen schneller

ein Quad mag zwar bei anderen spielen 5% langsammer sein, aber mehr isses auch nicht
0

#7 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\windows\system32

geschrieben 10. Dezember 2008 - 00:34

nunja habe ja derzeit E8400 , gta läuft ja auch net , da ati 4850^^


werde denke ich auf den Phenom II X4 warten
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2008 - 07:40

Beitrag anzeigenZitat (.:MsK:.: 10.12.2008, 00:34)

nunja habe ja derzeit E8400 , gta läuft ja auch net , da ati 4850^^


werde denke ich auf den Phenom II X4 warten


jepp, habe mich gestern abend mal quer durchs web gesurft bzgl. phenom II. man ist ja mit der zeit vorsichtig geworden, aber der scheint wohl sehr lecker zu werden. die preise deutlich unter 300,-€ und die plattform bleibt: stand heute ne max. sinnvolle option. insofern ja doch nein äh... abwarten. mal sehn was am 08.01.2009 tatsächlich aufgerufen wird.

bei ner komplettanschaffung würde ich vlt. jetzt schon mal nach ner graka usw. greifen.

zur frage des boards: im februar/märz kommen die am3-plattformen und der 8xx-chipsatz von amd. da könnte es sinn machen, die erste zeit noch mit ner günstig geschossenen am2-plattform zu überbrücken.

(falls interesse: habe noch zwei rumliegen ;D ...)

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 07:41

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\windows\system32

geschrieben 10. Dezember 2008 - 09:05

hi,

jo könntest mir ja eine on fertig machen mit preis und typ , aber ich denke mal das prob besteht dann darin das der phenom IIx4 davon nicht unterstütz wird habe so eine liste von mainboards wo ich den phenom rainklen konnte.

meins derzeitiges system weiter unten iss "coming soon..." so sollte er dann in etwa werden.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0