WinFuture-Forum.de: Windows Anmeldung Benutzer Auswahl Automatisch In Registry Setzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Anmeldung Benutzer Auswahl Automatisch In Registry Setzen


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. Dezember 2008 - 22:44

Hi,

das gabs hier schon ein paar mal, doch ich finde es nicht und wurde auch nicht durch Google fündig. Es geht darum, dass der einzige benutzer beim Anmeldebildschirm nichht ausgewählt ist und man somit nicht sofort das Passwort eingeben kann. Man muss den Namen vorher anklicken.

Das ist eine Fehleinstellung in der Registry, doch ich habe beim Winlogon nichts verdächtiges ausfindig machen können.

Kennt jemand noch die dafür notwendige Setzung eines Keys?

MfG tank2346
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Dezember 2008 - 23:04

War da nicht immer das .Net Framework Benutzerkonto dran schuld, was sich da anlegt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2008 - 23:16

Naja das Problem bestand gleich nach der Installation des SP3 auf ein frisches System. Ich kann mich auch nichtmehr an den Eintrag erinnern, doch der Fehler ist bekannt und leicht behebbar.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Dezember 2008 - 23:23

Hast Du denn dies Aspnet Benutzerkonto unter control userpasswords2? Ist schon lange her, aber ich glaub damals hieß es immer, wenn man das löscht, ist der von Dir beschriebene Effekt weg.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2008 - 23:31

Also ich hab weder was in der Registry dazu, noch ein Konto in der Benutzerverwaltung.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Dezember 2008 - 23:38

Hast Du einen REG_SZ DontDisplayLastUserName unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon und als REG_DWORD unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System? Welche Einstellung haben die gesetzt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2008 - 23:49

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 08.12.2008, 23:38)

Hast Du einen REG_SZ DontDisplayLastUserName unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon und als REG_DWORD unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System? Welche Einstellung haben die gesetzt?


DontDisplayLastUserName hab ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System und ist auf 0 gesetzt.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Dezember 2008 - 23:54

Hmm nee. Das sollte dann passen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0