WinFuture-Forum.de: Sidebar Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sidebar Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   leguan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2008 - 18:41

Hallo

Hab schon sein Wochen und Monaten das Problem das meine Sidebar nicht mehr startet, es kommt eine Meldung das die Sidebar nicht richtig funktioniert, ab und zu wird ein Bericht nach MS gesendet. Aber bis heute funktioniert diese nicht mehr.

Könntet ihr mir bei diesen Problem helfen

lg
leguan
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2008 - 15:09

Was passiert wenn du sie Manuel aufrufst?

Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe
Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
0

#3 Mitglied ist offline   leguan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 16:23

Unter x86 lässt die Sidebar manuell Starten, aber in x64 nicht :) Warum das denn !?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2008 - 16:38

Eventuell ein 32bit Gadget installiert, welches sich nicht mit der 64bit Sidebar verträgt?

Schwer zu sagen ohne genaue Fehlermeldung. Steht denn im Problembericht noch eine Fehlermeldung drin? Musst mal überprüfen, was sich so in

\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets
\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Gadgets
<userprofile>\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets

befindet und ggf. mal den Inhalt von Letzterem verschieben und dann erneut testen, ob es läuft.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 16:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   leguan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 17:04

Sowohl die Gadgets in x86, als auch x64 aus dem Ordner "Program Files" sind alle gleich aus dem Jahr 2006 (scheinen wohl die Orginalen Gadgets zu sein !) und der Ordner in "userprofile" ist leer.

Wo finde Ich denn den, Problembericht für die Fehlermeldung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0