WinFuture-Forum.de: Thunderbird - Kein Email Empfang/senden Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird - Kein Email Empfang/senden Möglich


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2008 - 07:58

Guten Morgen,

ich Arbeite schon seit Jahren mit Thunderbird und war auch immer sehr zufrieden mit dem Programm doch nun habe ich ein Problem und es Nervt nur noch und ich komme einfach nicht weiter!

Ich bin vor ca. 4 Wochen Umgezogen! Hatte damals einen DSL Anschluss von der Telekom und bin nun bei UnityMedia! Habe also einen Kabel DSL Anschluss!
Seitdem funktioniert Thunderbird nicht mehr....
Wenn ich Emails abfrage kommt:

Ein Fehler mit dem POP3 Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.t-online Antwortet:

Ja, aber da steht dann nichts!

Ich habe Thunderbird schon dreimal Deinstalliert, alles was Thunderbird betrifft gelöscht und Neuinstalliert! Mein Email Konto wieder eingerichtet aber der Fehler bleibt der gleiche!

Bis ich den Rechner in meiner ehemaligen Wohnung abgebaut habe, hat Thunderbird bestens funktioniert....mit dem Anschluss in der neuen Wohnung wollte das Programm nicht mehr!

Betriebssystem ist Vista, Thunderbird in der aktuellen Version (2.0.0.18)
Internetanbieter ist UnityMedia! Ich gehe von der Kabelbox zum Router und vom Router zum Rechner!
Passwort stimmt zu 100%!

Jemand eine Idee was das sein kann?


Gruß und Danke


Mello
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Dezember 2008 - 08:12

Man kann meines Wissens bis heute von fremden Providern aus keine T-Online Mailkonten per Programm abfragen. Es gab da mal ein paar verschiedene Server zum ausprobieren, aber geklappt hat das wohl nie wirklich.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 08. Dezember 2008 - 08:26

Behält man überhaupt die E-Mail von T-Online wenn man den Provider wechselt?

Als ich von denen weg bin haben sie die Adresse jedenfalls gestrichen, weil man sie ohne T-Online Anschluss eh nicht abrufen kann, wie oben schon erwähnt wurde.

Ich bekam damals eine E-Mail das ich das Konto zu sichern habe und das es ohne Rückfrage gelöscht wird zum Vertragsende.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Dezember 2008 - 08:32

Zitat

Behält man überhaupt die E-Mail von T-Online wenn man den Provider wechselt?
Wenn man da kündigt ist sie weg. So kenn ich das auch.
Kann ja nun auch den Fall geben, dass man auf der Arbeit noch T-Online hat und daheim was anderes, aber abrufen ist wohl von daheim trotzdem Essig. Höchstens über Webmail.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2008 - 09:42

Also, erstmal Danke für die Antworten!

Ich kann die emails ja noch über die Seite von T-Online abrufen! Also gelöscht ist die email Adresse noch nicht!

Aber gut zu Wissen, davon hat nämlich niemand was gesagt!

Werde mir dann gleich mal ne neue Einrichten und überall ändern!


THX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0