WinFuture-Forum.de: Gta Iv: Absturz Nach Start(server 2008) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Gta Iv: Absturz Nach Start(server 2008)


#1 Mitglied ist offline   Trogdor 

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:27

Guten Abend!

Und zwar habe ich ein Problem mit GTA IV und dessen Start. Nach den beiden Texten mit dem Trademarkzeug usw. ,den beiden Rockstar Logos und dem darauf folgenden GTA IV Logo stürzt das Spiel immer ab. Ich habe mindestens 8 Neuinstallationen durchgeführt und alles mögliche versucht.
Da ebenfalls noch XP auf meinem PC ist, habe ich GTA dort testweise installiert. Während der Installation sind mir verschiedene Dinge aufgefallen, die auf dem Server 2008 nicht vorkamen. Es wurden 3 weitere Pakete installiert. Also habe ich auf der DVD nachgeschaut und dort habe ich diese gefunden: umdf.exe, wmfdist11.exe und wmpappcompat.exe. Sodann habe ich versucht diese manuell auf dem Server 2008 zu installieren, doch dann kam immer die Fehlermeldung: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar. Danach habe ich gegoogelt und habe den Registryeintrag "IRPStackSize" gefunden. Diesen habe ich erhöht in der Hoffnung, die Pakete installieren zu können, doch es war vergebens. Hch habe viel im Internet gesucht, bin auf alle möglichen Foren gestoßen und habe jede Möglichkeit durchprobiert die auch nur ansatzweise mit dem Startabbruch von GTA zu tun haben. All dies hat jedoch zu keinem Ergebnis gefühtz. So wende ich mich an euch, da ihr die einzige Chance auf Rettung seid.

Falls sich jemand denkt: "Wieso benutzt der Server 2008?" Ich benutzte die Testversion, weil diese kostenlos ist und ich bisher damit viel besser zurecht gekommen bin als mit Vista. Bis zu diesem Punkt hatte ich mit keinem meiner Spiele ein Problem.

So das wars ;D Würde mich über Anregungen und Hilfen sehr freuen.


Gruß Trogdor

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: gtacrash.jpg

Dieser Beitrag wurde von Trogdor bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 21:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. Dezember 2008 - 22:04

das thema gibts schon Gta Iv Absturz Wärend Programmstart
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Trogdor 

geschrieben 08. Dezember 2008 - 17:48

Leider geht dort alles unter. Da ich ja einen Sonderfall mit meinem Server 2008 darstelle, habe ich einfach mal einen neuen Fred aufgemacht.

Mein System:

E6420
8800GTS 320
2GB Crucial Ballistix


Da in dem anderen Fred fast alle ATI Karten besitzen, habe ich hier noch einen Unterschied. Also falls ein Moderator etwas hiergegen hat, bitte bescheid sagen, dann kann ich meinen Text wenigstens kopieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 08. Dezember 2008 - 17:54

Ich hatte das Problem anfangs auch...ist dein Prozessor pübertaktet? Seit ich die Spannungen etwas angehoben habe funktioniert das...keine Ahnung warum...aber man sucht ja irgendwann überall
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Trogdor 

geschrieben 08. Dezember 2008 - 19:27

Meine CPU läuft auf 3GHz. Ram ist ebenfalls übertaktet und die Spannungen sind erhöht. Hab mal auf normalen Takt gebracht, hat aber keine Besserung gebracht.
Habe gerade die News vom GTA Patch gelesen und hoffe, dass dieser endlich abhilfe schaffen wird.


Trotzdem danke für deine Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Trogdor bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 19:28

0

#6 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 08. Dezember 2008 - 22:36

Okay, bei mir hats geholfen...hatte davor immer Abstürze im Spiel und nachdem ich die Spannung ein wenig erhöht habe gehts jetzt problemlos...aber gut +600 MHz (20%) pro kern ohne Spannungserhöhung ging jetzt ein Jahr gut :P

Hast du die neuesten Grafikteiber Updates und Service Pcks drauf?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. Dezember 2008 - 01:45

Das liegt an der kleinen aber wichtigen xinput9_1_0.dll. Speichere sie direkt in den hauptordner von GTAIV, also in den gleichen, in dem auch die GTAIV.exe liegt.

Ich verwende zwar die "saubere" version, also ohne securom, diesen social club etc.; dennoch sollte das dein problem loesen, vom prinzip her jedenfalls der gleiche fehler. Viel spass bei den wilden car-chases :P
0

#8 Mitglied ist offline   Trogdor 

geschrieben 09. Dezember 2008 - 18:03

VIELEN DANK! Es hat funktioniert.

Nachdem ich es in den Ordner kopiert habe, hat es nach vielen Versuchen erst nicht funktioniert. Es kam immer einer Fehlermeldung und unter Details stand etwas von ntdll.dll . Habe mal im Internet nachgeschaut, eine andere runtergeladen und wollte die Systemdatei ersetzen. Hat natürlich nicht funktioniert. 15 Minuten später habe ich einfach mal GTA gestart und es ist wie durch Zauberei komplett gestartet.

Endlich läuft es. Danke nochmal an dich und auch an Fireblade für eure Mühen!

Dieser Beitrag wurde von Trogdor bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 18:04

0

#9 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:11

Hmm ich hab mir auf der Suche nach einem NoCD für GTA ein Rootkit über ein verseuchtes AciveX von einem AD der D-Tools Website gezogen, dachte zuerst der AV-Scanner hats geblockt, wegen meldung, löschen etc. doch einen Tag Später bekam ich ne Rootkit infektmeldung und der netstat sah ihrgendwie auch nicht mehr sauber aus, weil der Leerlaufprozess eigentlich nichts im internet zu suchen hat.

Naja stand also vor der Entscheidung mal wieder XPSP3 oder was neues, 64Bit musste es sein DX10 beinhalten und sollte trotzdem kein Vista sein.

Glücklicherweise habe ich den Streit hier im Forum mitverfolgt das sich 08 hervoragend als BS eignet.

DANKE für die ganzen Tips 2008 ist wirklich ein super Serverbetriebsystem!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0