WinFuture-Forum.de: Wie Kriege Ich Das Bild Hin? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wie Kriege Ich Das Bild Hin?


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 10:26

Hi,

hoffe jemand kann mir den entscheidenen Tipp geben:

Was ich schon gemacht habe ist:

- Tausend mal den Text geschrieben (LOVE) --> Aus Excel heraus kopiert <_<
- Schwarze Ebene drüber mit 70% Transparent
- Nun könnte ich mit Hilfe von einer Maske das helle LOVE weiß malen, aber ich würde gerne in der Maske schreiben, so dass das auch gut aussieht und nicht nach Handgemalt und das bekomme ich nicht hin


Danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Love_by_Nacho_Man2.jpg

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2008 - 11:44

Mit welchem Programm machst das? Mit Photoshop würd ich wie folgt vorgehen:

1. den Hintergrundtext "Love nicht aus Excel kopieren sondern auch in Photoshop schreiben und kopieren, denn nur so hast du auch die Konturen des Textes. (Diese Textebenen alle Rastern)
2. Den großen Text "Love" drüberlegen, Ebene Rastern, Konturen auswählen, in die Ebene der Hintergrundtexte gehen und den ausgewählten Bereich Weiss füllen.
3. Dasselbe mit dem Herz
4. Schwarze Ebene mit Transparenz drüber legen.

Ich bin auch nur ein Laie in Photoshop, aber so würd ichs halt machen. Bin auch für andere Ideen sehr offen. <_<
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2008 - 18:25

Danke hat scheinbar geklappptt..., bis auf das Herz





EDIT:

Nein klappt doch nicht - ich muss mir das mal reinziehen genauer .. Wie wähle ich genau die Kontur ? Weil nur wenn er makiert ist, bleibt er trotzdem komplett stehen

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 12. Dezember 2008 - 19:12

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2008 - 09:44

In Photoshop? Einfach Strg gedrückt halten und dann in der Ebenenauswahl auf das kleine Vorschaubild der passenden Ebene nen Linksklick.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0