WinFuture-Forum.de: Soundkarte Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Soundkarte Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   jkuhn1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Dezember 2008 - 23:51

Ihr Lieben,
nachdem ich XP neu aufgespielt habe, kann ich nichts mehr hören. Soweit ich sehe wird die Soundkarte überhaupt nicht erkannt. In Systemsteuerung / Sounds, Tab Audio steht - dunkel hinterlegt - "Keine Wiedergabegeräte".
In einem anderen Thead wurde erwähnt, man solle im Bios mal nachschauen (onboard Sound aktivieren). Leider kann ich sonen Eintrag bei mir gar nicht finden.

Wer hat ne Idee?

Gruss.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Dezember 2008 - 23:53

Leg mal die Treiber CD vom Mainboard ein. Hast Du bestimmt vergessen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   jkuhn1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:23

Ihr Lieben,
Es hat fast 1/4 Jahr gedauert (jaja !), aber ich hab das Problem nun gefunden. Nachdem ich unzählige Links ausprobiert hatte, die mir alle einen VIA Soundkarten Treiber versprachen, was aber doch nicht weiter geholfen hatte, hab ich mich nochmal der Anfänge orientiert:

Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Hardware / (bei mir:) VIA AC97 Audiocontroller / Eigenschaften / Treiber / Aktualisieren.

Manchmal ist die Lösung doch recht simple. Man muss nur drauf kommen.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:28

Naja oder man muss nur das Handbuch zum Board lesen - selbst wenn verlegt, gibts das mit großer Wahrscheinlichkeit online oder auf Anfrage vom Hersteller als pdf zugeschickt.

Dann weiß man immer, was für ein Audio-Chip verbaut ist und was für einen treiber man suchen bzw. runterladen muss. Die CD hätte es auch gebracht, auch wenn der Treiber veraltet gewesen wär.

Hätte dir hier jeder weiterhelfen können.

Aber schön, dass das Problem gelöst ist :wink: .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0