WinFuture-Forum.de: Xp Prof Auf Neuen Aldi Pc (p7300 Md8838) Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Xp Prof Auf Neuen Aldi Pc (p7300 Md8838) Installieren


#1 Mitglied ist offline   toshiba12345678 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 22:54

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen den neuen Aldi PC gekauft.

Leider komme ich überhaupt nicht mit VISTA klar und möchte mir nun XP Prof installierne.

Ich bestize eine XP Prof 32-BIt original CD.

Geht das überhaupt und wenn ja, vielleicht kann mir ja jemand helfen

Wenn ich die XP cd reinlege und von CD ausstarte, dann werden die Treiber usw. geladen - danach sollte man ja eigentlich die Festpallte auswählen können, aber vor kommt ein BLUESCREEN.

Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Dezember 2008 - 22:57

Du musst vorher die Controllertreiber in die CD integrieren. Wie das geht steht hier.
0

#3 Mitglied ist offline   toshiba12345678 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 23:10

und wo kriege ich diesen sata treiber her?

Auf der MEdion Seite gibt es die Treiber nicht
0

#4 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 05. Dezember 2008 - 23:30

Hmmm.... Also meine Sata Treiber hab ich von Intel. Welche Hardware hast du eigentlich insgesamt? Bevor du was falsches machst ... integriere das SP2 in deine CD, da man erst dann eine Partition über 137GB ertsellen kann.
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   toshiba12345678 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 23:47

Folgenden Rechner habe ich:

http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tes..._p7300d_md8838/
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2008 - 00:15

Hat ev. die Festplatte eine Macke? Hier ein Auszug aus deinem geposteten Link von der PC Welt:

Update vom 4.12.2008: Nachdem sich kein einziger Leser mit ähnlichen Festplattenproblemen gemeldet hat ist jetzt klar: das war ein Einzelfall. Der Grund für das merkwürdige Verhalten unserer Western Digital WD10EACS, über das wir im folgenden Absatz berichtet haben, ist auf fehlerhafte Sektoren zurückzuführen: Will die Platte etwa bei der Installation von Programmen Daten schreiben und trifft dabei auf fehlerhafte Sektoren, merkt sich die Laufwerkselektonik diese Stellen und sperrt sie. Im Anschluss muss die Festplatte dann so lange weitersuchen, bis es Sektoren findet auf die sie schreiben kann. Bei unserem Test äußerte sich dies durch die wiederholten Zugriffsgeräusch - das Klicken - sowie den verharrenden Ladebalken kurz vor Schluss der Software-Installation. Mittlerweile arbeitet die Festplatte unseres Aldi-PCs problemlos, da alle fehlerhaften Sektoren für Zugriffe gesperrt sind. Aus diesem Grund korrigieren wir unser Fazit im Abschnitt "Macken".

Welchen Servicepack Stand hat das Xp? Da das Board wohl keine Raidfunktion hat ist ein S ATA Treiber eigendlich nicht nötig
0

#7 Mitglied ist offline   wstar56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 13:06

Hallo,

habe XP auf dem P7300 installiert . Es gibt zwei Möglichkeiten (vorher natürlich Vista Platten Image erstellen):

1) Im Bios "Integrated Peripherals/OnChip IDE Device/SATA Mode" auf IDE stellen. Dabei beachten dass in "Boot Sequence/Second Boot Device" "IDE-P1-HL-DT-ST DVDR" des BIOS nicht mehr möglich ist und dieses auf "SATA CDROM IDE" stellen, damit Booten von der CD oder DVD möglich ist.

2) Der SATA Treiber ist auf der CD von ALDI (XP) enthalten und kann entpackt werden. Die Anweisung dazu sind unter www.intel.com/support/de/chipsets/imst/sb/cs-020825.htm zu finden. Sie funktionieren auch mit der Setp_32_64.exe des Intel Matrix Storage Manager können aber auch durch Ausführen und Abbrechen nach dem Entpacken erhalten werden. Diesen mit nLite in die Setup CD/DVD von XP integrieren (hab das alles auf einem separaten XP System erstellt) und los geht's. Ab da lief alles problemlos.

Dual Boot habe ich noch nicht probiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0