WinFuture-Forum.de: Micro Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Micro Funktioniert Nicht Realtek Audio Manager ASRock


#1 Mitglied ist offline   Masterbrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 20:23

Hallo,

und zwar musste ich mir ein neues Mainboard einbauen da meins den geist aufgeben hatte.
Habe mir das Mainboard ASRock Wolfdale 1333-D667 besorgt und eingebaut. leider musste ich alles neu machen weil windows xp probleme hatte mit den treibern durch den umbau.

Also habe ich alles neugemacht und dann lief endlich alles nur dann wollte ich in xfire gehen und über micro mit ein paar leuten labern. aber mein micro hat kein stück funktioniert. hören kann ich alles aber ich selber kann nichts sagen. habe den soundtreiber nochmals drauf gespielt und habe auch alle einstellungen versucht bei dem Audiomanager. ich verzweilfel grade weil es einfach nicht laufen will. früher hatte ich den C-media audio manager da lief alles tadelos und auch die einstellung waren kinderleicht. aber mit dem Realtek HD audio manager 5.10.0.5745 bekomme ich das einfach nicht hin. und nun die frage kann mir da irgend wer helfen? oder ist es möglich für diese onboardsoundkarte wieder den C-media hd Audiomanager drauf zumachen?

hab da net so wirklich ahnung von ob das so einfach geht.

wenn weitere fragen sind dann fragt ich versuch euch dann noch mehr infos zugeben denn mir fällt nix weiter ein.

Gruss Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 05. Dezember 2008 - 21:13

Schon mal versucht unten in der Taskleiste in der Lautstärkeregelung bei Mikrofon das Häckchen bei "Ton Aus" zu entfernen?
Falls Mikrofon nicht in der Liste auftaucht, Optionen->Eigenschaften->Folgende Lautstärkeregeler anzeigen.

mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   Masterbrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 05.12.2008, 21:13)

Schon mal versucht unten in der Taskleiste in der Lautstärkeregelung bei Mikrofon das Häckchen bei "Ton Aus" zu entfernen?
Falls Mikrofon nicht in der Liste auftaucht, Optionen->Eigenschaften->Folgende Lautstärkeregeler anzeigen.

mfg


ja hab ich schon gemacht daran liegts leider auch nicht <_<
0

#4 Mitglied ist offline   Masterbrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 16:53

niemand eine idee was ich da machen kann?
0

#5 Mitglied ist offline   Sese14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 17:37

Kann ja auch sein das die Buchse für den Micro Eingang kaputt ist bzw. nen Defekt hat.

Das Board an AsRock zurück schicken prüfen lassen...und wenn de Glück hat durch die Garantie nen neues bekommen.

Aber tröste dich ich hatte mit AsRock Boards immer Probleme.....

mfg Sese
0

#6 Mitglied ist offline   Masterbrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2008 - 04:09

Beitrag anzeigenZitat (Sese14: 07.12.2008, 17:37)

Kann ja auch sein das die Buchse für den Micro Eingang kaputt ist bzw. nen Defekt hat.

Das Board an AsRock zurück schicken prüfen lassen...und wenn de Glück hat durch die Garantie nen neues bekommen.

Aber tröste dich ich hatte mit AsRock Boards immer Probleme.....

mfg Sese



ja ne is klar. kaputt isses net habs ja einbauen lassen und der typ hat alles geprüft...

aber was is mit der anderen frage. kann man auch einen anderen audiomanager nehmen? hab ja jetzt das realtek, könnte ich auch C-media nehmen?
ich frag lieber vorher net das ich mir hier alles kaputt haue damit

Dieser Beitrag wurde von Masterbrain bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 04:10

0

#7 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 08. Dezember 2008 - 10:25

Hallo!

Hat das Board nur 3 Audio-Anschlüsse, oder ist da noch ein Zusätzliches Slotblech dabei? Habe mir mal, nachdem ich das weiter unten geschrieben habe kurz das Handbuch des ASRock Wolfdale 1333-D667 im Web angeschaut und da sehe ich nur 3 3,5mm Klinke-Buchsen.



----------------------------------------------
Habe das GA MA78-DS3H. Darauf verbaut ist ebenfalls dieser Realtek HD-Audio-"Kram" (7.1). Hatte das gleiche Problem, was gegooglet und den aktuellen Treiber herunterladen müssen, damit das Mikrophon lief:

Problem: auf die Windows Soundeinstellungen kann man nur begrenzt zugreifen, da der Treiber sich (leider) irgenwie so dazwischenzwängt, daß einige Einstellungen im windows-eigenen Manager nicht möglich sind.

Aber konkret zur (möglichen) Lösung:

1. Aktueller Treiber installieren, ohne den kam im TS und generell nur Murks bei der Spracheingabe raus
2. Mike hängt am rosa Steckplatz
3. in den Windows-Einstellungen für die Audio-Ausgabe ("HD Audio Input") den "Rear Pink In" anzeigen lassen, ich hab's so eingestellt: Ton aus (verwende ein altes Sidewinder GameVoice) und unter "Erweitert" den Mic-Boost angeschaltet, versuch es mal mit "Ton an"
3.1 im HD-Audio-Manager findest Du jetzt ebenfalls unter den Reiter "Mixer" den "Rear Pink In" und kannst darunter das Mike einstellen

Vielleicht hilft es Dir weiter.

--------------------------------------
catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 10:31

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#8 Mitglied ist offline   Masterbrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2008 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (catfishman: 08.12.2008, 10:25)

Hallo!

Hat das Board nur 3 Audio-Anschlüsse, oder ist da noch ein Zusätzliches Slotblech dabei? Habe mir mal, nachdem ich das weiter unten geschrieben habe kurz das Handbuch des ASRock Wolfdale 1333-D667 im Web angeschaut und da sehe ich nur 3 3,5mm Klinke-Buchsen.



----------------------------------------------
Habe das GA MA78-DS3H. Darauf verbaut ist ebenfalls dieser Realtek HD-Audio-"Kram" (7.1). Hatte das gleiche Problem, was gegooglet und den aktuellen Treiber herunterladen müssen, damit das Mikrophon lief:

Problem: auf die Windows Soundeinstellungen kann man nur begrenzt zugreifen, da der Treiber sich (leider) irgenwie so dazwischenzwängt, daß einige Einstellungen im windows-eigenen Manager nicht möglich sind.

Aber konkret zur (möglichen) Lösung:

1. Aktueller Treiber installieren, ohne den kam im TS und generell nur Murks bei der Spracheingabe raus
2. Mike hängt am rosa Steckplatz
3. in den Windows-Einstellungen für die Audio-Ausgabe ("HD Audio Input") den "Rear Pink In" anzeigen lassen, ich hab's so eingestellt: Ton aus (verwende ein altes Sidewinder GameVoice) und unter "Erweitert" den Mic-Boost angeschaltet, versuch es mal mit "Ton an"
3.1 im HD-Audio-Manager findest Du jetzt ebenfalls unter den Reiter "Mixer" den "Rear Pink In" und kannst darunter das Mike einstellen

Vielleicht hilft es Dir weiter.

--------------------------------------
catfishman



Also ich habe auf der rückseite 3 anschlüsse wo meine boxen angeschlossen sind also in einem von den 3 amschlüssen. und dann habe ich noch 2 frontanschlüsse(grün und pink). Vorne stecke ich mein Headset ein. Wenn ich dieses einstecke zeigt mir der HD manager an das ein kabel eingesteckt wurde (Micro und Kopfhörer) was auch okay ist. Sobald ich vorne das Headset drin habe werden die Boxen auf der rückseite ausgeschaltet was auch richtig ist aber ich bekomme dann nur ton über mein headset aber kann halt nichts sagen.

Getestet habe ich das über xfire über den Sprachchat. Früher funktionierte das alles mit meinem alten Mainboard aber nun leider nicht.

ich bin hier echt überfordert und würde endlich gerne mein HS wieder benutzen.
Den aktuellsten treiber sollte ich eigentlich haben bzw habe den aktuellsten draufgespielt.
Und auch die einstellungen die du da beschreibst sind genau so eingestellt.

Dieser Beitrag wurde von Masterbrain bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 14:03

0

#9 Mitglied ist offline   Masterbrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2008 - 19:31

kann mir niemand helfen bei meinem problem?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0