WinFuture-Forum.de: 100% Systemlast Bei Netzwerkzugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

100% Systemlast Bei Netzwerkzugriff


#1 Mitglied ist offline   Sayyadin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 19:30

Hi,
ich habe auf meinem Rechner (Amd XP1800,756mb ram,WD 120GB Platte) ein Windows Xp SP1.
Ich bin hier an ein 100MBit Netzwerk angeschlossen.

Ich hab nebenbei einen FTP Server laufen (BulletProof 2.1.5).
Ich habe das Problem, dass sobald jemand etwas von mir zieh ich 100% Systemlast laut Task Manager kriege und das System total zu lagen anfängt. Hier bei wird das Netzwerk auch nur zu ca. 40% ausgelastet, ich erhalte nur Durchsätze von ca 3000kb / s. Die Systemlast teilt sich ca 50:50 der Ftp Server und der System Prozess.
Das gleiche tritt auf, wenn ich von jemand anderem was ziehe.

Wenn ich jedoch auf meiner Platte lokal etwas mach (Cd Brennen, kopieren,..) tritt der Fehler nicht auf, so das ich die Platte (läuft auch UDMA mode 5) als Fehlerquelle ausschliessen würde.

Ich habe die Netzwerkkarte gewechselt, so das diese als Hardwarefehlerquelle auch entfällt, da sie in anderen Rechnern keine Probleme macht.

Den Qos Paketplaner habe ich deaktiviert, allerdings brauchte eine Aktivierung auch keine Besserung.

Ich denke,das es nur ein kleine dumme Wndwseinstellung ist, jedoch habe ich keine Ahnung, welches es noch sein soll und bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg
Matthias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2004 - 20:33

Entweder hast wirklich was verstellt oder du benutzt die falsche Software. Da BulletProof leider Closed Source ist, kann ich dessen Implementierug aber nicht überprüfen, du solltest daher mal ein anderes FTP-Serverprogramm probieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Sayyadin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 21:26

Upps, das hab ich vergessen zu erwähnen, ich habe ach diverse ander Ftp Server probiert, leider keine Besserung.
Auch die Verwendung gänzlich anderer Protokolle, wie über Dc Hub, oder Edonkey, brachte leider nichts.
Alles was über die Netzwerkkarte geht (Ein- und Ausgang) versucht diese hohe Systemlast.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2004 - 21:39

Mir fällt das spontan ein:

-falsche MTU
-falsche MSS
-zu kleines TCPReceiveWindows
-deaktiviertes NIC Offloading
-Realtek-Chip auf der Netzwerkkarte
-Treiberprobleme (benutze NIE den Standardnetzwerkakrtentreiber, den Windows dir mitliefert)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0