WinFuture-Forum.de: Wo Ist Der Haken Bei Diesem Angebot? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wo Ist Der Haken Bei Diesem Angebot?


#1 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 05. Dezember 2008 - 09:57

Hallo Leute,
in einem anderen Forum bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.handyscou...ecials/kostnix/

Zusammenfassung:
2 Handys
Prämie im Wert von 100 Euro (im simpelsten Fall Tankgutscheine)
Keine Einrichtungsgebühr
Keine Monatlichen Fixkosten ( keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz ect)

Nun kommt mir das irgendwie ziemlich komisch vor, könnt ihr einen Haken erkennen? Was hindert mich denn daran, einfach die Prämie zu kassieren und Handys + Sim im Schrank versauern zu lassen?
Habe mir die AGB schon genau durchgelesen, aber auch dort scheint alles normal. (Nicht einmal eine Klausel zu möglichen Preiserhöhnungen).


mfg
web189

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Dezember 2008 - 10:28

Ich glaube, der Haken liegt woanders.

Schau dir mal die Tarife an. Hab mir grad mal den angeschaut: http://www.handyscout.de/orders/offerDetai...224bbdf399be09d

Tag: € 0,29
Freizeit: € 0,29
Wochenende: € 0,05
Andere Netze € 0,69
SMS: € 0,19

Da bezahlst du selbst mit fast allen gängigen PrePaid Karten weniger. Wenn da paar dumme drauf reinfallen und mit dem Vertrag telefonieren rechnet sich das schon für die.

#3 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 05. Dezember 2008 - 10:30

Jo, die sind mir auch schon aufgefallen - ziemlicher Wucher. Den Tankgutschein würd ich trotzdem gerne nehmen... Hab nur Angst, dass irgendwas passiert wenn ich die Sim Karten im Schrank verstauben lasse...

#4 Mitglied ist offline   dredgfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 11:42

musste mal AGBs lesen

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 05. Dezember 2008 - 12:34

Naja, dazu hab ich auch ne Theorie aufgestellt.
Die Masse der Prämien hat ja bei den Handyverträgen zum Teil deutlich zugelegt. Da werden in Onlineshops zum Teil nen 40'' TFT mit PS3 und Wii für nen Dualvertrag angeboten.
Ich denke einfach, seit Einführung des Handys wurde das Verhalten der Nutzer (Vertragsdauer, Vertagsverlängerung, Telefonier-, SMS-, MMS-, Sufverhalten) sehr ordentlich analysiert und es wurden irgendwelche Statistiken aufgestellt. Hier liegt meine Vermutung, dass die Handynutzer ihre Verträge kaum alle 2 Jahre kündigen. Entweder vergessen sie schlichtweg den Stichtag zur Kündigung und somit läuft der Vertrag automatisch ein weiteres Jahr. Oder der Vertrag wird einfach verlängert, da man ja mit den Kosten, die das Handy verursacht, ganz gut zurecht kommt. Sehe ich ja bei mir. Mein Handyvertrag (Genion) stammt noch aus Viag Interkom Zeiten. Der Vertrag dürft somit 5 oder 6 Jahre alt sein. Zwischendurch nur mal paar kleine Änderungen (Homezonewechsel,...) aber ansonsten nichts weiter. Ich habe monatliche Kosten zwischen 35 und 40 Euro und finde das ok. Hab schon genug neue Angebote angschaut, wo man jede Menge Frei-SMS und Frei-Minuten hat, aber die Gesamtkosten würden sich wieder bei ca. 35-40 Euro einpendeln. Also, warum soll ich dann groß wechseln, wenn für mich kein spürbarer Vorteil dabei rauskommt.
Somit wissen die Mobilfunkanbieter, was ein abgeschlossener Vertrag im Durchschnitt an Gewinn einbringt. Und somit kann man dan schon mal mit größeren Pramien Leute werben.

Das nur mal als meine Vermutung.

So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 21:26

das wäre ja geil, die SIM-Karte kann man doch einfach liegen lassen und nicht nutzen.
oder spricht da was dagegen?
Hat vielleicht doch noch jemand einen Haken an der ganzen sache gefunden?


muss man das ding vor ablauf der 2 jahre kündigen?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#7 Mitglied ist offline   lukas90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 16:31

"1.3 The Phone House kann diese Geschäftsbedingungen, die Leistungsbeschreibung oder die Preisliste von The Phone House ändern, indem die Änderungen dem Kunden schriftlich mitgeteilt werden. Sofern der Kunde nicht binnen 4 Wochen seit Zugang der Änderungsmitteilung schriftlich Widerspruch gegen einzelne oder alle Änderungen erhebt, gelten die mitgeteilten Änderungen als vom Kunden genehmigt. The Phone House wird den Kunden in der schriftlichen Mitteilung auf den Beginn der Frist und die Bedeutung und die Folgen seines Schweigens hinweisen. Übt der Kunde sein Widerspruchsrecht aus, wird der Vertrag zu den bisherigen Konditionen fortgesetzt."

Wer unterschreibt, muss hal aufpassen, und fristgerecht kündigen, sonst zahlt man drauf

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0