WinFuture-Forum.de: Kein Sound Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Sound Mehr


#1 Mitglied ist offline   Ripper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 00:14

Leute ich hab ein Problem....
Muss wahrscheinlich irgendwie einen treiber runtergelöscht haben und zwar siehts jetzt so in meinen gerätemanager aus (siehe bild)....ich finde nix das ich den sound wieder zum Laufen bring. Auch neue Realtek treiber bringt nix.
Bitte um Hilfe
lg
Ripper

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: oke.JPG

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2008 - 08:32

Hallo

du benötigst auch zuerst den Microsoft UAA High Definition Audio Bus

falls du service Pack 2 drauf hast nimm den unten

der link geht Probiert

http://files.filefro...;/fileinfo.html


Installieren nicht Neu den PC Starten , Sound treiber Installieren dann PC neu Starten

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2008 - 09:20

den uaa treiber unbedingt vor dem realtek-treiber installieren. und alles was annähernd nach realtek riecht, vorher runter machen.
besser ist es, sp3 zu installieren. und anschliessend nachschauen, dass der (die) audio-dienste alle wieder automatisch gestartet werden. das kann sich bei deinstallation des realtek-treibers und fehlendem uaa-treiber auf manuell zurücksetzen, und dann suchst/installierst du dich blöde...

andererseits kann es sein, dass du die rtkhdaud.sys erst deinstallieren kannst, nachdem du alle audiodienste manuell beendet hast. es ist für eine saubere neuinstallation mit dem uaa-treiber aber notwendig, dass auch diese datei vorher aus dem system entfernt wird.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0