WinFuture-Forum.de: Xamp Und Rooter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Xamp Und Rooter


#1 Mitglied ist offline   Neo2k5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 23:07

Hallo an alle,

also ich ahbe nun mein Internetpaket bei Arcor gewechselt und habe nun einen W-LAN Router von:
A´rcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN

wenn ich auf xampp über http://localhost zugreifen will, funktioniert das einwandfrei versuche ich das´jeoch über die ip adresse, die ich von www.meineip.de auslese, so passiert nichts a´lso kann keine seite geladen werden, könnt ihr mir helfen das problem zu lösen ?

´thx voraus

Mfg. Neo2k4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. Dezember 2008 - 23:16

Zitat

also ich ahbe nun mein Internetpaket bei Arcor gewechselt

Erster Fehler :blush:

Zitat

versuche ich das´jeoch über die ip adresse, die ich von www.meineip.de auslese, so passiert nichts a´lso kann keine seite geladen werden

Vollkommen richtig. Die IP-Adresse die du dort siehst, ist ja auch die Adresse, über die andere Rechner aus dem Internet deinen Router erreichen können. Du kannst nicht auf dich selbst loopen.
Wenn du den Router schon über eine IP-Adresse erreichen willst, dann muss es zumindest die interne Netzwerkadresse sein aka 192.168.2.1 o.ä.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 23:17

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Neo2k5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 23:39

aber, wenn ich diese adresse jetzt jemand anderem schicke wird er drauf zugreifen können habe ich das richtig verstanden ?
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. Dezember 2008 - 23:53

Das hast du völlig richtig verstanden :blush:
Ein anderer Rechner kann über diese Adresse (von wieistmeineip) auf dein Rechner zugreifen, sofern du die entsprechenden Ports freigegeben hast und die Dienste auf dem Rechenr gestartet sind.

Alternativ kannst du über ein Proxy + die extrene Adresse auf dich selbst zugreifen. Die geschwindigkeit ist jedoch mehr als dürftig
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 05. Dezember 2008 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (Neo2k5: 04.12.2008, 23:07)

Hallo an alle,

also ich ahbe nun mein Internetpaket bei Arcor gewechselt und habe nun einen W-LAN Router von:
A´rcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN

wenn ich auf xampp über http://localhost zugreifen will, funktioniert das einwandfrei versuche ich das´jeoch über die ip adresse, die ich von www.meineip.de auslese, so passiert nichts a´lso kann keine seite geladen werden, könnt ihr mir helfen das problem zu lösen ?

´thx voraus

Mfg. Neo2k4

Versuchs doch mal mit DDNS machst halt Port Forwarding bei den Ports die du brauchst so mache ich das auch .
0

#6 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2008 - 09:44

port wäre in deinem fall dann der port 80 denn du auf deinen pc wo xamp läuft, weiterleiten müsstest..

ABER:
kann ich dir nicht empfehlen
xamp ist ein reines entwicklungswerkzeug, und ist NICHT für den einsatz im internet geadacht, da das ding so gut wie gar nicht offen ist..
0

#7 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 05. Dezember 2008 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 05.12.2008, 09:44)

port wäre in deinem fall dann der port 80 denn du auf deinen pc wo xamp läuft, weiterleiten müsstest..

ABER:
kann ich dir nicht empfehlen
xamp ist ein reines entwicklungswerkzeug, und ist NICHT für den einsatz im internet geadacht, da das ding so gut wie gar nicht offen ist..


Windows für das Internet ist doch auch nicht zu gebrauchen machen aber Millionen ^^
0

#8 Mitglied ist offline   Neo2k5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2008 - 12:43

lag einach nur an den ports geht auch ohne proxy nun thx für die hilfe =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0