WinFuture-Forum.de: Software Cd Canon Lide20 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Software Cd Canon Lide20


#1 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 21:23

Hilfe.

Ich verzweifel hier langsam. Habe den Scanner LIDE 20 günstig bekommen, nur leider ohne Installations CD.

Nachdem ich mir nun die Treiber und diese tolle Software bei Canon heruntergeladen habe, versuch ich nun seit einer Stunde den Scanner dazu zu bewegen doch auf die ScanGear Soft zuzugreifen. Leider ohne Erfolg. Auch mehrfaches deinstallieren und neu installieren brachte keinen Erfolg. Egal in welcher Reihenfolge. Ich weiß das es mit der Installation CD auf jeden Fall geht, da eine Bekannt den LIDE 25 hat (leider finktioniert die CD nicht mit meinem)

Daher nun meine Frage: Hat hier irgendjemand diese Installations CD und würde mir diese kopieren? Oder ein Image davon erstellen, welches ich mir dann brennen könnte (geht dann ja per Mail zu verschicken).

Es gehen die Installatins CD von folgenden Modellen:
lide20
lide30
n670
un676
un1240
uvst7031a

Danke schonmal vorab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. Dezember 2008 - 21:31

Zitat

Ich weiß das es mit der Installation CD auf jeden Fall geht, da eine Bekannt den LIDE 25 hat (leider finktioniert die CD nicht mit meinem)

Zusammenhang verstehe ich nicht? Weil deine Bekannte ein Scanner hat, aber nicht den, den du hast, dann muss dein Scanenr mit der CD funktionieren, auf der die gleiche Software ist, die du auch im Internet runterladen kannst? Merkste was? :wink:

Also...
Die Software, die du im Internet findest ist genau die gleiche, die auch auf der CD sein wird. Eventuell sogar eine neuere, was aber nur von Vorteil ist.
Wenn du den Scanner mit der Software nicht installiert kriegst, dann ist die Chance, dass du mit der CD Erfolg hast äußerst gering.

Ein CD-Image von ca. 200MB Größe (ich gehe mal davon aus, dass die CD nicht voll sein wird) kannst du auch nicht "mal eben" verschicken. Selbst bei einer 16k Leitung würde der Upload im besten Fall ca eine Stunde brauchen.

edit: @dk2000 :blush:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 21:39

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Dezember 2008 - 21:36

Naja, nur weil der LIDE25 mit den Treibern von der CD arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass die Treiber CD vom LIDE20 bei Dir funktioniert. Prinzipiell ist ja auf der CD auch nur die Software/Treiber enthalten, welche man Downloaden kann.

Das muss mit der Software auf der Canon Seite auch laufen.

Welches Betriebssystem verwendest Du und gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Und wie hast Du es installiert? War der Scanner angeschlossen oder nicht? Bei einigen Scannern funktioniert das nur, wenn man erst die Software installiert und danach erst den Scanner anschließt.

EDIT: renegade2k war schneller :blush:

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 21:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 21:43

Ich bin da leider nicht die einzigste, die mit den Treibern und der Software von der Canon Seite Probleme hat.

Daher die Frage nach der Installations CD, weil mit der geht das. Habe mit der schon einige Scanner von Canon installiert. Es geht halt nur nicht mit dem Mist auf der Homepage von Canon.

Und wenn ich die vom LIDE 25 nehmen könnte, würde ich die CD nehmen, nur leider sind das andere Versionen der Software und Treiber, und die funktionieren halt nicht.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2008 - 22:19

Na ich hatte mit den Treibern und der Software von der Canon Seite noch nie Probleme.
Aber ich versteh den Sinn nicht auf der CD ist doch dasselbe wie auch im Internet bei Cannon zu haben, höchstens das es da aktueller sein könnte.
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. Dezember 2008 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 04.12.2008, 22:19)

Na ich hatte mit den Treibern und der Software von der Canon Seite noch nie Probleme.
Aber ich versteh den Sinn nicht auf der CD ist doch dasselbe wie auch im Internet bei Cannon zu haben, höchstens das es da aktueller sein könnte.

Genau meine/unsere Rede! :blush:
Hab ebenfalls bereits den 3. Canon Scanner und immer die Software aus dem Internet (erfolgreich) verwendet.
Wenn die nicht läuft, dann gibt es höchstwahrscheinlich irgend ein Konflikt, der bei der CD-Software ebenfalls bestehen würde
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 14:25

Erledigt.

Mit CD installiert und nun funktioniert auch ScanGear.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0