WinFuture-Forum.de: Video Miniaturvorschau Funktioniert Nur Bedingt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Video Miniaturvorschau Funktioniert Nur Bedingt.


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 02. Dezember 2008 - 19:46

Hi,

das Problem hatte ich schon immer, da ich mich jedoch schnell von Vista entfernt hatte, war mir das egal. Doch jetzt ist es wieder soweit.

Die Miniaturansicht von Videos funktioniert so gut wie nicht - unter XP kein Problem, doch Vista zeigt mir bei vielen Dateien nur das Filmstreifensymbol und das wars.

Bei wenigen (nicht allen) und ich weiß jetzt nicht, ob die alle DivX Videos sind, wird die Miniaturansicht angezeigt.

Lässt sich das beheben? Wenn ja, wie?

MfG tank2346
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Dezember 2008 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 02.12.2008, 19:46)

Die Miniaturansicht von Videos funktioniert so gut wie nicht - unter XP kein Problem, doch Vista zeigt mir bei vielen Dateien nur das Filmstreifensymbol und das wars.


Das ist unter anderem abhängig davon was für ein Codec installiert ist - z.B. ist dieses Phenomän nicht selten bei sogen. Codecpacks.

Zitat

Lässt sich das beheben? Wenn ja, wie?


Soweit ich noch im hinterkopf habe kannst du in der Registry einen Schlüssel setzen der besagt mit welchem Codec/wlcher Software die Vorschaubilder abgezeigt werden sollen.... Frag mich aber momentan bitte nicht wo der hinkommt.

Würd mich ja freuen wenn sich Registry-Papst Urne mal hier melden könnte :P

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Dezember 2008 - 13:02

Ich kann mich zwar melden, aber per Registry wüsste ich im Moment nichts.
Ich könnte mir nur Vorstellen, dass da nicht die richtige Anwendung der Endung zugeordnet ist. Das muss, soweit ich weiß, wohl immer der WMP sein. Sonst funktioniert die Vorschau nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2008 - 20:20

Naja das war es standardweise auch - jetzt ist es der SMPlayer und es ist genauso, wie vorher.
0

#5 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Dezember 2008 - 20:53

Mal das hier ausprobiert?
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2008 - 13:57

Funktioniert das auch bei Windows Vista x64? Wenn ich die Eintrage der Registry hinzufügenn möchte, wird das wohl angeblich getan, doch die Eingräge sind nicht wirklich vorhanden und man hat nicht die Opion, es als Admin einfügen zu lassen. Wie macht man das? Ich hab nicht wirklich Lust, die Einträge manuell hinzuzufügen.
0

#7 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. Dezember 2008 - 09:05

Ob das auch unter x64 funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Wenn es als normaler User nicht importiert wird, starte mal regedit als Administrator und dann wähle über Datei -> Importieren die reg.-Datei aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0