WinFuture-Forum.de: Symbole Im Tray Sind Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Symbole Im Tray Sind Weg


#1 Mitglied ist offline   Steven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 2

  geschrieben 02. Dezember 2008 - 19:36

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Windows Version mit dem ISO Builder gemacht, hat auch alles einwandfrei geklappt. Ich hab wahrscheinlich aber leider einen Haken zu viel gemacht und zwar bei "Inaktive Symbole ausblenden" deaktivieren oder so.

Ich würde das aber gerne wieder aktivieren wollen, da ich Programme im Tray hab, die nur von dort aus gestartet werden können.

Inaktive Symbole Ausblenden Nicht Mehr Klickbar

Ich habe exakt das gleiche Problem, aber bei mir gibt es keinen Reg-Schlüssel "NoAutoTrayNotify" und auch die vorgeschlagene Variante den Schlüssel "EnableAutoTray" selber zu erstellen hat das Problem leider nicht behoben..




Ich hoffe mir kann jemand helfen ?

Danke schon jetzt für jeden Tip !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Dezember 2008 - 20:00

Wie lange hast Du denn schon gewartet, bis sich die Symbole ausblenden sollen? Das dauert teilweise eine ganze Zeit bis sich da mal was ausblendet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Steven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Dezember 2008 - 20:41

Vielleicht hab ich mich ein bißchen unverständlich ausgedrückt.... Mein Problem besteht darin, daß ich außer der Uhrzeit KEINE GESTARTETEN Programme (Antivir, ZoneAlarm etc.) im Tray sehen kann.....ZU KEINER ZEIT....hier wird also nichts inaktives ausgeblendet, sondern ob aktiv oder nicht, es ist kein Symbol zu sehen.
Wenn ich im Tray unter "Eigenschaften" gehe, ist die Option "inaktive Symbole ausblenden" grau hinterlegt und unter keinen Umständen zu deaktivieren oder zu aktivieren.

Hoffe das ist verständlicher ? Gibt es eine Lösung für das Problem ?

DANKE schon jetzt !
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Dezember 2008 - 21:02

Das dürfte eine andere Richtlinie sein. Schau mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer und HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer nach dem REG_DWORD NoTrayItemsDisplay. Wenn der vorhanden ist, dann mal löschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Steven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 2

  geschrieben 02. Dezember 2008 - 21:07

BINGO, genau DAS war`s !!! Danke für deine Hilfe, war schon fast am Verzweifeln !

Schöne Woche noch für dich !
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Dezember 2008 - 21:10

Jau, ebenfalls. :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0