WinFuture-Forum.de: Anwendungsprotokoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Anwendungsprotokoll


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Dezember 2008 - 06:09

Hallo ich habe eine Frage ich habe eine Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll, die ich nicht kenne und vor allem wie ich es beseitigen kann Die MEldung lautet



Fehler bei der RPC-Serialisierung: (hr = 0x800706c2)


habt Ihr eine Lösung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Dezember 2008 - 11:23

Würde mich da garnicht weiter drumm kümmern wenn du keine Leistungs/umfangseinbußen hast....

Das Protokoll würde quasi auch aufschreiben "Fehler: Die Fliege hat auf einen IC des Computers gesch***" :)
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Dezember 2008 - 05:50

Hallo

das ist ja in Prinzip richtig aber ich würde dann doch gerne wissen woher es kommt als quelle wird SPP angegeben


Gruß
0

#4 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2008 - 06:34

dann brauchen mer die ganzen Informationen der Meldung.

Dazu die Meldung öffnen und die "Kopieren" Schaltfläche anklicken:
Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dann in irgendeinen Editor (Nehmen mer doch gleich mal NotePad) und dort den Text einfügen (rechtsklick > einfügen oder wie du des sonst machen möchtest)

:-)

Weil um genauer zu schauen sind die Infos einfach noch zu dünn :angry:
0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:12

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann ist das ein Fehler von der Systemwiederherstellung. Mal ne Sau blöde frage, hast du das SP 1 installiert...?
0

#6 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2008 - 05:47

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 02.12.2008, 10:12)

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann ist das ein Fehler von der Systemwiederherstellung. Mal ne Sau blöde frage, hast du das SP 1 installiert...?



Ja ddu ich habe SP1 installiert habe auch gesehen das er zu der glleichen Zeit versucht hat das volsnap auszuführen und das ging nicht

Protokollname: Application
Quelle: SPP
Datum: 02.12.2008 20:49:43
Ereignis-ID: 12290
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Hannes-PC
Beschreibung:
Fehler bei der RPC-Serialisierung: (hr = 0x800706c2)
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="SPP" />
<EventID Qualifiers="0">12290</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2008-12-02T19:49:43.000Z" />
<EventRecordID>4150</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Hannes-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>hr = 0x800706c2</Data>
<Binary>C2060780CC000000CB000000CC00000032AE5C222B8B030
0000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Protokollname: System
Quelle: volsnap
Datum: 02.12.2008 20:49:43
Ereignis-ID: 20
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Hannes-PC
Beschreibung:
Die Schattenkopien von Volume "F:" wurden aufgrund von einem fehlgeschlagenen Rechenvorgang bezüglich verfügbarem Speicher abgebrochen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="volsnap" />
<EventID Qualifiers="49158">20</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2008-12-02T19:49:43.406Z" />
<EventRecordID>26444</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Hannes-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\HarddiskVolumeShadowCopy183</Data>
<Data>F:</Data>
<Binary>000000000200300000000000140006C001000000340000C
007000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>
Diese bringt er für verschiedene Fehstplatten ist es dann sinnvoll die Wiederherstellungsoption abzu schalten senn man regelmäßig ein backup mit Acronis Image 2009 durchführt
Das ist die eine meldung die er bringt als Fehler und die andere die ich entdeckt habe
0

#7 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Dezember 2008 - 06:44

SPP ist eine Komponente vom nForce Chipsatztreiber

VolSnap ist eine Komponente zum Ansteuern von Druckern und Grafikkarten




Sollten keine merkbaren Einschnitte im Funktionsumfang festzustellen sein einfach diese Meldung ignorieren :)

Du kannst auch versuchen mit dem aktuellen Treiber deines Boards den Fehler zu beheben.

Gruß,

Stefan
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Dezember 2008 - 09:35

Nur zur Info:

---
SPP (sxproxy.dll) = Microsoft Windows System Protection Proxy Library
VolSnap (volsnap.sys) = Volume Shadow Copy Driver
---
Fehler bei der RPC-Serialisierung: (hr = 0x800706c2):

Code		: 1730
HRESULT	 : 0x800706c2
Description : The transfer syntax is not supported by the RPC server.
#define	 : RPC_S_UNSUPPORTED_TRANS_SYN
---
Die beiden Fehler hängen irgendwie zusammen. Kann dazu im Moment aber nicht mehr zu sagen. Auf jeden Fall läuft da etwas mit den Schattenkopien nicht ganz rund. Muss heute Abend mal nachschauen, was der RPC Fehler genau bedeutet. Google findet zwar so einiges dazu, aber so auf die Schnelle habe ich da nichts von einer Lösung gelesen.

Ob Acronis TI in dem Falle laufen wird, kann ich Dir nicht sagen. Acronis TI verwendet auch die Dienste für Schattenkopien um ein Backup im laufendem Betrieb anzufertigen. Wenn der Kram nicht läuft, hat Acronis TI da auch so seine Probleme.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Dezember 2008 - 11:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0