WinFuture-Forum.de: "a:\\" Problem Taucht Auf! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"a:\\" Problem Taucht Auf! Im Bootprozess

#16 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 01:38

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 04.12.2008, 10:46)

Mit dem von Dir angehängten Treiber konnte die Festplatte nicht erkannt werden, weil die absolut notwendige Datei TXTSETUP.OEM fehlt.
Wenn Du einen Treiberordner ohne TXTSETUP.OEM integrierst, wird der Treiber von Windows XP nur als "normaler" Gerätetreiber, aber nicht als Controller-Treiber eingebaut.
Nimm mal den Treiber, den ich hier anfüge:
Anhang VIA_text...k3_32bit.zip
Entpacke ihn und binde ihn als Controller-Treiber in die XP-CD ein. Entscheidend ist, dass Du den XIB zu der Datei TXTSETUP.OEM führst. Wenn das Popup-Fenster mit den verschiedenen Controllern erscheint und Du nicht sicher bist, welchen Controller Du nehmen sollst, markiere sie einfach alle.
Danach wird das XP Setup Deine Festplatte vermutlich problemlos erkennen.

Viel Erfolg!
Fernando



Boah GOD BLESS YOU !!!!!!!!!!

Es hat geklappt.. Du hast echt einen Menschen auf der anderen Seite der Welt glücklich gemacht :P >> So nebenbei, lebe in kalifornien

Aber dieses BOOTMGR is missing kommt noch immer xD
Wie kann ich das mit Windows XP in ordnung bringen? Habe gehört, dass ich normal auf Reparieren muss, aber man verliert dann alle Updates!? Gibt es keine Commands oder so !?

Und noch so nebenbei, irgentwie habe ich schlechteren WLAN empfang mit XP als mit Vista =( Wie kommt das? Laptop steht genau an der selben Stellen und Router hat sich auch nicht gerührt! Zwischen mir und Router sind halt nun mal ein paar Wänder, aber mit Vista hatte ich 1-2 Balken immer besseren empfang undmit Windows habe ich permanent nur 2 Balken und Downloads laufen total ka*ke..

Vielen Dank für alles !

Dieser Beitrag wurde von Kuroneku bearbeitet: 05. Dezember 2008 - 06:15

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2008 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (Kuroneku: 05.12.2008, 02:38)

Es hat geklappt.. Du hast echt einen Menschen auf der anderen Seite der Welt glücklich gemacht :P
Na fein, dass es nun endlich mit der XP-Installation geklappt hat.

Zitat

Aber dieses BOOTMGR is missing kommt noch immer xD
Wie kann ich das mit Windows XP in ordnung bringen? Habe gehört, dass ich normal auf Reparieren muss, aber man verliert dann alle Updates!? Gibt es keine Commands oder so !?
Das ist völlig normal. Wenn Du auf einem Rechner zuerst Vista und dann XP installierst, kannst Du nach der XP-Installation zunächst nicht mehr Vista booten, weil der Vista-Bootloader "zerstört" wurde.
Für den Fall, dass Du Vista zumindest gelegentlich weiter nutzen willst (andernfalls würde ich die Vista-Partition formatieren), kannst Du den Vista-Bootloader auf 2 verschiedene Weisen wiederherstellen:
a) Boote mit der Vista DVD und lass das DVD-Setup die Vista-Installation reparieren.
b) Starte XP und installiere nacheinander MS .NET Framework und EaryBCD (sind beide kostenlos). Dann starte EasyBCD und lass den Vista Bootloader reparieren.
In beiden Fällen hast Du anschließend ein Dual-Boot-Laptop.

Zitat

Und noch so nebenbei, irgentwie habe ich schlechteren WLAN empfang mit XP als mit Vista =( Wie kommt das? Laptop steht genau an der selben Stellen und Router hat sich auch nicht gerührt! Zwischen mir und Router sind halt nun mal ein paar Wänder, aber mit Vista hatte ich 1-2 Balken immer besseren empfang undmit Windows habe ich permanent nur 2 Balken und Downloads laufen total ka*ke..
Vista unterstützt die TCP/IP-Protokolle v4 (alt) und v6 (neu). Ansonsten empfehle ich Dir, die Netzwerk-Einstellungen unter XP zu optimieren. Wenn Du wieder Vista starten kannst (siehe oben), vergleiche doch mal die Eigenschaften der LAN-Verbindung. Die von den MS-Betriebssystemen automatisch eingerichteten Verbindungen zu den Microsoft Netzwerken (Client sowie Datei- und Druckerfreigabe) kannst Du z.B. bedenkenlos herausnehmen.

Gruß aus dem nasskalten Deutschland
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#18 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 05.12.2008, 11:17)

Na fein, dass es nun endlich mit der XP-Installation geklappt hat.

Das ist völlig normal. Wenn Du auf einem Rechner zuerst Vista und dann XP installierst, kannst Du nach der XP-Installation zunächst nicht mehr Vista booten, weil der Vista-Bootloader "zerstört" wurde.
Für den Fall, dass Du Vista zumindest gelegentlich weiter nutzen willst (andernfalls würde ich die Vista-Partition formatieren), kannst Du den Vista-Bootloader auf 2 verschiedene Weisen wiederherstellen:
a) Boote mit der Vista DVD und lass das DVD-Setup die Vista-Installation reparieren.
b) Starte XP und installiere nacheinander MS .NET Framework und EaryBCD (sind beide kostenlos). Dann starte EasyBCD und lass den Vista Bootloader reparieren.
In beiden Fällen hast Du anschließend ein Dual-Boot-Laptop.

Vista unterstützt die TCP/IP-Protokolle v4 (alt) und v6 (neu). Ansonsten empfehle ich Dir, die Netzwerk-Einstellungen unter XP zu optimieren. Wenn Du wieder Vista starten kannst (siehe oben), vergleiche doch mal die Eigenschaften der LAN-Verbindung. Die von den MS-Betriebssystemen automatisch eingerichteten Verbindungen zu den Microsoft Netzwerken (Client sowie Datei- und Druckerfreigabe) kannst Du z.B. bedenkenlos herausnehmen.

Gruß aus dem nasskalten Deutschland
Fernando


Ich hab Vista ja formatiert !
Ist kein Vista mehr drauf xD nur noch Xp, aber das BOOMGR is msising kommt noch immer =(

Grüße aus dem warmen CA ;-)
0

#19 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Dezember 2008 - 19:49

1. Klick mal bitte nicht mehr auf zitieren, und wenn dann zitiere nur das notwendige. Wobei ein zitieren eh unnötig ist, wenn der Beitrag direkt obendrüber steht. Nutze einfach den Antwort-Button, machts erheblich übersichtlicher.
2. Poste bitte mal was in deiner Boot.ini steht.
0

#20 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2008 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 05.12.2008, 20:49)

2. Poste bitte mal was in deiner Boot.ini steht.
Die befindet sich im Stammverzeichnis von Laufwerk C:. Ggfls. musst Du über die "Ordner- und Suchoptionen" auch die versteckten Dateien anzeigen lassen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#21 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2008 - 12:00

nicht alle versteckten =P, sondern geschütze systemdateien ausblenden xD

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

denkt dran, ich habe die XP CD immer im laufwerk.

Und noch so eine sache, mein mik ist ziemlich leise mit XP auf einmal und alle einstellungen sind hochgestellt für mikrofon. was könnte ich noch machen, damit man mich lauter hört?
0

#22 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 12:23

@ Kuroneko:

1. Die boot.ini sieht einwandfrei aus.
2. Warum hast Du die XP CD immer im Laufwerk?
3. Um die Meldung wegen des fehlenden Bootmanagers wegzubekommen, solltest Du mal von der XP CD booten, die Reparaturkonsole aufrufen und dann "FIXMBR" eingeben. Dann wird der Master Boot Record neu geschrieben.
4. Wegen der Mikrofon-Einstellungen kann ich Dir nicht helfen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#23 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 07:31

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 06.12.2008, 13:23)

@ Kuroneko:

1. Die boot.ini sieht einwandfrei aus.
2. Warum hast Du die XP CD immer im Laufwerk?
3. Um die Meldung wegen des fehlenden Bootmanagers wegzubekommen, solltest Du mal von der XP CD booten, die Reparaturkonsole aufrufen und dann "FIXMBR" eingeben. Dann wird der Master Boot Record neu geschrieben.
4. Wegen der Mikrofon-Einstellungen kann ich Dir nicht helfen.


Sobald ich die CD rausnehme, kommt ja BOOTMGR is missing xD
Aber ich probiere das mal aus mit FIXMBR!

VIelen vielen dank für alles..
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0