WinFuture-Forum.de: "a:\\" Problem Taucht Auf! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"a:\\" Problem Taucht Auf! Im Bootprozess


#1 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 05:20

Hallo liebes Forum :lol:

Habe mir mit dem genialen ISO-Builder eine eigene XP DVD erstellt mit den Raid S-ATA Treibern, die ich benöte, damit meine Festplatten erkannt werden, aber leider ist ein weiteres Problem für mich aufgetreten.
Während die erstellte XP DVD bootet, erscheint irgentwannt "A:\\" und ich kann so wie im DOS befehle eingeben, aber leider weiß ich nicht was ich da eingeben muss, oder was da verlangt wird und der Bootvogang geht nicht weiter!!!!!!!

Was muss ich machen, damit das weggeht?

Vielen Dank fürs Lesen :)

PS: Muss man die ISO einfach auf Daten DVD/CD brennen, oder die ISO als Boot DVD/CD brennen?
Habe es als Bootfähige DVD gebrannt.

Dieser Beitrag wurde von Kuroneku bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 05:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 01. Dezember 2008 - 07:42

Also gebrannt hast du das schon richtig (ISO als Boot-CD/-DVD) -> Blöd ausgedrückt, ich meine das so, wie einen Post tiefer von Samstag geschrieben...

Die Sache mit der "Eingabeaufforderung" ist mir neu; was passiert denn, wenn du dort "exit" eingibst? Vielleicht geht es dann ja weiter. Falls nicht, hast du sonst noch irgendwas per ISO-Builder verändert?

EDIT: Ach ja. willommen im Forum!

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 07:51

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2008 - 07:44

Beitrag anzeigenZitat (Kuroneku: 01.12.2008, 05:20)

PS: Muss man die ISO einfach auf Daten DVD/CD brennen, oder die ISO als Boot DVD/CD brennen?
Habe es als Bootfähige DVD gebrannt.

Weder noch. Du musst es als Iso brennen, bootfähig ist die CD dann automatisch.
Anleitung.
0

#4 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 07:49

Beitrag anzeigenZitat (Kuroneku: 01.12.2008, 05:20)

Hallo liebes Forum :lol:

Habe mir mit dem genialen ISO-Builder eine eigene XP DVD erstellt mit den Raid S-ATA Treibern, die ich benöte, damit meine Festplatten erkannt werden, aber leider ist ein weiteres Problem für mich aufgetreten.
Während die erstellte XP DVD bootet, erscheint irgentwannt "A:\\" und ich kann so wie im DOS befehle eingeben, aber leider weiß ich nicht was ich da eingeben muss, oder was da verlangt wird und der Bootvogang geht nicht weiter!!!!!!!

Was muss ich machen, damit das weggeht?

Vielen Dank fürs Lesen :)

PS: Muss man die ISO einfach auf Daten DVD/CD brennen, oder die ISO als Boot DVD/CD brennen?
Habe es als Bootfähige DVD gebrannt.



Die Ehre ist ganz auf meiner Seite =)
Forum sieht übrigens schick aus hehe
Zurück zum Thema..

Es steht dann ganz links "A:\\..." und ich kann da wo ich die Punkte hinhabe etwas schreiben.
Es ist nicht Dos, aber "wie" als wäre man im Dos. Hatte schon EXIT ausprobiert, passiert nichts.
Jedes mal wenn ich dann was falsches eingebe, ist es wie als würde ich Enter drücken und das A:\\ steht wieder ganz links.

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 01.12.2008, 07:42)

Also gebrannt hast du das schon richtig (ISO als Boot-CD/-DVD.

Die Sache mit der "Eingabeaufforderung" ist mir neu; was passiert denn, wenn du dort "exit" eingibst? Vielleicht geht es dann ja weiter. Falls nicht, hast du sonst noch irgendwas per ISO-Builder verändert?

EDIT: Ach ja. willommen im Forum!


Was muss ich genau bei Nero auswählen?
Sorry, bin nicht so fit im Thema Computer =( !
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2008 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Kuroneku: 01.12.2008, 07:49)

Was muss ich genau bei Nero auswählen?
Sorry, bin nicht so fit im Thema Computer =( !

Siehe Beitrag 3.
0

#6 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2008 - 04:42

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 01.12.2008, 08:45)

Siehe Beitrag 3.


Ich habe es genau wie es beschrieben ist mit Nero 6 gebrannt, aber es bootet nicht!
Danach habe ich es mit nLite probiert und gebrannt, aber die Installation sagt noch immer, dass keine installierten Festplatten vorhanden sind, OBWOHL ich die festplatten treiber mit eingebaut habe in die xp cd =( !!!!!!!!!

ich bin echt verzweifelt.. was soll ich machen?

und noch immer erscheint BOOTMGR IS MISSING, wenn ich ohne vista oder XP CD im laufwerk hochfahre.
Habe alles mit bootrec schon probiert in der vista konsole beim reparieren, aber da steht, dass NULL (0) installierte windows´s gefunden werden..


bin todes-verzweifelt =(
0

#7 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2008 - 10:06

@ Kuruneku:

Kann es sein, dass Du eine Diskette im Laufwerk hast? Wenn ja, nimm die mal heraus.
Als Zweites solltest Du mal im BIOS die Boot-Reihenfolge überprüfen. Da sollte das CD/DVD-Laufwerk an erster und die Festplatte an zweiter Stelle eingetragen sein.
Danach müsste es mit dem Booten von der CD, sofern Du sie richtig erstellt hast, klappen.
Auf keinen Fall solltest Du nach dem Booten von der CD auf F6 drücken, denn die Treiber sind ja - wie Du geschrieben hast - bereits integriert.

Nach Deinen Angaben hast Du "den RAID-SATA-Treiber" bzw. "die Festpattentreiber" in die CD integriert, damit Deine Festplatte vom Betriebssystem erkannt wird.
Da es eine Vielzahl von entsprechenden Treibern gibt, ergeben sich viele Fragen:
1. Welchen Treiber von welchem Chipsatz-Hersteller (Intel, NVIDIA, AMD, VIA etc) hast Du denn genommen?
2. Hast Du ein RAID oder AHCI-System (siehe BIOS-Einstellungen)?
3. Welchen Chipsatz hat Dein Laptop bzw. die Hauptplatine Deines Computers?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#8 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2008 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 02.12.2008, 10:06)

@ Kuruneku:

Kann es sein, dass Du eine Diskette im Laufwerk hast? Wenn ja, nimm die mal heraus.
Als Zweites solltest Du mal im BIOS die Boot-Reihenfolge überprüfen. Da sollte das CD/DVD-Laufwerk an erster und die Festplatte an zweiter Stelle eingetragen sein.
Danach müsste es mit dem Booten von der CD, sofern Du sie richtig erstellt hast, klappen.
Auf keinen Fall solltest Du nach dem Booten von der CD auf F6 drücken, denn die Treiber sind ja - wie Du geschrieben hast - bereits integriert.

Nach Deinen Angaben hast Du "den RAID-SATA-Treiber" bzw. "die Festpattentreiber" in die CD integriert, damit Deine Festplatte vom Betriebssystem erkannt wird.
Da es eine Vielzahl von entsprechenden Treibern gibt, ergeben sich viele Fragen:
1. Welchen Treiber von welchem Chipsatz-Hersteller (Intel, NVIDIA, AMD, VIA etc) hast Du denn genommen?
2. Hast Du ein RAID oder AHCI-System (siehe BIOS-Einstellungen)?
3. Welchen Chipsatz hat Dein Laptop bzw. die Hauptplatine Deines Computers?



ich habe mal meinen hardware report in den anhang gesetzt.

ich habe gar kein disketten laufwerk !!!!!!
cd laufwerk ist an erster stelle im bios und dann die platten.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Kuroneku bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 23:22

0

#9 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2008 - 23:53

Jetzt wissen wir zwar etwas mehr über Deine Hardware, aber immer noch nicht, wie Du die CD erstellt und was Du beim Booten gemacht hast.
1. Hast Du eine Original-CD mit dem Betriebssystem als Quelle verwendet?
2. Welche Textmode-Treiber (Hersteller und Fundstelle) hast Du eingebunden?
3. Was hast Du sonst noch alles mit dem XIB gemacht?
4. Als Du von der CD gebootet hast, erschien da die Meldung "zum Starten von der CD/DVD irgendeine Taste drücken"? Wenn ja, hast Du das gemacht?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#10 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 04:10

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 02.12.2008, 23:53)

Jetzt wissen wir zwar etwas mehr über Deine Hardware, aber immer noch nicht, wie Du die CD erstellt und was Du beim Booten gemacht hast.
1. Hast Du eine Original-CD mit dem Betriebssystem als Quelle verwendet?
2. Welche Textmode-Treiber (Hersteller und Fundstelle) hast Du eingebunden?
3. Was hast Du sonst noch alles mit dem XIB gemacht?
4. Als Du von der CD gebootet hast, erschien da die Meldung "zum Starten von der CD/DVD irgendeine Taste drücken"? Wenn ja, hast Du das gemacht?



Ja selbstverständlich boote ich wenn da steht "Zum Starten irgent eine Taste drücken...".
Dann wenn alles unten in der Leiste geladen wird, erscheint anstatt "Enter Drücken" usw. die Meldung, dass keine installierten Festplatten gefunden worden sind und ich Diagnose durchführen sollte (z.B.)
Dann kann ich mit F3 abbrechen und neu starten.

Ich habe die Festplattentreiber, die ich bei fujitsu siemens zum download bekomme für meine hardware.
0

#11 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2008 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (Kuroneku: 03.12.2008, 05:10)

Dann wenn alles unten in der Leiste geladen wird, erscheint anstatt "Enter Drücken" usw. die Meldung, dass keine installierten Festplatten gefunden worden sind und ich Diagnose durchführen sollte (z.B.)
Dann kann ich mit F3 abbrechen und neu starten.
Daraus ergibt sich, dass Du nicht die richtigen Treiber integriert hast. Sie sind offenbar nicht in der Lage, den S-ATA Controller, an dem Deine Festplatte hängt, zu erkennen und zu unterstützen.

Zitat

Ich habe die Festplattentreiber, die ich bei fujitsu siemens zum download bekomme für meine hardware.
Das ist ja eine super Antwort, die bei der Fehlersuche überhaupt nicht weiter hilft.
Um beurteilen zu können, welches der "richtige" Treiber für Deinen Computer oder Laptop ist, sollten die Helfer wissen,
a) mit welchem Computer/Notebook Du arbeitest (Hersteller und Bezeichnung) und
b) welchen Treiber Du eingebunden hast (nicht "den von FSC", sondern genau welchen mit Fundstelle).
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#12 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 03.12.2008, 09:58)

Daraus ergibt sich, dass Du nicht die richtigen Treiber integriert hast. Sie sind offenbar nicht in der Lage, den S-ATA Controller, an dem Deine Festplatte hängt, zu erkennen und zu unterstützen.

Das ist ja eine super Antwort, die bei der Fehlersuche überhaupt nicht weiter hilft.
Um beurteilen zu können, welches der "richtige" Treiber für Deinen Computer oder Laptop ist, sollten die Helfer wissen,
a) mit welchem Computer/Notebook Du arbeitest (Hersteller und Bezeichnung) und
b) welchen Treiber Du eingebunden hast (nicht "den von FSC", sondern genau welchen mit Fundstelle).


Ich benutze das Fujitsu Siemsn Amilo Xi 1526 notebook!

DEn treiber den ich eingebunden hatte habe ich in den anhang getan.

Angehängte Datei(en)


0

#13 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 04:15

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

schaut euch das mal an!
0

#14 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2008 - 09:46

Mit dem von Dir angehängten Treiber konnte die Festplatte nicht erkannt werden, weil die absolut notwendige Datei TXTSETUP.OEM fehlt.
Wenn Du einen Treiberordner ohne TXTSETUP.OEM integrierst, wird der Treiber von Windows XP nur als "normaler" Gerätetreiber, aber nicht als Controller-Treiber eingebaut.
Nimm mal den Treiber, den ich hier anfüge:
Angehängte Datei  VIA_textmode_driver_for_XP_W2k3_32bit.zip (72,42K)
Anzahl der Downloads: 141
Entpacke ihn und binde ihn als Controller-Treiber in die XP-CD ein. Entscheidend ist, dass Du den XIB zu der Datei TXTSETUP.OEM führst. Wenn das Popup-Fenster mit den verschiedenen Controllern erscheint und Du nicht sicher bist, welchen Controller Du nehmen sollst, markiere sie einfach alle.
Danach wird das XP Setup Deine Festplatte vermutlich problemlos erkennen.

Viel Erfolg!
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#15 Mitglied ist offline   Kuroneku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 04.12.2008, 09:46)

Mit dem von Dir angehängten Treiber konnte die Festplatte nicht erkannt werden, weil die absolut notwendige Datei TXTSETUP.OEM fehlt.
Wenn Du einen Treiberordner ohne TXTSETUP.OEM integrierst, wird der Treiber von Windows XP nur als "normaler" Gerätetreiber, aber nicht als Controller-Treiber eingebaut.
Nimm mal den Treiber, den ich hier anfüge:
Anhang VIA_text...k3_32bit.zip
Entpacke ihn und binde ihn als Controller-Treiber in die XP-CD ein. Entscheidend ist, dass Du den XIB zu der Datei TXTSETUP.OEM führst. Wenn das Popup-Fenster mit den verschiedenen Controllern erscheint und Du nicht sicher bist, welchen Controller Du nehmen sollst, markiere sie einfach alle.
Danach wird das XP Setup Deine Festplatte vermutlich problemlos erkennen.

Viel Erfolg!
Fernando


Ich werde es so schnell wie möglich ausprobieren und danach mich ULTRA bedanken, sollte es klappen =)
Habe bis jetzt schon echt hunderte Sachen ausprobiert und durchgelesen, aber nichts hat bis nun geholfen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0