WinFuture-Forum.de: Die Zeit Rennt Mir Weg! (systemzeit Vergeht Zu Schnell) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Die Zeit Rennt Mir Weg! (systemzeit Vergeht Zu Schnell)


#1 Mitglied ist offline   bjoern27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 23:02

Hallo,

Ich hatte die ganze Zeit WinXp Home ohne Probleme am laufen. Nun habe ich mir Windows Vista Ultimate 32 Bit gekauft. Bei der Instalation fingen schon die Mergwürdigkeiten an. Der Curser im Feld für den Key blinkte mit einer bis dato mir von Windows noch unbekannten Geschwindigkeit. Nach dem Neustart flitzten die grünen "Startbalken" nur so von links nach rechts. Als ich nun den Desktop zu sehen bekam, staunte ich nicht schlecht, die Minuten, der Uhr, veränderten sich ca. alle 2 Sekunden. Nun wolte ich nach diesem Problem googlen. Musste dann aber feststellen, das ein Doppelklick mit der linken Maustaste nicht möglich war. Einfaches anwählen ging. Nach ca. einer halben Stunde vergeblichen Suchens, meldete sich Vista damit, das die Frist zur Aktivierung abgelaufen ist. ?

Habe jetzt wieder Xp drauf.

Hat jemand eine Idee.

P.S. Bios neuster Stand, Batterie schon gewechselt,
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 30. November 2008 - 23:17

Herzlich willkommen hier im WF-Forum, bjoern27! :lol:

Beitrag anzeigenZitat (bjoern27: 30.11.2008, 23:02)

Nun wolte ich nach diesem Problem googlen.

Hab ich dann hiermit getan, vielleicht hilft was davon. Der Thread ist zwar schon was älter und behandelt XP, dass Grundproblem dürfte jedoch das Gleiche wie bei Dir sein!

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   bjoern27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 01:11

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die Uhrzeit mit dem internet abzugleichen ist ja ok. Nur müsste ich doch dann die häufigkeit des Abgleichs auf ca. 1 sec runter setzen. Die Uhr in Vista brauch echte 2 sec. für eine Min. Aber ein Intervall von ca 1 sec. ist doch SEHR komisch. Und das behebt auch nicht das Problem an sich, sondern nur das symptom.

Außerdem ist das Problem (Doppelklick) damit auch nicht gelöst.

Bjoern27
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2008 - 02:43

läuft die Zeit im Bios richtig?

Hast du übertaktet?
Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0