WinFuture-Forum.de: I/o Shield Für Asrock - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

I/o Shield Für Asrock


#1 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2008 - 21:22

Hallo,

ich habe bei Ebay ein gutes Board geschossen, was für meine Zwecke optimal ist.

Ein ASROCK ALiveDual-eSATA2 AM2. Nur dummerweise befindet sich im Lieferumfang keine
Staubschutzblende, oder I/O Shield. Die Bauform soll ATX sein. Nun gibt es bei Ebay haufenweise Blenden, auch für ATX.

Daher meine Frage. Kann ich eine solche Blende für das o.a. Board nutzen, oder müssen diese Blenden immer speziell auf das Board zugeschnitten sein?

Danke für evtl. Antworten

MFG

Memphis
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. November 2008 - 21:32

Die Blende muss immer speziell aufs Board zugeschnitten sein, denn die Anordnung da hinten ist allein Herstellersache und nicht genormt.
Am besten einfach mal Asrock anschreiben oder beim nächsten Teilehändler in der Kruschkiste kramen, vielleicht findest du ja ein passendes.
0

#3 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 21:41

Kommt auf die Aussparungen für die Anschlüsse an. Blenden für das jeweilige Modell kannst du bei jedem Board mit der gleichen Bezeichnung verbauen.
I/O Shields andere Modelle kannst du im Normalfall nicht benutzen. Da wie gesagt die Aussparungen ganz anders sind.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0