WinFuture-Forum.de: Direkte Pfadeingabe Im Explorer Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Direkte Pfadeingabe Im Explorer Funktioniert Nicht Das Feld lässt sich nur markieren, aber nicht ausfüllen


#1 Mitglied ist offline   Steffen74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. November 2008 - 15:52

Hallo zusammen,

ich habe es immer wieder auf verschiedenen Windows-Rechnern (Windows 2000, XP Home, XP Professional 32 bit, XP Professional 64 bit), dass ich in der Adressezeile des Explorers manuell keinen Pfad mehr eingeben kann.

Wenn ich einfach in das Feld klicke, wird der Inhalt markiert, als wenn ich einen Doppelklick machen würde. Ich kann aber nichts einfügen, bzw. den Inhalt überschreiben. Das Eingabefeld verhält sich so, als ob permanent der Inhalt neu eingefügt werden würde.

Das Verhalten tritt plötzlich auf und mir ist keine Gemeinsamkeit aufgefallen. :(

Kennt jemand eine Lösung?

Grüße

Steffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2008 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Steffen74: 30.11.2008, 15:52)

Das Verhalten tritt plötzlich auf und mir ist keine Gemeinsamkeit aufgefallen. :lol:


Tuning Tool?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   Steffen74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 00:10

Habe ich keine laufen, außer ein virtuelles CD-Laufwerk zählt dazu. :lol: Nur habe ich das direkt beim Aufsetzen des Systems mitinstalliert.
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2008 - 18:11

hmm...

es müsste aber doch eine Gemeinsame Komponente geben, denn die Betriebsysteme sind alle uterschiedlicher Natur.

Vielleicht doch mal ein "sauberes Installationsmedium" versuchen.


candle
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   Steffen74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:00

Also ich habe am Anfang immer die gleiche Installation von einer Original-Windows-CD mit SP2. Danach installieren ich in der Reihenfolge Treibe, Patches und Programme. Dann funktioniert auch alles wie gewohnt. Irgendwann springt dann das System um. Warum, sagt mir meine Glaskugel nicht.

EDIT: Bei einer Neuinstallation formatiere ich immer zuerst die C-Partition und installiere danach ein nacktes Windows. Die einzigen beiden Programme, deren alte Einstellungen ich übernehme, sind Opera und Eudora. Aber nach der Neuinstallation und der Aktivierung der beiden Einstellungen funktioniert Windows ja wie es soll.

Dieser Beitrag wurde von Steffen74 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 20:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0