WinFuture-Forum.de: [realtek] Xp Mixer Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[realtek] Xp Mixer Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   nighT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2008 - 22:26

Hi Leute,
ich habe mir vor einigen Tagen mal Windows Vista gekauft.
Bisher bin ich total zufrieden, doch eins Stört mich: Der Realtek Mixer für Vista.

Ich weis nicht ob ich einfach nur das falsche Downloadpaket genommen habe, aber unter meinem Realtek Sound-Manager fehlt einiges!
Ich habe zum beispiel keinen Equalizer.
Ich habe euch mal ein Screenshot gemacht, damit ihr seht, wie der bei mir aussieht:
Eingefügtes Bild

Ich würde nun gerne wieder meinen alten XP Mixer verwenden. Nun habe ich nur Angst, das ich durch die Installation des alten Mixers mein Vista zerschieße (Habe da schon meine Erfahrungen gemacht).

Hoffe jemand kennt eine Lösung.

mfg nighT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Dezember 2008 - 11:47

Hallo und Willkommen.....

Das Problem das du hast wird sein, dass du einen Gebrandeten Treiber von MSI hast.........

Also: Finde heraus welchen RealTek Soundchip du wirklich hast und schaue auf
http://www.realtek.com/downloads/
nach dem Treiber des Chip-Herstellers :)

BTW: Ich selbst sehe an diesen Mixern keinen Sinn...... Lieber den Sound an den Boxen oder in dem jeweiligen Programm anpassen... Aber das ist geschmackssache

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 11:47

0

#3 Mitglied ist offline   nighT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 21:43

Habe mir gerade den original Mixer von Realtek runtergeladen, doch genau das gleiche.
Meine beschriebene Funktion exestiert immernoch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Dezember 2008 - 22:24

Der funktionsumfang der Soundkartenchips ist irgendwie abhängig von der PID. Ich habe beispielsweise den Realtek ALC889A chipsatz, auf dem GA-MA790FX-DS5 kann ich da DTS connect einstellen bei meinem neuen GA-MA790GP-DS4H geht beispielsweise nur noch DolbyDigital Live, zwar ist irgendwo bei den Windowseinstellungen auch DTS-Conect vorhanden und lässt sich auch Testen aber es lässt sich nicht über das Realtek eigene Program auswählen und ist somit nicht verwendbar.
Der equalizer war unter Vista beim alten Borad glaube ich noch vorhanden aber beim neuen auch nicht mehr.

Bei meinem Vater mit seinem GA-MA780GP.....DS2H irgendwas....funktioniert der equalizer unter Windows XP, genauso wie diverse Kopfhörer Surround und verschiedene DolbyDigital einstellungen.

Es wird Zeit das mal jemand einen Hack schreibt der den kompletten Funktionsumfang des Realtekchips freischaltet, unabhängig vom Mainboardhersteller.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0