WinFuture-Forum.de: Was Zegt Mir Hier Everest An...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Zegt Mir Hier Everest An...? PowerColor 512MB 4870


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 29. November 2008 - 20:25

hi,

ich habe eben bei Everest geshen, das er mir den Speichertakt mir 1800MHz (= 100% OC) anzeigt.

ich habe allerdings nie irgendwo was rum und rauf geschraubt.

wie kann das sein?


danke
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2008 - 21:11

Das ist wohl eher ein Auslesefehler. Wie aktuell ist Everest? Da wird der Grundtakt angezeigt anstelle von DDR Takt. Ich würde mal die aktuellste Version testen, oder es als Schönheitsfehler nehmen.
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2008 - 21:28

Falls es die Home-Edition ist: Entgegen manchen Pseudo-intelligenten Seiten ist diese Version NICHT mehr für aktuelle Rechner empfehlenswert. Die Home-Edition wurde vor ca. 3 Jahren eingestellt und bringt auf aktueller Hardware keine sinnvollen Ergebnisse mehr. Es erkennt ebensowenig einen Mehrkernprozessor noch die richtige Treiberversion für jüngere Hardware (ich hatte schonmal den Fall, das Everest Home für eine Soundkarte Treiber anbot, die Bluescreens verursachte...).
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2008 - 22:06

Selbst die alten V 4.xx Versionen zeigen Mist an wenn die Graka neuer ist wie die Version. Hatte ich mit der 260GTX auch das alles Quatsch war bzw Einträge fehlten. hier gibts das Futter -> Klick
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 01:43

Sei froh, dass überhaupt was angezeit wird. Hab die aktuellste Version und bei meiner 4670 wird rein garnix angezeigt.
0

#6 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 30. November 2008 - 10:19

also ich habe die 4.60.15, somit die neuste die es z.z. gibt.

na mal abwarten wann die nächste version kommt.

danke nochmal an alle!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0