WinFuture-Forum.de: Fallout 3 Auflösungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Fallout 3 Auflösungsproblem


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2008 - 22:29

Hi,

hab jetzt seit 1 Woche Fallout 3 und schon unter XP das Problem gehabt, dass ich die Auflösung nicht auf 1440x900 stellen konnte. Jetzt ist es bei XP genau der gleiche Mist.

Toll ist ja auch der 1.0.1.5 Patch, welcher bei mir sagt, dass Dateien mit dem gleichen Namen vorhanden seien, aber nicht aktualisiert werden könnten. Doch zum Schluss heißt es: Patch erfolgreich durchgeführt. Naja egal - bei XP lief das Spiel ohne Probleme.

Bei Vista schmiert es immer mal ab - gleich beim Start oder wenn man das Spiel beenden möchte.

OK weiß jemand, wie man das mit der Auflösung regelt?

MfG tank2346
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 27. November 2008 - 22:36

das geht nur manuell in der config datei von Fallout3. dazu erstmal alles in dem seperaten optionsdingens von fallout 3 die grafik einstellen und das seitenverhältnis, welches der gewünschten auflösung entspricht, auswählen.

dann folgende ordner öffen: Dokumente und Einstellungen\NAME\Eigene Dateien\My Games\Fallout3
und dort in der FalloutPrefs.ini folgende werte änder (also Auflösung eintragen:
iSize W=1280
iSize H=1024

das sollte eigentlich klappen...

beachte: wenn du dann wieder die grafikeinstellungen in dem seperaten optionsprogramm änderst, wird auch wieder die auflösung geändert, zumindestens hab ich das gelesen!
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2008 - 22:53

Wunderbar - hat geklappt. Naja das Problem bestand ja schon bei Oblivion - wird mal Zeit, dass die das gebacken bekommen.
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 27. November 2008 - 23:02

Freut mich, dass ich helfen konnte :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0