WinFuture-Forum.de: Viamrais.sys Treiberproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Viamrais.sys Treiberproblem DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


#1 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 27. November 2008 - 22:16

Hi Jungs,

seit einiger Zeit bekommen ich gelegentlich einen Bluescreen. Immer, ganz ohne vorwarnung :)
Hab mal nen Screenshot gemacht (Siehe Anhang). Denke das liegt am Festplattentreiber? Hatte vor einiger Zeit nen neuen installiert, seit dem bekomm ich die Meldung. Wie kann ich den neuen runterschmeißen und wieder nen alten aufspielen?

Gruß, Jan

--Anhang--

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2008 - 23:33

Hallo

mit F8 den PC abgesichert Hochfahren ( wenn das noch geht ) , das ganze Via Zeug deinstallieren

unter Einstellungen - System - Hardware / Geräte Manager / Systemgeräte

Rauswerfen was mit Via zu tun hat .

neu Starten abgesichert mit f8 , den alten treiber neu drauf tun und es sollte wieder gehen

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 28. November 2008 - 07:33

alles klar, danke werd ich nacher mal probieren.
abgesichter hochfahren sollte kein problem sein. das mekrwürdige ist ja das der bluescreen nur alle paar tage, völlig unerwartet kommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0