WinFuture-Forum.de: Deutsches Googlemail Und @gmail.com Domain? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Deutsches Googlemail Und @gmail.com Domain?


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. November 2008 - 19:38

Hallo zusammen,

habe hier ein nerviges Problem und wollte fragen ob das Problem eventuell bei GoogleMail liegt. Und zwar habe ich mir heute bei GoogleMail eine Adresse gesichert mit Deutschland als Heimatland. Die Adresse sollte also die Domain @googlmail.com verwenden. Im Webmail wird aber ständig @gmail.com angezeigt und die Mails auch so versendet. Wenn ich Mails mit Thunderbird verschicke, werden diese richtig mit @googlemail.com versendet. Weiß jemand was ich da machen kann? Gibt es eventuell GooglMail Support? Danke schonmal.

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 27. November 2008 - 20:08

Hallo Michael,

ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht, vielleicht hilft dir meine Ausführung trotzdem.

Ich habe auch GoogleMail-Adressen. Ich kann Emails empfangen, egal ob diese an [email protected] oder [email protected] geschrieben werden. Es macht einfach keinen Unterschied, außer dass man mehr tippen muss.

Bei meiner aktuellen Thunderbird-Installation habe ich die IMAP/POP/SMTP-Einstllungen mit der gmail.com geregelt. Sprich: Ich kann auch mit [email protected] versenden.

Ich spare mir also in jedem Fall das "oogle"...immerhin 5 Buchstaben weniger zum vertippen!

Vielöe Grüße,
Steffen
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. November 2008 - 20:29

Die Erstellung einer Emailadresse mit der Domain @gmail.com ist in Deutschland nicht möglich, außer man geht den Weg über die amerikanische Seite wo man aber seine IP verschleiern muß (sonst gehts nicht). Als Herkunftsland wird dann aber USA angezeigt was nicht legal ist, aber egal. Mein Problem ist, das auf der deutschen Webmail-Seite als Adresse [email protected] angezeigt wird (bei der Anmeldung war's @googlemail.com) und so auch versendet wird. Bei Thunderbird ist es dagegen egal ob ich in den Einstellungen @gmail.com/@googlmail.com smtp.gmail.com/smtp.googlemail.com eingebe, dort wird dann richtigerweise immer @googlemail.com verwendet.

Um es nochmal kurz darzustellen:

- Google Webmail zeigt oben [email protected] und versendet die Mails auch so.
- Thunderbird zeigt [email protected] und versendet (richtigerweise) die Mails auch so.

Übrigens, bei der Anmeldung ins Webmail reicht die Eingabe der Zahlen und Buchstaben vor dem @.....

Gruß
Michael
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2008 - 20:34

also bei mir funktioniert beides und soweit ich weiß kann man sich auch aussuchen wohin man versendet, ob nun an gmail oder googlemail.com . es darf soweit ich weiß nur nicht offiziell vermarktet werden. ich nutze gmail seit der ersten einladungs-phase.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#5 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 27. November 2008 - 21:08

 Zitat (Nigg: 27.11.2008, 21:34)

es darf soweit ich weiß nur nicht offiziell vermarktet werden.


Das dachte ich auch.

Ich hab übrigens auch nichts mit IP-verschleiern etc. gemacht. Es funktioniert einfach so!

 Zitat (Vagabund: 27.11.2008, 21:29)

- Google Webmail zeigt oben [email protected] und versendet die Mails auch so.
- Thunderbird zeigt [email protected] und versendet (richtigerweise) die Mails auch so.


Hmm.Also bei mir teht oben rechts im Webmail auch @googlemail.com. aber ehrlich gesagt ist es doch egal. Beide Domains funktionieren gleichzeitig!
0

#6 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. November 2008 - 21:19

 Zitat (ndeath: 27.11.2008, 22:08)

aber ehrlich gesagt ist es doch egal. Beide Domains funktionieren gleichzeitig!


Egal ist es mir auch, hat mich nur irgendwie gewundert da ich noch ein weiteres Konto habe (schon länger) und da ist alles richtig. Naja, GoogleMail ist halt Beta :) .

Gruß
Michael
0

#7 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2008 - 21:49

 Zitat (Vagabund: 27.11.2008, 21:29)

Die Erstellung einer Emailadresse mit der Domain @gmail.com ist in Deutschland nicht möglich
Möp, falsch

Zitat

, außer man geht den Weg über die amerikanische Seite wo man aber seine IP verschleiern muß (sonst gehts nicht). Als Herkunftsland wird dann aber USA angezeigt was nicht legal ist
Möp, falsch

Google Mail darf aus rechtlichen Gründen nicht darauf verweisen, dass nebenher eine @gmail-Adresse verwendet wird. Trotzdem gilt das aber für JEDES erstellte Konto, dass man sowohl mit @googlemail als auch mit @gmail darauf zugreifen darf.

Das Ganze ist ansich kein Problem. Alle Leute, die dir antworten, müssen halt zu einer @gmail-Adresse schreiben :) . Es ist aber auch kein Problem, wenn du ihnen nur die @googlemail-Adresse gibst. Wie gesagt: Beides ist möglich und auch rechtlich gesehen steht man da auf ziemlich sicherem Boden. (@gmail-Adressen werden auch von manchen Firmen eingesetzt, es wäre in DE die Hölle los, würde Google dazu verdonnert werden, den Versand innerhalb Deutschlands zu untersagen...)
0

#8 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2008 - 21:57

eben, es funktioniert wunderbar. Ich glaube im Webmail ist die Adressenanzeige davon abhängig wie man sich einlogged (@gmail.com oder @googlemail.com), kann das jemand bestätigen? Ich bin gerade zu faul das zu testen :)
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#9 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. November 2008 - 06:33

 Zitat (Nigg: 27.11.2008, 22:57)

eben, es funktioniert wunderbar. Ich glaube im Webmail ist die Adressenanzeige davon abhängig wie man sich einlogged (@gmail.com oder @googlemail.com), kann das jemand bestätigen? Ich bin gerade zu faul das zu testen :D

Kann ich nicht bestätigen bzw. konnte weil gestern getestet. Der Fehler wurde offensichtlich letzte Nacht von GoogleMail behoben. Es wird jetzt immer @googlemail.com angezeigt :wink: .

Gruß
Michael
0

#10 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2008 - 09:20

sure?

Eingefügtes Bild

bei mir spielts zumindest keine Rolle womit ich mich einlogge. Da steht immer gmail.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 28. November 2008 - 09:22

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#11 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. November 2008 - 17:31

 Zitat (Nigg: 28.11.2008, 10:20)

bei mir spielts zumindest keine Rolle womit ich mich einlogge. Da steht immer gmail.

Hast Du deinen Account schon länger? Wenn ja liegts wahrscheinlich daran. Die Rechteproblematik bei GoogleMail kam erst später, und ja bin mir sicher das die Eingabe von @gmail.com oder @googlemail.com immer die zweite Variante zeigt (jetzt :wink: ), siehe Bild.
Angehängtes Bild: mail.jpg

Gruß
Michael
0

#12 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2008 - 17:36

ja, ich wollte auch nur darauf hinaus das sich bei mir seit anno furz nichts verändert hat.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#13 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. November 2008 - 17:42

 Zitat (Astorek: 27.11.2008, 22:49)

Möp, falschMöp, falsch

Google Mail darf aus rechtlichen Gründen nicht darauf verweisen, dass nebenher eine @gmail-Adresse verwendet wird. Trotzdem gilt das aber für JEDES erstellte Konto, dass man sowohl mit @googlemail als auch mit @gmail darauf zugreifen darf.

Verstehe zwar nicht ganz deine Antwort, möchte aber nochmal darauf hinweisen das bei der von mir genannten Vorgehensweise um eine @gmail.com Adresse zu erhalten in den Kontoeinstellungen z.B. USA steht oder was man auch immer angegeben hat, außer den Ländern wo "gmail" geschützt ist. Diese Einstellung läßt sich nicht mehr ändern, Du hast also den AGB's des gewählten Landes zugestimmt (vielleicht mal durchlesen ;) ). Es interessiert zwar keine Sau (wo kein Kläger....), der Gerichtsstand dürfte dann aber nicht in DE liegen.

Gruß
Michael

 Zitat (Nigg: 28.11.2008, 18:36)

ja, ich wollte auch nur darauf hinaus das sich bei mir seit anno furz nichts verändert hat.

@googlemail.com betrifft halt nur die aktuellen Konten, die alten werden deshalb mit Sicherheit nicht angepaßt.

Gruß
Michael
0

#14 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. Februar 2009 - 17:19

Heute gibt es ja mit Googlemail so einige Probleme, habe nur interessehalber nochmal probiert in den Kontoeinstellungen das Land von USA auf Deutschland umzustellen, und siehe da es geht :wink: . Habe keine Ahnung ob es an den heutigen Problemen liegt oder ob das schon länger möglich ist, habe alle Konten auf jeden Fall mal umgestellt. Könnte das mal jemand prüfen, wenn er sich auch ein Gmail-Konto per proxy erstellt hatte mit USA Ländereinstellung? Danke schonmal.

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0