WinFuture-Forum.de: Gesucht: Symantec Vergleichbare Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gesucht: Symantec Vergleichbare Software Corporate Edition

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2008 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (Sanches: 26.11.2008, 23:49)

Die kostenfreie Antivir-Version hat keinen Spywareschutz, damit ist das Programm so hilfreich, wie ein Schraubendreher ohne Griff.


Dann nim anstelle von "Avira" "Avast Home" :wink:
0

Anzeige



#17 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 11:23

Ist AntiVir mit Spybot zusammen nicht eigentlich besser Avast? Nur mal so nebenbei.
Benutz doch einfach Kaspersky Antivirus .. kostet dich im Jahr 23,95 Euro. Hab ich selber & bin sehr zu frieden.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2008 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 18.12.2008, 11:23)

Ist AntiVir mit Spybot zusammen nicht eigentlich besser Avast? Nur mal so nebenbei.


"besser" gibt es in diesem Segment eingentlich nicht...

Bei "Sicherheit" kommt es drauf an wem DU vertrauen willst....

Und zwei Produkte == 2 eventuell fehlerhafte Codes == 2 eventuelle Risiken....

Ich selbst vertraue Avast. Hab zwar Vista-Wegen noch "Defender" laufen... aber eigentlich nur weil ich keinen Grund sehe warum ich das deaktivieren sollte :wink:
0

#19 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Dezember 2008 - 13:24

Ich persönlich finde den Sinn von Spywarescannern zweifelhaft. Wenn sich ein Programm vollkommen ungefragt selbst durch irgendeine Lücke installiert, dann ist das Programm ein Virus und sollte vom Virenscanner erkannt werden. Wenn ein Programm vom Benutzer installiert wird, liegt es am Benutzer, sich darum zu kümmern, es nicht zu installieren.

PS: Avira hat meines Wissens nach sehr Wohl einen Spywarescanner.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#20 Mitglied ist offline   ulmode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 18.12.2008, 12:08)

"besser" gibt es in diesem Segment eingentlich nicht...

Bei "Sicherheit" kommt es drauf an wem DU vertrauen willst....

Und zwei Produkte == 2 eventuell fehlerhafte Codes == 2 eventuelle Risiken....

Ich selbst vertraue Avast. Hab zwar Vista-Wegen noch "Defender" laufen... aber eigentlich nur weil ich keinen Grund sehe warum ich das deaktivieren sollte :wink:


und wie geht das mit deiner Aussage überein ? :
"Und zwei Produkte == 2 eventuell fehlerhafte Codes == 2 eventuelle Risiken"


@Kirill
Ja hat es, aber erst im Avira AntiVir Premium Paket und das kostet.

Dieser Beitrag wurde von ulmode bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 13:28

0

#21 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 14:00

Nehm doch einfach AntiVir und Windows Defender!

Damit ist alles (sinnvolle) abgedeckt und das kostenfrei! Oder eben TrendMicro als kommerziele Lösung.


p.s. Pauschal ist alles besser als Symantec... :wink:

Dieser Beitrag wurde von kiffw bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 14:01

MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 18. Dezember 2008 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (kiffw: 18.12.2008, 14:00)

p.s. Pauschal ist alles besser als Symantec... :wink:


Da muss ich zustimmen. EInmal getestet nie mehr angefasst :wink:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#23 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 18. Dezember 2008 - 14:05

Ich würde ebenfalls Kaspersky Internet Security empfehlen. Einfach nur genial das Programm, hab damit bislang noch keine Probleme gehabt.

Ansonsten gibts noch GData Internet Security. Ebenfalls ein sehr geniales Tool, da es mit zwei Engines arbeiten (mit der von Kaspersky und der von ich meine BitDefender). Ist in Tests auch meistens auf Platz 1 oder 2, frisst nur leider sehr viel Systemressourcen.

Symantecs Norton IS hatte ich auch schonmal, nachdem ich Kaspersky installiert habe hat der mir erstmal 7-10 Viren genannt, die Nortn einfach übersehen hat. Zudem kam mir der Updatezyklus von alle zwei-drei Tage sehr suspekt vor, in diesem Zeitraum bezeichnet Kaspersky die Datenbanken schon als "veraltet".

Dieser Beitrag wurde von RegularReader bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 14:12

0

#24 Mitglied ist offline   Linos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 14:52

Bleib doch bei Symantec :wink:. Ich bin vor kurzem von Kaspersky auf Norton umgestiegen, und bin absolut begeistert. Hätte bis dato nicht gedacht, das mir je ein Symantec Produkt auf die Platte kommt :wink:.


Ansonsten kannst du auch Kaspersky 2009 nehmen. Ist ebenfalls ein Spitzenprodukt.

@ RegularReader:
Das mit den Updates kann ich nicht bestätigen. Das neue Norton hat die wohl schnellsten Updates überhaupt. Alle 5 - 15 Minuten!! läd das Ding neue Signaturen runter.

Dieser Beitrag wurde von Linos bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 14:56

0

#25 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 22. Dezember 2008 - 23:20

Ich selber habe Norton Internet Security 2009 drauf,und bin sehr glücklich damit.
Gibt es bei www.mydealz.de umsonst.
Auch Panda und F-Secure gibt es umsonst.
Einfach mal reinklicken,dann so lange runterscrollen bis rechts Software steht,auf Software klicken,fertig.
Es gibt auch von jeder Sicherheitssoftware eine 30tägige Testversion,bei der anzahl an Antivirensoftware die es gibt,hat man dann ein jahr umsonst,wenn man alle testet.
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   ulmode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (Linos: 22.12.2008, 14:52)

Bleib doch bei Symantec ;(. Ich bin vor kurzem von Kaspersky auf Norton umgestiegen, und bin absolut begeistert. Hätte bis dato nicht gedacht, das mir je ein Symantec Produkt auf die Platte kommt :huh:.


Ansonsten kannst du auch Kaspersky 2009 nehmen. Ist ebenfalls ein Spitzenprodukt.

@ RegularReader:
Das mit den Updates kann ich nicht bestätigen. Das neue Norton hat die wohl schnellsten Updates überhaupt. Alle 5 - 15 Minuten!! läd das Ding neue Signaturen runter.


;( nur zum Verständnis: Er lädt alle 5-15 Minuten neue updates runter?
0

#27 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 13:09

Beitrag anzeigenZitat (ulmode: 26.12.2008, 12:59)

;( nur zum Verständnis: Er lädt alle 5-15 Minuten neue updates runter?


Nein, das macht keine Sicherheitslösung die man sich erwerben kann. So etwas wäre gar nicht Möglich, sonst müssten zu viele Menschen ständig nur Signaturen erstellen.
0

#28 Mitglied ist offline   ulmode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 26.12.2008, 13:09)

Nein, das macht keine Sicherheitslösung die man sich erwerben kann. So etwas wäre gar nicht Möglich, sonst müssten zu viele Menschen ständig nur Signaturen erstellen.


Jaaaaaaahaaaaa schon klar für dich und mich. :huh: Hätte nur gerne von Linos eine Antwort drauf gehabt. ;(
0

#29 Mitglied ist offline   Linos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 14:16

Doch das stimmt schon. Ist eine neue Technik von Symantec, nennt sich Pulse Updates.

Es kommen ja minütlich neue Virensignaturen rein. Die meisten Anti Viren Produkte warten ein paar stunden, und laden dann einen ganzen Haufen neuer Signaturen runter.

Symantec macht das anders. Warum die Update-Pakete unnötig groß werden lassen, wenn doch ständig neue Signaturen von Viren auftauchen? Also läd man alle 5 - 15 Minuten die neuen verfügbaren runter. Dementsprechend klein sind die Update-Pakete. Man merkt praktisch nichts von dem Update.
0

#30 Mitglied ist offline   ulmode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Linos: 26.12.2008, 14:16)

Doch das stimmt schon. Ist eine neue Technik von Symantec, nennt sich Pulse Updates.

Es kommen ja minütlich neue Virensignaturen rein. Die meisten Anti Viren Produkte warten ein paar stunden, und laden dann einen ganzen Haufen neuer Signaturen runter.

Symantec macht das anders. Warum die Update-Pakete unnötig groß werden lassen, wenn doch ständig neue Signaturen von Viren auftauchen? Also läd man alle 5 - 15 Minuten die neuen verfügbaren runter. Dementsprechend klein sind die Update-Pakete. Man merkt praktisch nichts von dem Update.


Stimmt jetzt wo du es sagst. Pulse Update, genau. hahha das kommt davon wenn man Norton nicht mehr auf der eigenen Liste hat. Mea Culpa. ;(

Dazu fällt mir die Frage ein. Macht das Sinn und was bringt mir das wirklich? Früher hatte das mal den Namen LiveUpdate.. :huh:

Dieser Beitrag wurde von ulmode bearbeitet: 26. Dezember 2008 - 14:46

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0