WinFuture-Forum.de: Drahtlosnetzwerkeinstellungen Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Drahtlosnetzwerkeinstellungen Sichern


#1 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2008 - 09:34

Hallo,

ich sitze hier an meinem Acer und habe mich mit Vista zu nem Drahtlosnetzwerk verbunden.

Dabei hat er mich gefragt, ob ich einen USB Stick mit den Einstellungen habe (der Verschlüsselung).

Ich hatte den Key so und konnte mich verbinden... jetzt nur eine Frage:

Wie kann ich meine Drahtlosnetzwerke aus USB Stick sichern? Unter XP ging das mit so einem Assistenten, aber hier finde ich einfach keinen... :o
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 26. November 2008 - 10:07

Also wenn ich es richtig verstehe hast du ein Notebook und einen WLAN-USB-Stick.

Die Frage wäre warum du den WLAN-USB-Stick hast, hat dein Notebook selbst kein WLAN oder warum? Was willst du sichern? Die Einstellungen über den WPA(2)-Schlüssel oder was genau. Leider ist deine Beschreibung ein wenig undeutlich.
0

#3 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 26. November 2008 - 10:28

Das geht bei Vista nur noch über die Komandozeile (cmd).

1. Kommandozeile als Administrator aufrufen

2. Befehl: netsh wlan show profiles
listet alle Profile auf

3. Befehl: netsh wlan export profile name=”profilname” folder=”destinationfolderpath“

exportiert das gewünschte Profil in den angegebenen Ordner

4. Befehl: netsh wlan add profile filename=”filename” user=”[current|all]“

importiert das gewünschte Profil und weist es dem aktuellen Benutzerkonto oder allen Benutzern zu

Habe es selbst noch nie getestet, soll aber funktionieren.
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2008 - 10:32

Danke, das war es... jetzt kann ich die sichern :o
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0