WinFuture-Forum.de: Kein Spiel Mehr 'spielbar' ... :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Kein Spiel Mehr 'spielbar' ... :( liegt's an hard- oder software?


#1 Mitglied ist offline   fivthy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 23:03

Wusste nicht genau ob jetzt unter Spiele oder Hardware, also hab ichs mal hier gepostet, falls falsch ist bitte verschieben.

Also, ich hab seit einigen Monaten einen Acer Aspire 7520G (Vista, 2GHz AMD Turion X2 TL-60, 3GB DDR2 RAM, Nvidia Geforce 8400M G (up to 1024 MB)).

Bis vor ca 1-2 Monaten konnte ich ganz normal Spiele spielen, (u.a. call of duty 4, assasins creed, CSS, Gears Of War (war zwar bissl laggy aber es ging halbwegs) usw. ), auch wenn nicht mit voller grafikeinstellung, trozdem funktionierte es fließend.

Aber jetzt gehts gar nicht mehr ich kann nich mal mehr Call Of Duty 1 zocken, denn es laggt nicht nur, sondern es laggt extreme. Und das ist bei jedem Spiel, das geht echt gar nich mehr.

Vor glaub ich 2 Monaten oder 3 hab ich neben Vista XP installiert, hab aber erst jetzt einen Prozessor Treiber Installiert, da ich nicht gewusst hab das das nötig ist, so ist der Laptop unter XP immer überhitzt und hat sich dann selbst ausgeschalten. Am anfang wars nur so das nach ca ner halben stunde gaming sich der Laptopt verabschiedete, wurde dann aber immer häufiger und dann auch bei normalen Anwendungen.

Ca. 2-4 Wochen nachdem ich XP installiert hatte, fing das mit den laggs in den Spielen an, unter XP und Vista. Und jetzt wo ich das mit dem CPU Treiber weiss, glaub ich dass das ganze der Grund ist, warum die Spiele nicht mehr gehn, nur bin ich mir nicht ganz sicher deshalb frag ich hier nach.

Weiss da einer ne Antwort? Hoffe natürlich das die Software schuld ist oder mann das irgendwie wieder beheben kann, denn soweid ich weiss wirds teuer bei einem laptop die Hardware auszutauschen.

mfg fivthy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 24. November 2008 - 23:46

Einen CPU-Treiber?
Poste doch bitte mal den Link.
Schonmal das Energiesparprogramm von Acer ausprobiert?
Systemwiederherstellung versucht?
Treiber deinstalliert?
Normalerweise braucht eine CPU keine Treiber...

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 25. November 2008 - 00:10

er meint bestimmt den dual core optimizer oder wie das ding heisst.
normal soll das aber nicht groß die leistung erhöhen, sondern single core anwendungen stabiler machen.

[offtopic]painkiller auf nem amd x2 ohne dual core optimizer... ein erlebnis was seines gleichen sucht.
vor allem die physik lastigen level. muss man mal ausprobiert haben...[/offtopic]
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2008 - 00:11

Am Prozessortreiber sollte es nicht liegen, hört sich eher nach Überhitzung des Prozessors an der daraufhin runtertacktet.
0

#5 Mitglied ist offline   fivthy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 00:38

hab da schon vor kurzem einen post gemacht (Klick). Hab da den
"AMD Turion™ 64 Mobile Technology Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16" heruntergeladen, da XP ja immer wegen überhitzung abgestürzt ist und nach der installation des Treibers eben nicht mehr. Aber die Spiele sind trozdem noch unspielbar durch den extremen lagg. Inzwischen hab ich XP nicht mehr drauf, nur noch Vista, und das hab ich aber komplett Neu installiert (per Acer eRecovery), aber immer noch das gleiche Problem.

Zitat

Schonmal das Energiesparprogramm von Acer ausprobiert?


Ja ob ich da jetzt von "Ausbalanciert" auf "Energiesparmodus" umstelle ändert gar nichts, genau so bei "Höchstleistung", es laggt immer.

Dieser Beitrag wurde von fivthy bearbeitet: 25. November 2008 - 00:44

0

#6 Mitglied ist offline   flapsch20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Zürich
  • Interessen:Computer, Homepage, Flash, Gaming

geschrieben 25. November 2008 - 07:46

Neuinstalliert und immernoch dasselbe Problem? Das hört sich schwer nach HW an, finde ich.

Die Grafiktreiber sind sauber installiert? Probier mal, ein Explorerfenster zu verschieben. Verschiebt es sich fliessend oder ruckelnd?
Hauptsache ist, dass die Hauptsache auch die Hauptsache bleibt.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   fivthy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 11:04

Ich glaub schon das der Grafiktreiber sauber installiert ist, die Fenster ruckeln halt nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0