WinFuture-Forum.de: Wlan Mit Verschlüsselung Klappt Nicht Ganz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Mit Verschlüsselung Klappt Nicht Ganz


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 24. November 2008 - 15:19

Hallo Leute.

Habe wieder man'n Problem:

Also hab jetzt meinen alten D-Link D 524 (heist der glaub ich) zu meiner Freundin gestellt damit sie oben im Zimmer Wlan hat. Dazu musste ich über das "PPTP-Protokoll" statisch die Ip adressen und Anmeldedaten eingeben. Danach verbindete ich mich mit dem wlanrouter (signal sehr gut). Funktionierte alles wie gesagt (dhcp aus... hab selber ip adressen und dns vergeben). Jetzt wollte ich aber das Wlan sicehr machen (ist zuvor bei mir zuhause immer gegangen) also sschaltete ich als erstes mal die SSID Broadcast aus und wählte Verschlüsselung WPA-PSK - TKIP (ne zwischenfrage was der unteschied zwischen diesen beiden TKIP und AS?) danach trug ich beim pc die einstellungen manuell ein. Fand aber das netzwerk nicht? Und wenn ich den SSID Broadcast raus nehme und connecten will findet er das netz kann aber nicht verbinden. Wer einen Plan?

Danke
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. November 2008 - 15:23

Du bist dir aber schon sicher, dass dein Client (also der PC, den du verbinden willst) auch WPA unterstützt?
Bei älteren Geräten kann es da schon zu Problemen kommen, die meisten lassen sich jedoch mit einem Software-Update wieder auf einen halbwegs neuen Stand bringen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 24. November 2008 - 20:48

Der Pc ist ein ganz normaler Standpc mit dem wlan stick von dlink der dabei war. Wenn ich das in windows manuell eintrage kann ich auch wpa-psk auswählen und den key eingeben, also nehme ich an das der stick/pc das unterstützt?!? Wie kann ich herausfinden ob er es wirklich unterstützt? Eventuell das windows update für wlan verschlüsselung?
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0