WinFuture-Forum.de: Wünsche Und Vorschläge Für Die Nächste Xp-iso-builder Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wünsche Und Vorschläge Für Die Nächste Xp-iso-builder Version

#31 Mitglied ist offline   Jüco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2009 - 00:35

Hallo @ All!

Ich bin gestern erst (neben n-lite) auf den XP-ISO-Builder, da ich mehrere PCs zu installieren habe. Also habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Hierbei sind mir folgende FEHLER aufgefallen (in Version 3.0.7):

- Punkt 9-Anwendungen
Das Hinzufügen usw. funktioniert einwandfrei. Möchte ich aber einige Programme früher starten / installieren lassen, habe ich die Möglichkeit mit "hoch / runter" diese an eine gewisse Position zu verschieben. Tut man dies, fängt das Elend an. Durch das Verschieben ändern sich die Bezeichnungen der Einträge hin bis zum kompletten Verlust der Einstellungen der Programme. Löscht man Einträge und fügt diese neu hinzu vergibt XIP keine neuen Nummern sondern zählt munter weiter(für die Start-Reihenfolge bzw. Registry Ordner), was in der dazugehörigen "runonceex.cmd" recht unübersichtlich wirkt. Da hilf nur löschen und neu hinzufügen und hoffen XIP vertut sich nicht mit der lfd. Nummer! Das ist sehr ärgerlich und zeitraubend, besonders wenn man damit nicht rechnet und schon ne DVD gebrannt hat!

- Punkt 1-Windows Quell-CD
Lade ich ein Profil muss ich immer das Ziel angeben, auch wenn sich dieses seit der letzten Tätigkeit nicht geändert hat - ebenfalls nervend und langwierig, da abermals alle Dateien der Quell-CD / Verzeichnis erneut kopiert werden. Wieso kann man die Informationen nicht mit ins Profil ablegen und wenn beim Laden des Profils die Pfade nicht mehr stimmen -> Meldung bzw. Aufforderung zur Angabe der Quell-CD bzw. des Ordner in dem diese sich bereits befinden.

- Punkt 10 - Ordner
Füge ich hier eigene Ordner ein, funktioniert dies scheinbar tadellos. Schaut man sich nachher allerdings die DVD / Image an, stellt man fest, daß in "Eigene Ordner" (übrigens auch nicht änderbar bzw. entfernbar) die ausgwählten Ordner 2x Vorkommen. Nehmen wir an, in der Liste steht "X:\Test\Hund" wird auf der DVD "Eigene Ordner\Hund\Hund" angelegt. Lösche ich diese Ordner wieder aus Punkt-10, werden diese dennoch beim Erstellen des Images wieder angelegt mitsamt allen Dateien:-(

Da ich nicht immer die Quelldatei neu lesen wollte, habe ich XIP nicht geschlossen und alle Änderungen ohne Neustart von XIP durchgeführt. Anscheinend werden die Variablen beim Erstellen des Images nicht neu eingelesen bzw. aktualisiert und daher kommt es zu solchen Fehlern, was durchaus auch mit den anderen Fehlern zusammenhängen könnte.

Ein paar mehr zu ändernde Tweaks (Fensteranimation abschalten usw.) wären auch nicht schlecht :-)
Aber durch das Anfügen einer eigenen Reg.-Datei auch nicht wirklich von Nöten.

Ich nutze WXP SP3.

@Fernando: Ich finde auch es wird Zeit für eine neue, wenigstens funktionierende, Version!
Sollte nichts aus einem Update werden, sollte WF uns das fairerweise mitteilen und XIP ggfls. als OpenSource-Projekt freigeben.

Gruß
Jüco
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0