WinFuture-Forum.de: Fritz!box 3170 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fritz!box 3170 Probleme mit repeaten!


#1 Mitglied ist offline   JeyJey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 22:14

Hi ich hoffe einen solchen Threat gibts noch nicht!
Ich bin neu und hoffe auch noch, dass ich hier richtig bin!

Also mein Problem ist:
Wir haben ein Haus gekauft, leben nun schon hier drinne und haben Internet, aber nur Lan, kein W-Lan.
Also haben wir die Fritz!Box 3170 gekauft, der Verkäufer stand total unter Stress und meinte am Rande, dass man damit sein Netzwerk erweitern kann (soweit ich gehört hab nennt man das repeaten?).
Nun hab ich das Ding hier stehen, ans Netzwerk angeschlossen isses, installiert und eingestellt is alles richtig.
Alles klappt, außer, dass ich über den 3170 kein Internet zugang hinbekomme.
Das Teil verlangt nen direkten Anschluss an diesen Telefonanschluss, brauchts aber nicht, da ichs Modem darin ausgeschaltet hab! Somit müsste es ohne gehen. Tuts aber nicht!

Wie bekomme ich es hin, damit unser Netzwerk auf W-Lan zu erweitern, ohne den alten Router auszutauschen?

Alter Router: Speedport w500v
(Meim Bruder gehört der Router, der hat ein paar kleine Macken, deswegen richten wir davon kein W-Lan aus ein)
Neuer Router: Fritz!Box 3170
Der Neuste Treiber is drauf, unsere 16000Flatrate wird unterstützt

Danke!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. November 2008 - 22:30

Willkommen :)
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/F...x_WLAN_3170.pdf Ab Seite 86 wird beschrieben, wie man es machen soll.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   JeyJey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 15:46

Sry aber ich komme nicht weiter^^
Nun hocke ich bei Repeater fest und komme nicht weiter.
Hab nen Kanal eingestellt, Unterstützung für repeater angekreuzt und ihn als repeater markiert.
Nun kommt die MAC-Adresse, die hab ich auch schon, aber danach verlangt er ip und getaway.
Was muss ich dort als Getaway eingeben? Und wieso muss das Teil das selbe Passwort (das gar nicht existiert) wie bei dem Hauptrouter angeben?
Der ist nicht verschlüsselt, da er nur auf Lan nicht auf W-Lan läuft!^^
Ich krieg die Kriese!

xD
Neues Problem!
Hab das Ding versucht so einzustellen, wie es im Handbuch steht (Seite 86 f) aba jetzt verweigert es mir jeglichen Zugriff!
Ich finde es per W-Lan aber kann nicht mehr darauf zugreifen, also ich kann das nicht mehr umstellen!
Kann mir villeicht jemand weiter helfen und genau sagen was ich zu tun und zu lassen hab?
Hab bisher nur mit Netgear gearbeitet und der macht das soweit ganz alleine^^
0

#4 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 24. November 2008 - 16:12

es gibt verschiedene wege die FB anzusprechen:

1: fritz.box
2: 192.168.178.1
3: 192.168.178.254

haste das alles schon versucht?

wenns nicht hilft nochmal melden
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#5 Mitglied ist offline   JeyJey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 16:36

Nein ich habe gar keinen Zugriff auf das sch*** Teil.
Nicht über fritz.box, 192.168.178.1, 192.168.178.254, 192.168.2.2!
Habe das Teil auch schon nach Anleitung deinstalliert aber nun leuchtet das Powerlämpchen und blinkt nicht wie vorgegeben, mit der beigefügten Software find ich ihn auch nicht mehr.
Erstmal müsste ich das Teil neu installieren, geht aber nicht, weil ichs nicht mehr finde. (Wie gesagt es leuchtet auch und blinkt nicht wie vorgeschrieben) Langsam bin ich am verzweifeln, die ganze Anleitung is Pfusch^^
Könntest du mir erstmal helfen, wie man das Ding neu installiert und danach als Repeater eines Routers nutzt (w500v von T-Com Nur Lan kein W-Lan, nicht passwortgeschützt).

Ich weiß auch nicht wie ich die Getawayadresse davon finde^^
Habe Vista Home Premium, neustes Update.

Danke im Vorraus
0

#6 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 24. November 2008 - 17:07

tipp:

hier nee anleitung

wobei die ersten schritte nicht für dich gelten, erstens kannste nix sichern da du nicht drauf kommst, 2tens "debug.cfg" leeren ist auch nix für dich.

hier bekommst du das recovery tool für deine 3170: Bitte schön

meld dich wenn du das geschaft hast, dann helf ich dir beim einrichten
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#7 Mitglied ist offline   JeyJey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 17:33

FERTIG
=) Der erste Erfolg für Heute!
Bitte eine genaue Fortsetzung, was ich jetz machen muss!
0

#8 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 24. November 2008 - 17:40

eine frage hab ich aber erstnoch:

wie willst du die beiden geräte verbinden? Lan (einfach) Wlan (schwieriger)
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#9 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2008 - 17:41

Du musst als Gateway die IP Adresse vom Speedport eintragen, i.d.R. 192.168.2.2 kann aber auch 192.168.0.1 sein

Als IP Adresse an sich gibst du 192.168.2.2 (oder halt 192.168.0.2, hängt davon ab welche IP dein Speedport hat) ein, da die Fritz!Box ne statische IP haben muss. Kanal muss der selbe sein wie beim Speedport, meine das wäre entweder Kanal 6 oder Kanal 11. Verschlüsselung muss die selbe sein und nach möglichkeit wäre es auch Prima wenn die SSID übereinstimmt. Hab bei mir zuhause in etwa die selbe Kombi....da klappt das einwandfrei. Du hast ja im Prinzip schon alles richtig gehabt nur halt den Gateway nich eintragen und die neue IP der FB auch nicht.

Du musst auch noch im Speedport die Repeaterfunktion einschalten findest du in den Einstellungen vom Netzwerk.

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 24. November 2008 - 17:47

0

#10 Mitglied ist offline   JeyJey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 17:45

@ solitsnake

Wie gesagt der andere Router hat kein funktionierendes W-Lan, also ein kabel von dem w500v in die Fritz.Box 3170. Also Lan.
0

#11 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 24. November 2008 - 17:50

schau dir mein anhang an, das sollte klappen, nen lankabel von dem w500v zum lan 1 port der Fritzbox!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fb3170.jpg

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#12 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2008 - 17:52

@solitsnake: So hatte ich mir das doch gedacht ^^, da warste aber schneller als ich, hatte überlesen das sein Wlan nich funktionuckelt

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 24. November 2008 - 17:53

0

#13 Mitglied ist offline   JeyJey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 18:39

ein Problem nur:
Ich find das was du als Anhang hast nicht^^.
bei mir sieht das ganze so aus: (siehe Anhang)

das sollte auch noch dazu:

oh und das dsl lämpchen leuchtet nicht

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fucking_fritz.box.jpg
  • Angehängtes Bild: schei__fritz.box.jpg

0

#14 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 24. November 2008 - 18:40

du must die option:

so ungefähr: /system/ansicht/ expertenansicht in der fritzbox aktivieren.

unter repeder wird bei der FB nix eingestelt, den mit repeder hat das nix zu tun

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 24. November 2008 - 18:41

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#15 Mitglied ist offline   JeyJey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 18:42

hab ich ja
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0