WinFuture-Forum.de: News: Microsoft, Apple Und Das Budget Für Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

News: Microsoft, Apple Und Das Budget Für Werbung Die Wahrheit über Microsofts und Apples Ausgaben


#1 Mitglied ist offline   deepfish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. November 2008 - 20:58

Vor kurzem gab es auf Winfuture die News über neue Spots von Apple. Darin wurde "PC" vom "Mac" angegriffen, weil dieser angeblich mehr Geld für Werbung ausgibt als in die Entwicklung von Windows Vista zu stecken (in Bezug auf Microsofts neue Kampagne).

Die Wahrheit sieht anders aus (und ich finde, auch das sollte als News erscheinen!):

http://www.windows-now.com/blogs/robert/ap...eans-first.aspx
http://community.winsupersite.com/blogs/pa...ke-already.aspx

Fazit aus den Quellen:
Apple gibt Prozentual deutlich mehr für Werbung aus wie Microsoft, wohingegen Microsoft prozentual mehr als vier mal so viel wie Apple in Entwicklung investiert.

Ich finde, die Welt sollte auch die Wahrheit erfahren und nicht immer nur von den Apple-Spots hinters Licht geführt werden!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2008 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (deepfish: 22.11.2008, 21:58)

Ich finde, die Welt sollte auch die Wahrheit erfahren und nicht immer nur von den Apple-Spots hinters Licht geführt werden!


und ich finde nicht dass man die wahrheit wohl kaum auf einer MS-fanboy-seite findet... :rolleyes:

ich will jetzt auch gar nicht anfangen deinen post zu kommentieren aber was zum nachdenken aus den kommentaren deines ersten links...

Zitat

assuming your figures are correct, I think this article backfires on your point. Let's analyze your own conclusions:

1. Microsoft has twice the sales income as Apple.

Apple has less than a tenth (1/10) of Microsoft's market share, doesn't this imply they have a much better Business model than MS? or at the very least, that they are much more competitive?

2. Microsoft spent the equivalent of 64% of Apple’s entire yearly advertising spending on a single campaign.

How is this a good thing when the only reason people talk about that campaign is how pointless it was? Spending more is good, spending it better is great.

3. Microsoft spends 10x as much on R&D as Apple. On a % of sales basis, Microsoft spends 4.2x more per dollar earned than Apple.

Indeed, MS spends huge amounts on R&D... and yet apple performs better (1/10 the size, half the size). Not to mention leopard's reputation is probably an order of magnitude better than vista's.

4. Apple spends 1.7x as much per dollar on R&D than it does on advertising. Microsoft spends 5.2x per dollar on R&D than it does on advertising.

Once again, however spends more money doesn't win. It's who comes up with better products. If MS's R&D ROI where anywhere near as good as Apple's, they would be coming up with far superior products (Windows 7 is a step in that direction)

5. Put another way, Microsoft spends nearly as much in R&D per year than two years of Apple net profits.

Once again, more isn't always better. I would argue that this figure shows the awful ROI of MS, If I were an investor on that company I would deman to know why they are squandering the money like that, when apple can do the same or more on a much smaller budget.


ausserdem - who cares? wann war marketing denn schon ehrlich?

Dieser Beitrag wurde von SpaceCowboy bearbeitet: 22. November 2008 - 21:18

have you tried turning it off and on again?
0

#3 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 22. November 2008 - 21:21

Der Schuß ging mal nach hinten los :imao: . Also ich hätte nicht gedacht das Apple mal die Leute ver*******. Gut das, dass nicht öffentlich überall als neueste Schlagzeile errichtet wird :rolleyes: . Sonst würde Apple der neue EA Konzern sein. Erst groß angekündigt ... und schon geloost (Siehe NFS Undercover).
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   deepfish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 21:22

@SpaceCowboy
Aus deinem Zitat sieht man ja schon, dass du die Sache kein bisschen verstanden hast.

Nur mal das:

Zitat

Indeed, MS spends huge amounts on R&D... and yet apple performs better (1/10 the size, half the size). Not to mention leopard's reputation is probably an order of magnitude better than vista's.

Leopard's reputation...
"Reputation" wird leider NICHT dadurch bestimmt, wie gut etwas wirklich ist, sondern wie gut die Werbung dafür ist. Isofern ein Schuss nach hinten.

Wann Marketing ehrlich war? Schau dir sämtliche Microsoft-Spots an...

Natürlich gewinnt man mit ehrlichem Marketing keinen Blumentopf (und genau das ist ja der Grund für den schlechten Ruf von Microsoft) ABER eine ehrliche News auf Winfuture würde diese Welt ein bisschen besser machen, oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von deepfish bearbeitet: 22. November 2008 - 21:24

0

#5 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2008 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (deepfish: 22.11.2008, 22:22)

@SpaceCowboy
Aus deinem Zitat sieht man ja schon, dass du die Sache kein bisschen verstanden hast.

Nur mal das:

Leopard's reputation...
"Reputation" wird leider NICHT dadurch bestimmt, wie gut etwas wirklich ist, sondern wie gut die Werbung dafür ist. Isofern ein Schuss nach hinten.


mein post war auch nicht als leopard-pro gedacht. ich hab bewusst nichts kommentiert bzw. gewichtet.

allerdings muss ich entweder den satz tatsächlich falsch übersetzt haben oder du irrst dich gerade. ich versteh da nämlich dass leos ruf besser ist als der von vista.

aber auch das ist keine gewichtung. ruf != tatsache.
have you tried turning it off and on again?
0

#6 Mitglied ist offline   deepfish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 02:58

Du hast ihn nicht falsch übersetzt sondern die Sache einfach falsch verstanden. Klar ist Leopards Ruf besser als der von Vista (m.M. ungerechtfertigt, aber egal).

Aber das belegt doch genau die Aussage, dass Apples Werbung eben besser ankommt, und zwar WEIL Apples Werbung
1. auf Lügen basiert
2. viel teurer fianziert ist als die von Microsoft

Insofern ist auch dein Zitat KEINE Widerlegung der Tatsache, dass Apples Spot, auf den ich mich bezogen habe (und das ist nicht der einzige), schlichtweg eine Lüge ist.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob jetzt Leo besser ist als Vista (was ich nicht finde) oder ob jetzt die Apple-Werbung besser ist als die von MS (was sie zweifellos ist), sondern einfach nur damit, dass Apple in dessen Spots (und hier besonders auf diesen einen Spot bezogen) Unwahrheiten verbreitet, die aufgeklärt werden sollten. Wenn Winfuture schon News über Apples neueste Spots bringt (warum auch immer?!), dann sollte man auch dieser Erkenntnis eine News widmen.

Dieser Beitrag wurde von deepfish bearbeitet: 23. November 2008 - 03:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0