WinFuture-Forum.de: Voicechat Unter Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Voicechat Unter Linux über pidgin (oder anders) im ICQ und MSN protokoll


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 22. November 2008 - 20:12

Hallo Leute =)

ich bins mal wieder...

Mein problem, ich will mit leuten, die ICQ unter windows haben, ICQ Phone nutzen und auch unter MSN angerufen werden und anrufen können.

Im Moment nutze ich pidgin als Software für Chatten, aber die kann es nicht.
Oder irre ich mich da? bzw. was wäre ein programm, was voicechat unter diesen Protokollen zu windows und von Windows kann und auch gleichzeitig mit beiden Protokollen umgehen kann.

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.
(könnte auch ICQ unter linux installieren, geht aber weder mit Wine, noch mit CrossoverGames, der kann eine DLL net laden--> oder geht das doch?)

hoffe is verständlich geschrieben ...

lg

Tommy

EDIT: ups, vergessen, es handelt sich um ubuntu 8.10 Inteprit ibex

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 22. November 2008 - 20:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. November 2008 - 22:27

sorry, für die Doppelpost, aber is mir wirklich wichtig, ich mag net immer windows booten um mit anderen zu teln... das is doof -.-°

oder geht das wirklich nicht? wenn des so is, dann schreibt des wenigstens, weil ich finde über google nur, dass es mal gehen soll, aber es scheint immo nich wirklich zu gehen -.-°

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   t045ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 01. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 23:32

http://www.skype.com...ad/skype/linux/

bitteschön, werden wohl auch viele haben

Dieser Beitrag wurde von t045ty bearbeitet: 23. November 2008 - 23:33

0

#4 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 00:54

Beitrag anzeigenZitat (t045ty: 24.11.2008, 00:32)

http://www.skype.com...ad/skype/linux/

bitteschön, werden wohl auch viele haben


Dito. Mit ICQ und MSN wird es nicht gehen. Was dir von den häufig genutzten Apps noch bleibt ist wirklich nur Skype
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 01:35

Wer Wert auf Datenschutz und Privatsphäre liegt, kann auch Alternativen wie Pidgin oder WengoPhone nutzen.
0

#6 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 03:08

 Zitat (Thomynator: 22.11.2008, 21:12)

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.
(könnte auch ICQ unter linux installieren, geht aber weder mit Wine, noch mit CrossoverGames, der kann eine DLL net laden--> oder geht das doch?)


Soweit ich weiß, nutzt der Standard-ICQ Client die ganze Engine vom Internet Explorer zur Darstellung, glaube es braucht sogar ActiveX, deshalb müsste das alles erstmal unter Linux zum laufen gebracht werden. Ob es dann gehen würde kann ich aber nicht sagen.
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 03:11

Der IE lässt sich Z. Bsp. unter Linux installieren, aber das wäre nicht ratsam und man sollte schon darauf achten auch Linux unter Linux zu verwenden. :)
0

#8 Mitglied ist offline   trinec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 24.11.2008, 01:54)

Dito. Mit ICQ und MSN wird es nicht gehen. Was dir von den häufig genutzten Apps noch bleibt ist wirklich nur Skype


Mit aMSN geht sogar Webcam Chat problemlos... Habe dazu auch mal einen Beitrag geschrieben...
Download @ http://www.amsn-proj...x-downloads.php
0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 24. November 2008 - 19:18

aah ok, danke erst mal für die antworten, ich werde das direkt mal mit dem amsn probieren.

Das Problem ist, das alle, die ich kenne entweder ICQ oder MSN haben und damit fällt für mich Skype schon mal richtig raus. und nur wenige haben MSN--> bräuchte das ICQ protokoll unter amsn, wenn es geht, aber das is auch wieder ein Ding der unmöglichkeit ... oder ? xD

@Großer
immo verwende ich ja pidgin und finde das auch voll klasse, nur das Problem is halt der voice chat zu ICQ, bzw,. wie soll das kmit pidgin gehen voice chat? ich find da keine möglichkeit dazu...

lg

Tommy
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 20:01

Ich habe mich da wohl etwas bei dir verlesen, ich war von Video ausgegangen - sorry.
Da es nur um ICQ und MSN geht, bleibt da nach meinen Kentnissen nur noch aMSN.
0

#11 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 20:15

aMSN beherrscht keine Voice Chats, sondern nur Voice Clips/Messages. Dabei wird eine Sprachnachricht auf dem eigenen Rechner aufgenommen und dann per MSN verschickt. Der Empfänger hört sie sich an und muß zum Antworten selbst eine Sprachnachricht aufnehmen und wiederrum schicken.

Bei MSN unter Windows nennt sich dieses Feature Sprachaufzeichnung
0

#12 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 24. November 2008 - 20:58

arrrgh -.-° so ein verdammter SCHEI*

gibt anscheinend echt keine möglichkeit, unter linux den voicechat hinzubekommen -.-°
:(


muss doch gehen -.-°

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 25. November 2008 - 18:47

0

#13 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 01:08

Geben tut es das schon, aber halt nicht in Verbindung mit ICQ oder MSN.
Dort gibt es andere Protokolle.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 25. November 2008 - 12:46

0

#14 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. November 2008 - 08:36

Thomynator sagte:

gibt anscheinend echt keine möglichkeit, unter linux den voicechat hinzubekommen -.-°

Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Und demnächst lässt du deine Smilie-Kolonie direkt zu Hause.

Wenn deine Freunde irgendeinen proprietären Mist einsetzen, der mit keiner anderen Software kompatibel ist, musst du dich nicht wundern. Das ist so, als wenn nur Telekom-Kunden miteinander telefonieren könnten, alle anderen bleiben außen vor.

Aber es gibt doch extra offene und standardisierte VoIP-Protokolle, wie SIP oder Jabber. Und wegen ihrer Offenheit, gibt es eine gesunde Auswahl an verschiedenen Programmen. Eine kleine Auswahl findest du bei Wiki.

Nun musst du nur noch deine Freunde und Bekannte davon überzeugen, aber das ist in der Regel der schwerste Schritt. Viel Erfolg. ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. November 2008 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 25.11.2008, 08:36)

Wenn deine Freunde irgendeinen proprietären Mist einsetzen, der mit keiner anderen Software kompatibel ist, musst du dich nicht wundern. Das ist so, als wenn nur Telekom-Kunden miteinander telefonieren könnten, alle anderen bleiben außen vor.


:( also ich find ICQ und MSN an sich ja schon net schlecht, aber es is halt fdie Voraussetzung, dass der andere auhc ICQ hat...

PS: danke für den link, werds mir mal anschauen =)

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 25.11.2008, 08:36)

Nun musst du nur noch deine Freunde und Bekannte davon überzeugen, aber das ist in der Regel der schwerste Schritt. Viel Erfolg. ;)


wohl wahr... vor allem,w eil die meisten so 70+ kontakte im ICQ haben ... x-x nja gut, werd mal schaun ^-^

Edit: welches davon würdet Ihr empfehlen, gibts eins, was nebenher noch sofortnachrichten ICQ hat? also damit ich nur immer einen messenger offen haben muss xD ^-^ (nur wenns sowas gibt, ansonsten, welcher is gut?) wobei der ICQ eigene voice chat nicht funktioniert is mir schon kla,r nur ein Programm, was MSN und ICQ schreiben beherrscht und halt über nen anderes protokoll oder sonstwie den voice chat regelt...

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 25. November 2008 - 19:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0