WinFuture-Forum.de: Windows 7 Auf Externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Auf Externe Festplatte

#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.255
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 21. November 2008 - 17:48

Hallo


ich möchte Windows 7 auf externe Festplatte aufspielen.
wie bekomme ich die externe Platte boot bar und habe ich danach auch ein Dualboot wo ich aussuchen kann ob ich Vista oder Windows 7 starten kann und was müßte ich noch beachten?
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 18:34

Wen du auf der PDC warst, müsstest du doch eine fertig installierte Windows 7 Version auf der Externen Platte haben :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.255
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 21. November 2008 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (Vistakenner1992: 21.11.2008, 18:34)

Wen du auf der PDC warst, müsstest du doch eine fertig installierte Windows 7 Version auf der Externen Platte haben :wink:

kannst du mir mal erläutern was du damit sagen möchtest
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.182
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1

geschrieben 21. November 2008 - 18:46

die build, welche den pdc-besuchern mitgegeben wurde, befand sich (unter anderem) auf einer exteren 180gb platte, darauf spielt #2 wohl an
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.255
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 21. November 2008 - 19:07

erstmal danke,aber ich muß jetzt erst mal schauen wie ich das auf die externe drauf bekomme :wink:

gibt mir Fehlermeldung an das ich es nicht auf die Platte bekomme
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.182
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1

geschrieben 21. November 2008 - 19:12

wie versuchst du es denn? verschiebst du das iso? oder die entpackten dateien? ...
0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.710
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12

geschrieben 21. November 2008 - 19:23

Hast du mal versucht die Platte fest ins System einzubauen, Windows 7 zu installieren und dann wieder ins Gehäuse wieder einzubauen?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.


Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.255
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 21. November 2008 - 19:36

hab die Externe Festplatte am Laptop dran,einbauen is nicht zu wenig Platz :wink:

hab windows 7 auf DVD rohling und komm auch direkt ins Menü zum installieren
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.710
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12

geschrieben 21. November 2008 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 21.11.2008, 19:36)

hab windows 7 auf DVD rohling und komm auch direkt ins Menü zum installieren


wird denn die externe Festplatte im installationsmenü von Windows 7 erkannt?

Wenns so ist, dann versuch es mal mit der Installation.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.


Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.255
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 21. November 2008 - 19:43

ja sie wird erkannt siehe Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 21. November 2008 - 20:05

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#11 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 21.11.2008, 19:40)

kannst du mir mal erläutern was du damit sagen möchtest

hast du dir windows 7 von torrent gezogen? oder hast du es persönlich auf der PDC in den USA gekriegt?
0

#12 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2008 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (Vistakenner1992: 21.11.2008, 21:09)

hast du dir windows 7 von torrent gezogen? oder hast du es persönlich auf der PDC in den USA gekriegt?



Ist es nicht schei* egal von wo er es hat?

@topic: Es gibt doch so viele Tutorials bei Google in denen steht wie man Windows auf ext. HDD installiert. Oder hat Win7 wieder was besonderes dass es nicht geht?

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vis...gen/index6.html
Da zB zeigt man wie man Vista auf ext. HDD installieren kann, geht das dann nicht auch mit 7?

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 21. November 2008 - 21:18

0

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.255
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 21. November 2008 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Vistakenner1992: 21.11.2008, 21:09)

hast du dir windows 7 von torrent gezogen? oder hast du es persönlich auf der PDC in den USA gekriegt?

weder noch :wink:
und ich hab hier eine einfache Frage zur Instalation auf eine externe Fetsplatte gestellt und den Rest solltest du dir sparen wenn du mir keine Antwort darauf geben kannst.

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 21.11.2008, 21:17)

Ist es nicht schei* egal von wo er es hat?

@topic: Es gibt doch so viele Tutorials bei Google in denen steht wie man Windows auf ext. HDD installiert. Oder hat Win7 wieder was besonderes dass es nicht geht?

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vis...gen/index6.html
Da zB zeigt man wie man Vista auf ext. HDD installieren kann, geht das dann nicht auch mit 7?


erstmal danke ChRiBe92

werde mir den Bericht mal genau durchlesen sowie mal mit einer anderen externen Platte probieren

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 22. November 2008 - 21:11

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#14 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.874
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 128

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:59

Du kannst dir das Microsoft ximage runterladen und dann mit dem befehl ximage.exe /apply install.wim G:\ (wobei G: deine Externe ist, musst du halt anpassen)
und dann mit Vista boot pro einen Eintrag in den bootloader hinzufügen
ich kann dir aber nicht garantieren, dass das ganze funktioniert
0

#15 Mitglied ist offline   C.K.Nock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Dezember 2008 - 06:40

Im Grunde er übricht sich die Frage schon in der Installation da dort Eindeutig Gemeldet wird vom Installer das KEINE Externen Speichermedien auf USB Basis als Installation Ziel unterstützt wirt ... die Einzige Möglichkeit ist ein Festeinbau der Ziel Festplatte und dann auf dieser Zu Instillieren und sie wie Schon Oben beschrieben wieder in eich Externes Gehäuse aus zu lagern und hoffen das

1. Der USB Boot der Bios es mit macht und
2. der Bootmanager der mit Installiert wird die Richtige Quelle wieder findet.

Alternativ die Registry wie in dem Link von "ChRiBe92" umschreiben Allerdings sollte man es nur Wagen wen man Peinlich darauf achtet das mann keinen Fehler bei der Eingabe macht und auch die Anleitung versteht ... da ein Umschreiben der Registry ein Schwerer System eingriff ist und bei Fehlinterpretation der Anleitung schwäree Schäden bis zum Total Absturz Führen kann.

Dieser Beitrag wurde von C.K.Nock bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 06:54

(>^_^)> DIE DUMMHEIT STIRBT ZUM SCHLUSS <(^_^<)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0